Windows XP auf externe Festplatte installieren, aber wie?

soeschelz

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe hier neben mit den Acer Aspire One D250 von meiner Cousine liegen... da bootet XP irgendwie nicht mehr... wer weiß was die wieder gemacht hat.

Nun wollte ich XP neu installieren, da gibts nur ein paar Probleme... mein externes Laufwerk liegt zu Hause, da komm ich also grad nicht ran.
USB-Sticks hab ich auch keine geeigneten hier... nur einen mit 512 MB, der ist zu klein.
Das einzige Medium das ich verwenden könnte ist meine externe Platte, besser gesagt, deren Gehäuse.
Ich bin nun auf die Idee gekommen, meine externe Platte auseinander zu bauen, ihre interne in mein Gehäuse bauen und dann irgendwie XP auf die Platte installieren, von meinem Rechner aus... anschließend die Festplatte wieder in das Netbook, starten, Treiber installieren und fertig.

Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich das mache... im Internet gibts da -zig Lösungen, bei denen man aber immerwieder schlechte Erfahrungen liest.

Hat jemand von euch das schonmal realisiert?? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Gruß

soeschelz
Ergänzung ()

keiner eine Lösung?

Abend,also wnen ich es richtig verstehe willst du XP auf einer Festplatte im Netbook installieren und hast aber keinen USB_Stick der die Daten fasst.
Erstmal eine frage hat die Netbook Festplatte einen Sata anshcluss?
Wenn ja bau sie doch eifnach in dein PC ein boote von der XP CD und installier XP darauf ,müsste eigentlich so gehen,falls ich hier kompeltt falschliege und es nicht geht verbessert mich bitte aber ich denke das es so funktioniert .
MFG Don-DCH

<-- hat das über das Netz gemacht.
PXE-Boot (kann der Laptop bestimmt).
Ist aber aufwendig und für einen DOS-Unkundigen Laien etwas mühsam. Nebenbei muss man einen TFTP-Server ans laufen bekommen.

Falls da interesse besteht führe ich das gerne weiter aus.

@Don-DCH:

Ja das Acer hat SATA, aber mein Notebook nicht. Deshalb wäre der umweg über die externe das einzige, was mir einfällt.

@HisN:

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber da bin ich nicht sonderlich bewandert, in dem Thema. Und um mich da einzuarbeiten, sind hier weder die nötigen LAN-Kabel vorhanden, noch hab ich Bock dafür so einen Aufwand zu betreiben.

Hm,
dann musst du wohl einen USB stick beschaffen oder einen Sata Adapter falls es das gibt^^?
@ HisN
Ich hätte große Interesse an einer LAN installation :)
wäre schön wenn du das genauer erleutern könntest,FTP server hab ich Filezilla fals es damit auch geht?

MFG Don-DCH

Danke dir klingt alles sehr interessant :).
Hab mir die Links mal abgespeichter wenn ich mal wieder Zeit habe werd ich mir das alles mal anschauen ;).
Im Moment bin ich mit meinem Server beschäftigt :) (wei man auch in anderen Themen sieht ;) )
Da stell ich hier mal direkt die Frage weißt du welche Registry einträge für einen Benutzer bei einer erstmaligen Anmeldung bereitgestellt werden bzw erzeugt werden.
Den überordner müsste ich dan mit entsprechenden rechten ausstatten weil ich sonst immer einen Advanced inf Fehler erhalte was ziemlich doof ist und ich nicht alle Konten mit Administrator-Rechten ausstatten mag.

MFG Don-DCH

sorry, keine Ahnung :-)

Zurück
Oben