Windows XP 64 Bit Beachtungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasch

Lt. Commander
Ich bin am Überlegen mir Windows XP 64 Bit zu kaufen. Habe einen Opteron 144 und würde sich der Umstieg von XP auf XP 64 lohnen? Was ist zu beachten? Müssen programme für Xp 64 optimiert sein? Wie sieht es mit Treibern aus? (Können die normalen verwendet werden...)? Hat schon jemand Erfahrungen mit XP 64? Ist es schneller?

Vielen Dank!

Erfahrung habe ich bisher keine mit WinXP 64-bit, aber das hier ist so mein Wissenstand zum 64-bit Windows:

- Du brauchst extra Treiber für Windows XP Professional 64-bit Edition!
- 64-bit Software wird nun unterstützt, ebenso wie >3/4GB RAM.
- Alte 32-bit Software läuft teils langsamer.

Ich denk mal bei 95 % der User scheitert das an den Treibern. MB und Grafikkarte sind ja kein Act mehr. Aber sobald es an Drucker, Scanner und sonstige Peripherie geht, wirds happig.
Schau also vorher ob du für deine Hardware die Treiber zusammen bekommst.

Hallo,

als das Betriebsystem an sich startet schon mal schneller :)

Du brauchst auf jedenfall für alle deine Komponenten neue x64 Treiber, was zur Zeit das größte Problem sein sollte. Ansonsten sieht es aus wie Windows XP ist aber auf den Kern von Windows 2003 aufgebaut, daher nicht Wundern das da das Service Pack 1 Installiert ist, ein zweitest gibt es noch nicht. :)
64 bit Programme laufen meist schneller, normale 32bit komponenten hingegen normal, es kommt nur selten zu leistungseinbußen, da die WoW engine also der Übersetzer von 32 bit auf 64, das ganz gut hinbekommt. Nachteile wirst du keine haben denke ich mal. Fahre jetzt auch mit Xp 64 und hab keine Probleme. Direkte Fragen zu XP 64 kannst du im Deutschen Forum x64-forum.de stellen FALLS du hier keine Antwort bekommst. Treiber falls nicht auf der ersteller Website zu finden kannst du auch unter planetamd64.com (registrierung erforderlich) succhen oder bekommt man meist direkt über den E-Mail Support der Firma (meist abe rnur von dem Englischen Support, die sind schneller).

Gruß Pako

schneller ist es sicherlich
ich habe es letztens auch mal installiert, hat mir aber net gefallen
man musste selbst die kleinsten anwendung neu besorgen

stylexp zum beispiel ;)
außerdem liefen die treiber net so super
war wirklich keine pracht :(

bleib bei 32bit und sei zufrieden
zumindest unterstützt auch fast keine software richtig 64bit

hat es sonst keine unterschiede zu xp32-bit ih mein z.B grafik mäßig oder sonstige verbesserungen?

Deine Fragen kommen hier fast jede Woche. Von einem aktiven Mitglied erwarte ich dass die Suchfunktion genutzt wird. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben