[windows xp] installieren ohne rechte...

M

micha`

Gast
hallo allerseits,

ich hab da grad ein problem. ich sitz hier an nem pc wo ich leider NICHT als admin eingeloggt bin und auch nichts installieren kann. das admin passwort kenne ich nicht. kann man das umgehen?

ja, ich koennte in den abgesicherten modus dann als admin rein und installieren, das ist jetzt aber zu aufwendig.

wie gesagt ich wuerde gerne unter diesem konto installieren ohne mich ausloggen zu muessen. gibt es da eine moeglichkeit ?

und nein, ich mache hier nichts illegales. ich bin hier schon lang genug um forum dabei :)

micha`

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du das admin password nicht aendern, wenn du im abgesicherten modus als admin eingeloggt bist?
ich glaub das hatte ich mal vorn paar jahren auf ner lan party gemacht...

ja genau das moechte ich ja nicht machen :) ich moechte es irgendwie schaffen unter diesem konto etwas zu installieren....

micha`

Wie kannst Du Dich denn im abgesicherten Modus als Admin einloggen, wenn Du das Passwort nicht kennst? Und wenn Du das Passwort kennst, kannst Du Dich doch auch so anmelden und die Programme installieren.
Du kannst es ja mal mit "control userpasswords2" versuchen.

da komm ich net rein, da brauch ich leider das admin pw dazu :(

kann ich das admin password in der registry auslesen oder gibt es ein programm, dass es unter windows auslesen kann? also nix mit bootdisk oder so...

dank an euch :)

micha`

Dann frage doch den Admin nach dem Passwort, ist am einfachsten. Wenn er es Dir nicht gibt, wird er schon seine Gründe haben und darum kannst Du auch nichts installieren.

Zurück
Oben