News Windows Vista wird günstiger als Windows XP

Wieviel darf Windows Vista kosten?

• über 200 Euro

Stimmen: 35 1,5%
  • bis 150 Euro

Stimmen: 203 8,7%
  • bis 120 Euro

Stimmen: 214 9,2%
  • bis 100 Euro

Stimmen: 738 31,7%
  • bis 80 Euro

Stimmen: 494 21,2%
  • bis 50 Euro

Stimmen: 278 12,0%
  • unter 50 Euro

Stimmen: 364 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    2.326
  • Umfrage geschlossen .
MountWalker schrieb:
@Seelenflücker

In einem Forum wie diesem darf man erwarten, dass die Beiträge hier gelesen werden bevor Antworten geschrieben werden, das sollte imho auch in den Forumregeln drin stehen. Von Anbeten oder Beiträgen außerhalb dieses Threads habe ich hier nie etwas gesagt, also lass bitte solche unsinnigen, polemischen Flaming-Kommentare! :mad:

Falls du es nicht mitbekommen hast: Dort wo du meine Antwort kritisierst sage ich das gleiche zum sechsten mal auf nur zwei Seiten! :rolleyes:

Süß. Ich kritisiere nicht in erster Linie Deine Antworten, sondern Deine Art und Weise, wie Du mit den Leuten umgehst, Du Quatschkopp.

Hi

100€ hört sich nicht so schlecht an ... die Hardwareanforderungen? Ok wer HEUTE Hardwarekauft, hat nächstes Jahr bei Vista vielleicht verschi**en ... daher kauf ich erst in der ersten Hälfte 2006 neue Hardware ;) ... aber nicht für Vista - weil es einfach nötig ist ;)

Aber ob der niedrige Preis wirklich vom Raubkopieren abhält??? Ich denke nicht!!! Ganz einfach aus dem Grund, das viele mit den "Sperren" usw. von Windows nicht einverstanden sein werden. Ich hab z.b. immer noch kein XP hier, weil ich keinen Bock hab, das Teil telefonisch zu aktivieren ... manchmal installiere ich Win2k mehrfach am Tag neu um was zu testen / rumzuspielen - bei XP wäre das die Hölle - paar mal gehts ja Online, dann aber nur noch telefonisch! und bei Vista? Da wirds genauso sein!

Ok wenn das OS was taugt, wirds sich vielleicht angeschafft - aber erst wenn im Netz möglichkeiten exitistieren Vista auch ohne Registrierung usw. zu installieren. Ich möchte mir nämlich nicht vorschreiben lassen, was ich machen darf und was nicht. Auch wie oft ich mein OS installieren darf möchte ICH bestimmen - nur so ne tussi am Telefon!

Gruß
Wulfman

Zuletzt bearbeitet:
Seelenpflücker schrieb:
Süß. Ich kritisiere nicht in erster Linie Deine Antworten, sondern Deine Art und Weise, wie Du mit den Leuten umgehst, Du Quatschkopp.
Was habe ich gesagt? Guckst du:
MountWalker schrieb:
Der Schutz ist nicht im OS sondern verdammt nochmal auf dem Medium!
Was ist ein Regelverstoß? Beleidigungen sind Regelverstöße...
Ist mein Satz den ich hier zitiert habe eine Beleidigung? Nein. Ist "Quatschkopp" eine Beleidigung? Na?

--------

GIGU schrieb:
....
warum muss ein windows so schön aussehen? frisst nur viele DDR, und arbeitsspeicher und von der grafik.
dadurch hat man auch SEHR viele FPS weniger beim zocken!
....
Nein hat man nicht, weil nur die Grafik berechnet werden muss die zu sehen ist, deswegen kann man in Spielen z.B. Grafikleistung einsparen, indem geschickt verdeckte Pixelquads von der Berechnung ausgeschlossen werden. ;)
Und der Speicherbedarf ist auch nicht wirklich schlimm, was grad nicht gebraucht wird kann auf die Platte geschrieben werden, muss also den RAM nicht blockieren. ;)
Wenn auf dem Desktop nichts passiert ist er schnuppe, du kannst beim Spielen sogar den Webbrowser offen lassen, es sei denn du hast da in einer Seite aktive Inhalte geladen, nur das wäre was anderes. ;) (Flashelemente oder ähnliches, bei IE7 wird für solche Fälle die Option "No Addons" kommen, funktioniert bereits prima - dafür fehlt IE7 immernoch ne ganze Menge bei der Standardunterstützung und bisher sind sogar viele Engine-Fehler von IE6 noch mit drin)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Vista nur 1,-€ kosten würde, käme es auf keinem meiner Rechner zum Einsatz! Ich finde XP schon voll daneben... :freak:
Außerdem habe ich keine Lust darauf, erst wieder endlos Spyware aus dem System entfernen zu müssen. Obendrein jagd eine Sicherheitslücke die andere.
M$ hat es bis heute nicht geschafft ein zumindest "halbwegs" sicheres OS auf den Markt zu bringen! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man XP anfangs vermarktet hat: "Das sicherste Windows allerZeiten"! Auf wieviel "bugfixes" hat man es dort mittlerweile gebracht? Einfach lachhaft! Was sollte sich da bei Vista groß ändern? Online gibt´s für mich nur ein bzw. zwei Systeme: "LINUX/UNIX"!

Zuletzt bearbeitet:
Hab' jetz mal nich den ganzen Thread gelesen, aber wo ist bei der Umfrage der Unterschied zwischen "bis 50 Euro" und "unter 50 Euro"?

Die Idee von M$ finde ich super ...

Doch irgendwie glaube ich das Sie nur schnell alle PC´s unter Kontrolle kriegen wollen.
Die Musik/Filmindustrie subventioniert bestimmt Vista. :evillol:
Mir kommt der Müll nicht auf die Platte, erst wen die ganze "Spyware und was weiss ich ware" raus ist.

MountWalker schrieb:
Was habe ich gesagt? Guckst du:

Was ist ein Regelverstoß? Beleidigungen sind Regelverstöße...
Ist mein Satz den ich hier zitiert habe eine Beleidigung? Nein. Ist "Quatschkopp" eine Beleidigung? Na?

Weder noch. Schau mal ins StGB.
Die Art und Weise, wie man mit anderen redet, braucht auch nicht beleidigend zu sein, um dennoch unangebracht zu sein.
Bloß, weil Du Dich ein wenig auf den Sdchlips getreten fühlst, beleidigt Dich noch nicht gleich jemand.

Das wäre eine Beleidigung: Arschloch.

Ich kann mich nicht beschweren ich hab mein Xp Pro vor 2 Jahren für 70 Euro bekommen und werde das Vista auch günstig bekommen. Dank sei meiner schule :D

international schrieb:
Ich kann mich nicht beschweren ich hab mein Xp Pro vor 2 Jahren für 70 Euro bekommen und werde das Vista auch günstig bekommen. Dank sei meiner schule :D

Ich hab´ mein XP einen Monat vor dem ersten Veröffentlichungstermin "umsonst" bekommen und selbst das war noch zu teuer! :evillol:

also der preis hört sich doch recht vernünftig an. da muss man dann nicht so tief in die
tasche greifen und das geld für nen OS herauswerfen wenn doch das geld viel besser
wäre für neue hardware. denke auch dass dieses konzept von microsoft aufgehen wird
und sich mehr leute das OS kaufen und weniger illegal besorgen. bin mal gespannt auf die
finale version von Vista...

Op0s!T

GIGU schrieb:
ich muss microsoft entäuschen, aber ich werde windows vista trozdem nicht kaufen!

warum muss ein windows so schön aussehen? frisst nur viele DDR, und arbeitsspeicher und von der grafik.
dadurch hat man auch SEHR viele FPS weniger beim zocken!

und der rest kann ich am neuen windows eh nicht gebrauchen.

Dir ist schon klar, dass für die Gui (Oberfläche) der Ram der Grafikkarte verwendet wird und nicht der Arbeitspeicher?

:rolleyes:

@Seelenpflücker

MountWalker schrieb:
Der Schutz ist nicht im OS sondern verdammt nochmal auf dem Medium!
Was genau ist daran denn bitte in der betreffenden Situation unangebracht gewesen? Und warum ist es keine Beleidugung, wenn du mich als "Quatschkopp" bezeichnest?

@SirDrago

Naja, das kommt irgendwie aufs gleiche raus. ;)

@MountWalker & Seelenpflücker: Nun bleibt doch mal beide geschmeidig und landet wieder! ;)

Ich kann euch beide verstehen, Walker, du bists halt leid dich zum x-ten Mal zu wiederholen um ein unsinniges Vorurteil-Schlagmichtot-Argument zu widerlegen.
Und du Plücker fühlst dich von dem etwas rüden Ton von Walker zu Unrecht angemacht.

Wenn das der 1. Post von Walker wär hättest du vollkommen recht, aber er versucht halt seit 2 Seiten die Leute aufzuklären, das nicht Vista der Böse in dieser Sache ist sondern Hollywood.
Und wenn dann zum x-ten Mal jemand das nicht versteht / wahrnimmt, weil er die vorigen Seiten nicht gelesen hat, wird man sauer.

Ist mir selbst schon hier mehrfach passiert (auch zu dem HDCP-Rotz), da war ich auch kurz davor....:mad:
Da schießt man halt übers Ziel, weil man wirklich denkt: "Mann, können die alle nicht lesen oder bin Ich irgendwie unsichbar ?"

Also ich denk mal dass das von euch beiden eigentlich nicht so gemeint war, oder ?*Friedenpfeife rauskram*;)
Man kann viel besser auf der sachlichen Schiene diskutieren und auch lesen, wenn sich nicht 2 Leute Seitenlang bekriegen.

my2cents

PCB

Hallo,

endlich "niedrige" Preise für ein Windows-Betriebsystem! Microsoft hat's endlich gerafft!
Ich kann mich sowieso nicht beschweren, solange ich Informatik-Student bin, bekomme ich die Lizenzen gratis. Hoffe nur dass die Uni auch Vista-Lizenzen anbieten wird ;-)
Und wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, dann werde ich hoffentlich genug Geld haben, um mir ne Windows Lizenz zu kaufen ;-)

Hi,

Ohne den Artikel zuerst zu lesen und in Gedanken an eine OEM- Version, kreuzte ich, in der Umfrage, weniger als 50€ an. Nachdem ich den Artikel überflogen habe, bin ich ja fast schon entzückt, das die OEM- Version wirklich weniger als 50€ kosten soll. Schätze mal, das da auch die vielen Linux- Versionen ihres dazu tun und das Microsoft deren Konkurrenz doch zu spüren bekommt. Wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft :)

Problem werden wohl eher die hohen Hardwareanforderungen sein :(

80 € sind kein mal so schnell aufgebrachtes Geld für einen Schüler - deshalb werde ich meinem freien GNU/Linux erstmal treu bleiben :D - Nulltarif muss nicht umbedingt sein, aber bei mir ist wohl 30 € etwa die Schmerzgrenze für Software.

Zu dem HDCP (?) -Zeug: Ich mein, keiner zwingt mich das zu kaufen, und diese Einstellung werde ich behalten. ICH KAUFE NICHTS, WAS VERSUCHT MEINE RECHTE EINZUSCHRÄNKEN. (sry für caps lock)

Zu den KDE-Daemons: Ich benutze zur Zeit KDE, da ich vorallem von amaroK sehr angetan bin und diesen nicht unter GNOME vollständig zum laufen gebracht habe - ich rede ja von allgemein freier Software, dass jeder sehen könnte (sofern er es versteht), dass eine Software sich anders verhält als es im Interesse der User liegt.
Das habe ich bei Microsoft Windows nicht, und durch bisherige Geschäftspolitik etc. seitens MS habe ich Null Vertrauen in ihre Produkte.

Ken schrieb:
80 € sind kein mal so schnell aufgebrachtes Geld für einen Schüler
Klar, alle 2 Jahre nen Tausender für Hardware ausgeben und dann rumheulen wenn ein paar Euro fürs OS dazukommen :rolleyes:

99€ würde ich auch bezahlen, allerdings nicht mit dem Gefühl dass mir Features fehlen die eine teurere Pro Version bietet...

Zurück
Oben