News Windows XP 64 Bit (Englisch) geht Gold

Ich war gerade mal auf der Siete von MS und ich frage mich gerade ob es bei denen im Hirn klempt, die wollen für ne freage Geld haben?im Suport anfrage?
Kann mir einer von euch nen link geben wo ich mir die 64 bit runter ziehen kann?werde wohl ne neue Patition anlegen und sie darauf setzen und ausprobieren!
 
Da kommst du gerade etwas spät... WindowsXP x64 Prof <= Hier konnte man mal die Version umsonst downloaden...
The Customer Preview Program for Windows XP Professional x64 Edition Release Candidate 2 (RC2) is now closed. While you can no longer register to receive the Customer Preview Program Kit or the trial downloadable software for RC2, we expect the full-release version of the preview kit and the downloadable trial software to be available soon.
EDIT: Aber vieleicht freut dich diese News/Gerücht: Upgrade auf Windows x64 Edition kostenlos?
Wie nun bekannt geworden ist, soll es möglich sein innerhalb der ersten drei Monate nach dem Release der x64 Edition auf diese umzusteigen, indem man seine 32-Bit-Version gegen die x64 Edition tauscht.
Vieleicht haben wir ende April das Glück! Daumen drücken! ;)

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gehe ich mal schnüffeln wo ich sie her bekomme!vielleicht hat sie ja bekannte von mir, der ist im IT-Bereich tätig!
 
Warum will Microsoft es eigentlich nicht verkaufen? Bei den ganzen 64Bit CPU´s müsste doch schon ein Markt vorhanden sein.
Warum nicht "richtig" auf Deutsch?

Irgendwie doch komisch, oder? Ist das ganze nur ein Testprogramm für Longhorn?
 
Genau das hab ich mir auch schon gedacht! Das Win64 soll wahrscheinlich eine Art Übergangslösung sein! Sollte mich nicht wundern, wenn man die Treiber und Software vom Win64 auch auf Longhorn benutzen könnte! Wäre strategisch hervorragend! Man könnte bei dem Start von Longhorn schon auf eine Palette von Software und Treibern zurückgreifen... das ist so genial wie abwärtskompatible Spiele-Konsolen! "Ein Marktstrategischer Vorteil", wenn man das so sagen darf... wenn es so wäre/ist ;)

Gruß Dilandau
 
Hi,


Hoffe ja bald dass die rauskommt. Habe eine Seite gefunden auf der noch ein paar interessante Facts stehen die hier (glaube zumindest) noch nicht stehen:

http://www.pcwelt.de/news/cebit/108636/

Zusammengefasst:

- Die Upgrade- Funktion wird nur von XP Prof dafür aber kostenlos möglich sein, da die 64 Bit Version auch am Markt genausoviel kosten wird. :freaky:
- Es gibt keine Retail-Version mehr sondern nur mehr OEM, System Builder, MSDN und Technet
- Basiert auf den 2003 Code und wie schon hier gesagt auf SP2
- Interessant wird vor allem die Speicherverwaltung (Festplatten werden wohl damit irgendwann unnötig? ;) )
- Wirklich besch****n finde ich ist dass es kein DOS mehr gibt und 16 Bit anwendungen nur mehr bedingt laufen wenn man halt mal wieder einen alten klassiker Spielen will .... :mad:
- Das nur 64 Bit Treiber laufen wurde eh schon gesagt.

Aber naja ... ich werds mir trotzdem zulegen .... kann nur sagen raus damit.
Wenn es mich auch ein wenig verwundert dass Microsoft mit nur einem solchen geringen interesse rechnet.

Im gesamten Markt der "Consumer", also dem nicht-professionellen Bereich, sieht Microsoft derzeit nur eine Zielgruppe von vier Prozent für das 64-Bit-Betriebssystem. "Es handelt sich dabei vor allem um High End Gamer und so genannte Digital Media Enthusiasts", so Marr gegenüber der PC-WELT. Über 350.000 Anwender nahmen am "Customer Preview Program" teil und testeten vorab die Beta-Versionen des Betriebssystems.
 
.Lubi. schrieb:
...ok der setzt dann auch nicht auf M$ $oftware...kein Flamewar bitte
Mein Microsoft Zeugs macht zu 99% das, was ich will. Mehr sog I net :cool_alt: . Das solche Sätze immer von denen kommen, die mit den Pinguinen tanzen *g*...[CUT]

Schaut mal in den Marktplatz, ich hab Windows .NET Server in 64bit im Angebot, die RC1 aus dem CPP programm von vor 2 Jahren...gebe sie günstig her, damit könnt ihr 64bit ohne Unsummen auszugeben mal antesten! Leider komplett Englisch, auch die RC2 war auf Englisch :rolleyes: .

Da der komplette Markt noch nicht massenfähig mit 64bit Software (und Hardware) im SOHO-Bereich versorgt wird, habe ich mir auch noch keinen 64bit Prozessor geholt, für was brauch ich die Erweiterung, wenns fast nix im Privatbereich dafür gibt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben