Windows XP Bootet nicht mehr

R@bbit

Ensign
Hallo
nen Kumpel hat das Problem das sein PC beim Ladebalken von XP stehen bleibt (also die Animation läuft und läuft aber es passiert nix weiter)
der Abgesicherten Modus geht auch nicht.. Da bekommt man ein Curser aber kann nix eingeben
In dem PC läuft nen Raid 5 mit SATA Platten und der Rechner läuft 24/7
Die Windows Reperatur geht auch nicht da das Teil kein Diskettenlaufwerk hat mit dem ich den SATA Treiber laden könnte

brauche schnellstens Hilfe

Restliche Systemangaben?
Hard-/Softwareänderungen vorgenommen?
RAM mit Memtest checken bzw. bei mehreren Modulen testweiße einzeln laufen lassen.

Mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager starten geht auch nicht?

Beim booten F8 drücken, dann kann man ohne Windows
Start den abgesicherten Modus oder andere Optionen wählen.

Bei einer Servicepack 2 CD braucht man keine Treiber Diskette.
Wenn er nur SP1 hat könntest du ihm mit nlite eine SP2 CD machen.

Aber ich würde Windows in so einem Fall gleich neu installieren.

nein hardware und Software änderungen wurden nicht vorgenommen

der Ram ist heile

Hi,

Ich würde zunächst auch erstmal raten die Hardware zu prüfen (RAM wurde schon genannt, HDD-Test), evt. Viren.
Aus meiner Sich bringt es rein garnichts das System neu zu installieren (Zeitaufwand) und nach ein paar Tagen hast du das gleiche oder ein ähnliches/anderes Problem, das seine Ursache wo ganz anders hat.

Gruß,
MobyD

Der macht garnix mit Windows.. wie soll ich dann in den TaskManager kommen? es geht auch garkein Modus..

ja, ich wollt eine Live cd mal starten und schauen wie sich der PC dann verhält

Ich hab auch mal Acronis Disk Directer (10) eingelegt aber das will der net starten.. beim ladern der Treiber bleibt er stehen und bei Acronis True Image Home (11) rebootet er dauernd wenn man versucht ein Backup an zu legen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit einer Live-Boot würde ich starten und ein Festplattentool drüberlaufen lassen.

Ich würde Windows neu installieren.

mal mit, ner Linux oder Windows Live CD booten. alle diagtools drüber laufen lasse. Evtl. auch mal Bios auf Defaults zurück einmal speichern und dann nochmal die Einstellungen vornehmen. vll hat er ein problem mit dem Raid

Der Raid Controller sagt das alles bestens ist
neu installieren darf ich das Teil net weil der nur eine Partition hat und auf dem ziehmlich wichtige Daten liegen

Ich probiere grade ne Windows CD anzufertigen mit dem Raid Treiber das ich Windows mal reparieren lassen kann

Alles auf eine Partition zu hauen ist ja auch grob fahrlässig.

Nimm die Platte, steck die Jumper - falls IDE - um, zieh die Daten auf deinen Rechner und mach dann alles platt.

1. das sind SATA Platten
2. das is nen Raid 5... einfach ma die Festplatten durch die gegend stecken wäre net von Vorteil...

Zurück
Oben