News Windows Vista wird günstiger als Windows XP

Wieviel darf Windows Vista kosten?

• über 200 Euro

Stimmen: 35 1,5%
  • bis 150 Euro

Stimmen: 203 8,7%
  • bis 120 Euro

Stimmen: 214 9,2%
  • bis 100 Euro

Stimmen: 738 31,7%
  • bis 80 Euro

Stimmen: 494 21,2%
  • bis 50 Euro

Stimmen: 278 12,0%
  • unter 50 Euro

Stimmen: 364 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    2.326
  • Umfrage geschlossen .
Logischer Schritt, bei den mangelnden neuen Features und ueberwiegend negativen dingen die Vista mit sich bringt im direkten vergleich zu XP, bleibt MS garkeine andere Wahl den preis unter 50EUR zu druecken.

Und bitte fangt nicht an meinen Post u zerreissen, falls ihr das wollt, dann bitte liefert mir endlich mal ein Argument pro Vista, bisher konnte das wirklich niemand. Eventuell der Fakt, dass es auf dauer fuer Gamer unausweichlich wird um zu steigen wegen DX10 usw. aber selb st das hebt sich auf wenn es so kommt wie geruechte andeuten lassen, nur Software maessige DX 7,8 und 9 unterstuetzung.

Wenn selbst das neue Dateisystem fuer XP kommen soll, warum sollte man sich Vista ueberhaupt besorgen und dafuer Geld verschwenden ? Weils GLASS effekte hat und nen neues Theme oder was ?

Ich kann mir echt nicht vorstellen wer so behaemmert sein soll sich das einzeln zu kaufen das OS, das es verbreitet wird ist keine Frage, allein aus dem Grund das es auf jede dumme Fertig PC Kiste gekloppt wird, und das ist nunmal der Massenmarkt.

"Ich kann mir echt nicht vorstellen wer so behaemmert sein soll sich das einzeln zu kaufen das OS, das es verbreitet wird ist keine Frage, allein aus dem Grund das es auf jede dumme Fertig PC Kiste gekloppt wird, und das ist nunmal der Massenmarkt."

Man ist also behämmert, wenn man sich Vista als Einzelstück und nicht auf einem fertig-Pc kauft? Wieder mal was für die dämmlichsten Posts auf CB. :evillol: Genau so eine Aussage ist dämlich und das ist noch eine nettgemeinte Untertreibung.

Ich sag's ja, es ist lustig wie sich leute über etwas aufregen können, was es noch gar nicht gibt. :lol:

Longhorn war/ist der Entwicklungsname von Windows Vista. Solche Entwicklungsnamen gab es auch schon bei jeder anderen Windows-Version.

maximal 50 euro. 50 euro is fair, und m$ verdient auch super

Ich dachte, Vista sei auch ein Entwicklungsname...

PS: Habe "80 Euro" angekreuzt. Das ist das Maximum, was ich für ein OS ausgebe. Mehr habe ich für XP als OEM-Version auch nicht bezahlt.

Ken schrieb:
Also ich wäre nicht bereit, für ein OS so viel zu bezahlen... gerade zum Nulltarif bekomme ich etwas, das
- imo besser ist
Schwere Ansichtssache, ich bin selbst Linux-User, aber deswegen muss man nicht alles zu Nulltarif fordern - erst recht nicht wenn einem die FOSS-Welt lieb ist, denn auch die Gnome-Entwickler wollen Geld verdienen und verdienen Geld, weil sie bei Sun, Redhat, IBM und anderen fest angestellt sind. Die Mitnahmementalität ist eigentlich das was der Linux-Welt momentan am stärksten schadet. Würde man u FOSS herum kein geld vetrdienen wäre FOSS ungefähr so bekannt und interessant wie die Geekster-Rapper und dass es Projekte wie Gnome oder KDE geben würde kann man für den Fall definitiv ausschließen.
Ken schrieb:
- nie etwas machen kann wovon ich nichts wissen kann
Naja, wers braucht... Die meisten nutzen ja auf Linux auch wieder KDE oä. wo dann auch wieder einige Deamons Sachen machen die sie dem benutzer jetzt nicht wirklich absolut erklähren. Ich bezweifle, dass die Masse der menschheit vorteile davon hätte sich dermaßen tiefgehend mit allen Systemprozessen auseinanderzusetzen.
Ken schrieb:
- - Filme in voller Qualität auf meinen Monitor zaubern
So, langsams wirds sehr nervig: Egal auf welchem Betriebssystem, du kanns HDCP-Filme ausschließlich mit 100% zu HDCP konformen Treibern nutzen. Siehst du auf deinem Linux mit CSS verschlüsselte DVD auch ohne CSS-Descrambler? NEIN! Wie auch, denn schließlich ist es schlichtweg unmöglich! Installier dir Fedora Core ausschließlich aus den veröffentlichten ISOs und installier nichts dazu und dann schau dir deine CSS-DVD an, du wirst sehen, dass du nichts sehen wirst! Beim nächsten Typen der dieses Unargument bringt zitiere ich dann nur noch mich selbst, ich schreib mir für euch nun auch nicht die Finger wund.

