Windows XP installieren ohne CD-Laufwerk?

AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Hallo Leute,

Ich habe jetzte die Windows Daten von der CD auf die USB-Festplatte geladen. Dann diese an den Laptop angeschlossen und Setup gestartet.

Jetzt formatiert er die Festplatte :D bin mal gespannt wie es weiter geht :)

Meld mich ;)
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Wird wohl nicht klappen, weil beim Neustart das USB Laufwerk für die weitere Installation nicht gefunden wird.
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Jupp, wird wohl schief gehen.
Die bereits erwähnten Vorbereitungen für das Laptop wären besser gewesen.
 
AW: Windows XP installieren ohne CD-Laufkwerk?

Hats aber :P

Er hat die nötigen Dateien auf 1 Partion gespeichert und dann windows XP installiert!

Hatt super geklappt !

Danke füreure Hilfe :-)

Gruß Carlos
 
So, ich schalte mich hier mal ein mit dem gleichen Problem...;)

Ich habe gerade das Notebook eines Kollegen in den Händen (Dell Latitude LS, PIII-800), welches auch kein CD/DVD-Laufwerk hat, wohl aber eine Floppy. Booten über USB geht nicht.


Folgender Stand:
- HD (20 GB) in zwei FAT32-Partionen aufgeteilt und auf zweite WXP-CD kopiert
- gebootet von W98-Diskette
- Instalation gestartet mit winnt.exe
- Instalation startet, bietet aber nicht die Auswahlmöglichkeit für Partition an (ist das normal bei einer derartigen Instalation?)
- Meldung erscheint, daß SMARTDRIVE nicht instaliert ist, und der Kopiervorgang deshalb länger dauert
- Bestätigt, SMARTDRIVE nicht instaliert
- Instalation startet mit kopieren der Dateien
- Instalation startet, beim reboot hängt er sich allerdings auf mit der Meldung, kein OS gefunden

Wo könnte das Problem liegen?

Ich wollte heute noch mal mit WXP-Boot-Disketten testen, lohnt sich das?

Sollte die erste Partition NTFS sein?

Kann mal bitte jemand lesen...;)

Edit, habe gerade von WXP-Disketten gebootet (ist das ein Stress, 6 Stück), aber die Instalation wird abgebrochen, da kein CD-ROM erkannt wird...:(

Edit: hab noch mal ein paar Sachen probiert...

- beide Partitionen mit FAT32 fomatiert (HD uber USB an anderen Rechner angeschlossen)
- von W98-Diskette gebootet
- 1. Versuch: WXP-CD auf D: kopiert, von D: winnt.exe gestartert, Setup beginnt, leider ist es nicht möglich, dabei eine Partition auszuwählen
- 2. Versuch: WXP-CD auf C: kopiert, von C: winnt.exe gestartert, Setup beginnt, leider ist es nicht möglich, dabei eine Partition auszuwählen
- in beiden Fällen kommt nach dem Kopieren und Neustart die Meldung: Operating System not found

Im Bootscreen kommt kurz eine Meldung: configure MBR

Könnte es sein, daß der MBR neu geschrieben werden muß?

Hat jemand noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Parts löschen, dann eine primäre Part erstellen in Fat32, eine erweiterte Part mit logischem Laufwerk, dieses logische Laufwerk in Fat32 formatieren. Dann darauf die XP CD kopieren, die primäre Partition lässt Du unformatiert. Nun startest Du "smartdrv.exe", dann von der formatierten Partition im Ordner I386 die winnt.exe. dann sollte eine Frage kommen wohin installiert werden soll, da die primäre Part nicht formatiert ist wird sie nun fertig gemacht um das System darauf zu installieren. Versuch es mal so.
 
Ich hab es so versucht, jetzt motzt er, daß kein temporärer Speicherplatz vorhanden ist, umm die Instalation zu starten.

Ich habe jetzt mal 3 Partitionen angelegt:

1. FAT32 - primär / unformatiert
2. FAT32 - sekundär / formatiert
3. Primär - primär / formatiert

Mal sehen, ob das was gibt...:rolleyes:

Jetzt starter er garnicht mehr...:heul:

Hatte aber gestern wenig Zeit zum nachsehen, woran es liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben