Windows vom USB-Stick booten

-NexuZ-

Captain
Hi, ich habe hier ein Notebook, Aspire 5920, das keine HDD hat, aber ein Laufwerk. Ich würde gerne Windows XP von einem USB-Stick booten lassen, damit ich das Notebook "nutzen" (für Testzwecke) kann. Weiß einer, wie das geht?

nimm doch eine linux-live cd

Hallo, trage doch einfach deine Überschrift ins Googlefenster ein. mfg

wobei man noch sagen sollte, Rufus ist auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
@jud4s: Ich brauche Windows XP, weil beim Start dieser Sound kommt. Damit kann ich dann sehen, ob wirklich nur die Graka vom Notebook defekt ist, und der Rest funktioniert.

Wie soll das denn funktionieren, wenn sehr wahrscheinlich die Graka im A*sch ist und du ja schon mit anderen Klimmzügen versucht hattest, da irgendwas aus dem Notebook zu quetschen ...

Und warum man immer wieder versucht hier im Forum in mehreren Bereichen zu posten und dann natürlich auch nur die Hälfte von dem postet was so vorher war oder man gemacht hat, anstatt mal in einem Bereich zu bleiben und da dann alles von A-Z bespricht/ diskutiert, wird wohl ein immer währendes Geheimnis bleiben.

aha. gut, dass du das auch (hier) erwähnt hast. wenn du den "sound" hörst, könnte der bildschirm trotzdem auch im eimer sein und nicht nur die graka ;)

jetzt kommt erstmal der springende punkt:
wenn du nichts siehst, weißt du dann überhaupt ob die bootreihenfolge stimmt, sprich USB an erster stelle ist?

kannst auch mal den raum komplett abdunkeln...eventuell is die hintergrundbeleuchtung im display schrott...(sollte dann ganz schwach etwas zu sehen sein)
kommt aber auf das selbe heraus wie oben schon beschrieben. nur so als "optische" bestätigung ;)

grüsse
zyrus

Theoretisch kann man es auch mit einem externen Monitor testen ob die Graka im Eimer ist.

Zurück
Oben