windows will nicht starten

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo, gestern wollte ich meinen pc starten, jedoch ist er nach dem Windows Symbol abgestürzt. Habe am Tag davor mit autoruns rum gespielt und wohl ausversehen ein Systemtreiber ausgestellt. Im abgesicherten Modus starten geht auch nicht.
Ich hab dann ne alte Sicherung wieder aufgespielt (ging 3-4 stunden für ne 20 gb Sicherung?)
Ist ne Acronis Sicherung von einer linux live Cd
Danach ging es jedoch auch nicht.
Irgendeine Idee?

Hallo,

Versuchen das wiederherzustellen was du gelöscht hast oder Windows neu aufsetzten.

Neu aufsetzen wäre die letzte Möglichkeit.
Das die Wiederherstellung nicht funktioniert hat wundert mich ja

Eine Systemherstellung heißt nicht das die Daten zu 100% wieder hergestellt werden. Es kann gut sein das trotzdem etwas fehlt oder manche Dateien fehlerhaft sind.

Dann würde ja noch die Möglichkeit bestehen die Datei wieder in den autostart zu bekommen

Entweder mit der Windows 7 DVD versuchen den Fehler reparieren zu lassen,
oder den PC mal versuchen im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten.
Dann über die Eingabeaufforderung Autoruns starten, und alles soweit wieder anwählen, was du abgewählt hast

Das Problem ist, dass der abgesicherte Modus auch abstürzt.
Mit der Reparatur versuche ich es nacher.

autsch... "mit autoruns rum gespielt"....

wenn du noch genau weisst, welche du geändert hast, könntest du das mit dem "fremd"starten (unbuntu oder linux-cd/notfallcd) wieder rückgängig machen.... ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als windows komplett neu zu installieren. sfc scannow nützt bei windows-fremden einträge recht wenig, auch ein windows repair bringt da nichts...

Gibt es nicht die Möglichkeit alle autoruns wieder zu aktivieren? Es wurde auch eine *.ars Datei (oder ähnliche Endung) gespeichert, vlt bringt diese was.

ja, in dem du die autoruns wieder aktivierst werden sie aktiviert ;)

ist eigentlich egal, was du jetzt noch versuchst... mehr als kaputt wird dein windows nicht werden.. vielleicht aber hast du pech und du öffnest tür und tor zu deinen daten...

ist aber äusserst komisch, dass im abgesicherten modus nichts funktioniert. ich schätze mal, du hast am system gebastelt, um die abstürze loszuwerden, oder? falls ja, wird das eher richtung hardware-defekt....

Ich hab jetzt c formatiert und spiel eine ca 1 Monat alte Version drauf. Jetzt dauert es auch nur ca 10 Minuten.
Wenn ich wieder daheim bin weiß ich mehr
Ergänzung ()

Es funktioniert wieder

Zurück
Oben