Windows will das ich neuen Pin vergebe

neuer stick selbe problem. kein rat mehr hab hier nen pc für mehrere 1000 euro und kriege kein win drauf hehe
Ergänzung ()

weiss auch nicht warum der stick 2mal auftauscht also

UEFI USB Partition 1 30 GB
UEFI USB Partition 2 30 GB

wenn ich Partition 1 wähle kurzer schwarzer bildschirm.
Bei 2 kommt der benannte fehler

hier siehe screen
Ergänzung ()

ich mache gerade noch ein stick...und wenn der auch nicht geht lade ich per rufus nochmal win runter aber es ist die gleiche datei weil ich mit rufus die option downloaden gewählt hatte und dann sagte er die datei gibt es schon ob sie überschrieben werden soll

Anhänge

• Screenshot 2026-07-16 231248.jpg
    Screenshot 2026-07-16 231248.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 32
bin gerade dabei - bei meinen glück habe ich dabei einen stromausfall oder sonstiges. hoffe das läuft durch also das flashen weil sonst wahrscheinlich kaputt

hab das erst vor paar tagen gekauft mache sowas nicht gerne flashen weil wenn wie gesagt irgendwas schief läuft strom weg ect

@Merlin352

Was genau ist daran seltsam?

Kein Händler macht irgendwelche Updates an irgendwelcher Hardware, es sei denn, der Kunde möchte so. Ist halt davon abhängig wo und was Kunde bestellt hat.

Cu
redjack

der fehler kommt trotzdem , also dieses windows bootmgr ....evtl ssd ausbauen? neu formatieren oder so?

das mit dem secure boot habe ich auch schon gelesen aber ich habe da nur mom mache mal nen screen
Ergänzung ()

hab nur die 2 optionen
Ergänzung ()

auf den screen mit dem fehler da steht zb das es an ist wenn ich das richtig deute

Anhänge

• 20260716_234224.jpg
    20260716_234224.jpg
    846,9 KB · Aufrufe: 34
ja danke hoffe es lag vlt am alten bios :-) er ist gerade bei 15% oder könnte es auch am einbau liegen das ich vlt irgendwas falsch gemacht habe.

habe erst mal ne ältere grafikkarte genommen die kein strom braucht um zu gucken ob das system läuft. die habe ich im ersten slot gemacht

den ram habe ich a2 b2
Ergänzung ()

diesmal ist die install durch gelaufen schätze mal das es wirklich am bios lag.

soll ich danach wieder secure aktivieren?
Ergänzung ()

bin auch gespannt ob Lan dann funktioniert
Ergänzung ()

habe immer noch kein internet...muss wohl die Lan treiber runter laden

Zuletzt bearbeitet:
Ja aktivier das wieder.. Windows verlangt das sonst für verschiedene Einstellungen.

Um kurz auf den Fehler einzugehen. Rufus nutzt einen eigenen NTFS-Treiberm da viele BIOSe keinen eigenen Treiber dafür haben, aber dein ASUS-Board halt schon. Nur ist wohl der Rufus-Treiber nicht (oder nicht vollständig) signiert und darum kommt es zu der Security Exception. Da du jetzt nicht mehr von dem Stick booten musst, spielt es keine Rolle mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Medic144
hab aber noch ein problem ich soll während der installation Internet herstellen. Nun habe ich die treiber geladen aber das ist in form von setup

edit: ok habe einfach den ordner angegeben und dann hat er gesucht und gefunden

habe in den letzten 6 monaten 3 pcs gebaut

1x gigabyte bord
2x ASUS ROG Strix B550-A

Bei keinen von beiden musste ich irgendwelche treiber auf usb laden und dann installieren. bei allen 3 Boards hatte ich Lan kabel ran und internet war da. wieso ist das bei dem board so umständlich?
Ergänzung ()

Danke nochmal für eure Geduld. Wegen den ganzen einstellungen sprich schalte ich expo ein oder lieber nicht hatte da ja vorhin nen schwarzen Bildschirm.
Google sagt auf jedenfall einschalten.
Dann ob man noch im Bios einstellungen machen sollte wegen CPU ect...davon habe ich leider wenig ahnung. Sollte ich dafür ein Post aufmachen oder hier nachfragen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das B850 hat einen Intel LANchip.. und beim Wifi-Chip schweigt sich ASUS gleich ganz aus. Der wird wahrscheinlich je nach Verfügbarkeit verbaut.

ponczek schrieb:
wieso ist das bei dem board so umständlich?
Auch ein Hersteller, wie Microsoft braucht Zeit, um die Images für eine Installation an die neue Hardware anzupassen, bzw. neue Treiber hinzuzufügen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Ja schalt das ein. Danach macht das Board aber ein neues RAM-Training, kann also dauern.

Oh und wenn du an Undervolting oder so denkst, ja das ist ein eigenes Thema. Da gibt s hier ne Menge Threads drüber. Ich betreib meinen 9950X3D ohne da dran rumgefummelt zu haben.

Zurück
Oben