Zuletzt bearbeitet:
Den schrott möchte ich nicht mal als RAUBKOPIE haben das DIGITAL RIGHTSMANAGMENT ist behindert und schreckt alles ein was illegalist fuck the VISTA

Deinen Satz hab ich nicht verstanden.
Willst du damit sagen, daß illegale Sachen toll sind?

Und weil ers gemacht hat jetzt wie angekündigt das Selbstzitat:
MountWalker schrieb:
Egal auf welchem Betriebssystem, du kanns HDCP-Filme ausschließlich mit 100% zu HDCP konformen Treibern nutzen. Siehst du auf deinem Linux mit CSS verschlüsselte DVD auch ohne CSS-Descrambler? NEIN! Wie auch, denn schließlich ist es schlichtweg unmöglich! Installier dir Fedora Core ausschließlich aus den veröffentlichten ISOs und installier nichts dazu und dann schau dir deine CSS-DVD an, du wirst sehen, dass du nichts sehen wirst! Beim nächsten Typen der dieses Unargument bringt zitiere ich dann nur noch mich selbst, ich schreib mir für euch nun auch nicht die Finger wund.

Ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Doch würdig einen Daumen hoch zu vergeben ist es nicht.
99 US-Dollar, wenn Microsoft wirklich glaubt die Raupkopiererei dadurch deutlich senken zu können so zweifle ich noch dran. Selbst die ca. 50 US-Dollar für eine OEM-Version werden die Raupkopie-Industrie nicht davor abhalten Windows Vista zu kopieren.
Und für mich selbst sind 99 Piepen kein Pappenstiel - meine Schmerzengrenze wären 80 Mäuse - aber mal schauen wie lang Windows 2000 zum zocken noch reicht, ich jedenfalls verharre so lange dabei bis es echt nicht mehr geht denn man ist ja auch noch gezwungen sein System aufzurüsten.

@Shader

Bist du zufällig Schüler oder Student? Warum kaufst du dann nicht die Schüler-Lizenz? Die lag bei XP-Home-Einführung bereits bei €80,-...

Ich bin leider ein wenig unwissent, was soll Windows Vista bringen, was 2000/XP nicht kann ?
Ausser der HD DVD Schutz.....

@Egnutz

Der Schutz ist nicht im OS sondern verdammt nochmal auf dem Medium!
MountWalker schrieb:
Egal auf welchem Betriebssystem, du kanns HDCP-Filme ausschließlich mit 100% zu HDCP konformen Treibern nutzen. Siehst du auf deinem Linux mit CSS verschlüsselte DVD auch ohne CSS-Descrambler? NEIN! Wie auch, denn schließlich ist es schlichtweg unmöglich! Installier dir Fedora Core ausschließlich aus den veröffentlichten ISOs und installier nichts dazu und dann schau dir deine CSS-DVD an, du wirst sehen, dass du nichts sehen wirst! Beim nächsten Typen der dieses Unargument bringt zitiere ich dann nur noch mich selbst, ich schreib mir für euch nun auch nicht die Finger wund.

Was der Vista bringen soll guckst du Lexikon-Eintrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Wieder ein Grund VISTA kaufen, man wird sowieso nicht drum herum kommen, da VISTA zu viele Vorteile bieten wird.

Ich werde es mir so oder so kaufen, auch wenns am Anfang noch Probleme geben wird, es wird ZEit für einen Tapetenwechsel, höchste Zeit!

MountWalker schrieb:
@Egnutz

Der Schutz ist nicht im OS sondern verdammt nochmal auf dem Medium!

Krieg Dich mal wieder ein, Junge! Ist ja nicht zum aushalten, wie Du hier laufend rumblökst, bloß weil jemand mal nicht 100%ig weiß, worum es geht und sich gnädigerweise nicht alle Deine Posts durchliest und Dein Wissen anbetet.

da in der Vollversion Support inbegrifffen ist, in der SB nicht!
Mirosoft Support wofür das ?

Wie Ich schon geschrieben habe für mich zählt der Preis,
der bunte Karton (+ Support) sind mir total egal da Ich sowas nicht benötige !

frankkl

Mensch Frankkl, was für dich zählt ist schön und gut, aber dann wird man von dir jawohl erwarten können die OEM bzw. in Europa SB für 50,- zu kaufen - verstehst du es jetzt mal langsam?

@Seelenflücker

In einem Forum wie diesem darf man erwarten, dass die Beiträge hier gelesen werden bevor Antworten geschrieben werden, das sollte imho auch in den Forumregeln drin stehen. Von Anbeten oder Beiträgen außerhalb dieses Threads habe ich hier nie etwas gesagt, also lass bitte solche unsinnigen, polemischen Flaming-Kommentare! :mad:

Falls du es nicht mitbekommen hast: Dort wo du meine Antwort kritisierst sage ich das gleiche zum sechsten mal auf nur zwei Seiten! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich muss microsoft entäuschen, aber ich werde windows vista trozdem nicht kaufen!

warum muss ein windows so schön aussehen? frisst nur viele DDR, und arbeitsspeicher und von der grafik.
dadurch hat man auch SEHR viele FPS weniger beim zocken!

und der rest kann ich am neuen windows eh nicht gebrauchen.

Nein,
das Windows sieht erst in der Klassikeinstellung gut aus
und ist dann auch sparsamer mit den Hardwareanforderungen !

frankkl

Zurück
Oben