Windows XP führt kein Update mehr aus

bloodangle85m

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
55
Hallo
Ich habe ein Netbook mit Windows XP Prof. leider habe ich das Problem das kein Update ausgeführt wird. Das selbe gilt auch für ein Live Update seitens Norton 2009.
Gibt es da vieleicht eine Möglichkeit das ich die Updates irgendwie ausführen kann.
Danke schon mal
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.178
Wenn du manuel auf Windows, oder Microsoft Update gehst auch nicht ?
Was steht in den Update-Optionen ?
 

bloodangle85m

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
55
Manuell?
Ich gehe auf die Update funktion vom Hilfe und Support und über die Systemsteuerung aber die Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Ja Norton hat auch ein AddOn für den Internetbrowser (in meinem fall Firefox) installiert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige "???" entfernt!)

bloodangle85m

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
55
Ja ohne Probleme sonst währe ich jetzt nicht im I-Net:)
Ergänzung ()

Hallöchen zusammen
Ich habe heute noch mal versucht ein Update durchzuführen aber es hat nicht geklappt.
Ich habe ebenfalls mein internet anti-vir deaktiviert aber auch danach funktioniert es nicht ein Windows Update geschweige denn ein Live Update seitens Noton durchzuführen.
Hat vieleicht irgendjemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Mein Internet funktioniert.
 

Norton-assist

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
30
Hallo bloodangle85m,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Einige Bedrohungen auf dem Computer können die Update-Funktion für Windows- und AntiVirus-Produkte deaktivieren. Ich empfehle Dir, Dich mithilfe des Intelligent Updater Pack zu schützen. Die entsprechende Version für Ihr Norton-Produkt erhalten Sie hier:

http://www.symantec.com/business/security_response/definitions/download/detail.jsp?gid=n95

Lade das Update herunter und führe es aus. Führe anschließend einen vollständigen Systemscan aus und überprüfe, ob Du nun Updates ausführen kannst.


Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team
 
I

INTELLER

Gast
Hallo,

bei mir ist das Problem ähnlich... :freak:

Seit dem letzten Patchday von Microsoft dauert es manchmal 3-5 Minuten, bis die Updateseite im Browser geöffnet wird.

Ich habe weder an der Firewall noch am Virenscanner etwas geändert. Die Updates wurden fehlerfrei installiert. Alle anderen Funktionen beim Serven klappen reibungslos. Nur eben das Update von der Microsoft-Seite spinnt seitdem. Geht das nur mir so, oder haben auch andere Benutzer das gleiche Problem?

Browser: IE 8 (für Microsoft-Updates) und Firefox zum Browsen...

EDIT:
Ich nutze kein Norton, sondern Avira... Aber da ist auch alles richtig eingestellt...
 
Top