Windows XP installiert keine Updates

Selbst wenn dieses Tool das Problem lösen würde, beantwortet das nicht, warum auch dieses nicht automatisch gefunden wird.
Früher kam automatisch die Auforderung, dieses Tool zu installieren, heute passiert einfach gar nichts mehr.
 
Wie wäre es denn, wenn Ihr XP endlich mal in Rente schickt?
Bitte mal lesen: KLICK

Gruß, Eisholz
 
Es wird nicht gefunden, weil Windows Update nicht aktuell ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Der Link auf den du dich beziehst beschreibt aber leider ein völlig anderes Problem.
Dort werden Updates gefunden, können aber nicht installiert werden.
In diesem Thread geht es aber um das Problem, dass die Updates gar nicht erst gefunden werden.
 
so ich habe ja mal dieses Update Pack geladen und naja was soll ich sagen das sagt es muss neu starten und dann bleibt es bei Update 2 von 212 stehen welches Inet Explorer 8 ist und geht nicht weiter.
 
Overroller schrieb:
so ich habe ja mal dieses Update Pack geladen und naja was soll ich sagen das sagt es muss neu starten und dann bleibt es bei Update 2 von 212 stehen welches Inet Explorer 8 ist und geht nicht weiter.

Ja, vermutlich weil die Installation des Internet Explorers 8 auf jeden Fall auf die Windows-Updates zugreifen muss. Siehe Häkchen "Updates" bei der manuellen Installation des IE8.
Die Update Packs sind daher wohl keine Lösung.
 
Ja sicher habe ich das gelesen, aber so waren eben meine Erfahrungen damit.

Die Aktivierung ging bei mir auch ohne Probleme, aber weder das UpdatePack von WinFuture noch das WSUS Offline Update ging bei mir.

Versuch einfach mal eine ISO mit möglichst vielen und auch "aktuellen" Patches zu ziehen und probiers damit.

@eisholz

Wenn ich nen alten Lappi habe, der später ansonsten keinen weiteren Internetzugang bekommen wird und nur fürs Officeschreiben ausgelegt ist....ich glaube da reicht WinXP dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn irgendwer einen Link wo ich ne Aktuelle XP Iso herbekomme ?

kann man nicht irgendwo nen Update für das Microsoft Update laden und das installieren, wenn das die Probleme macht ?
 
Insanic schrieb:
@eisholz

Wenn ich nen alten Lappi habe, der später ansonsten keinen weiteren Internetzugang bekommen wird und nur fürs Officeschreiben ausgelegt ist....ich glaube da reicht WinXP dicke.

Ja, sicher. Früher oder später wirst du aber bestimmt auch mit deinem alten Lappi ins Netz gehen, dann kann's gefährlich werden.
Ich habe übrigens auf meinem alten Netbook, auf dem ursprünglich ebenfalls XP installiert war, Lubuntu installiert. Ging total problemlos und vor allem sehr schnell.
Außerdem ist es kleiner als XP und wesentlich weniger anspruchsvoll, gerade im Hinblick auf den Ram. Zudem kommen regelmäßig Updates und kostenlos ist es auch noch. KLICK

Gruß, Eisholz
 
Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Es wird nicht gefunden, weil Windows Update nicht aktuell ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das hier:

http://support.microsoft.com/kb/949104/de

"Es ist kein eigenständiger Windows Update-Agent zum Download verfügbar. Wenn Sie die Funktion "Automatische Updates" aktiviert haben, wird die aktuelle Version des Windows Update-Agent automatisch auf Ihren Computer heruntergeladen und installiert. "
 
Na Gott sei Dank...
Ich hab hier zwei PC zur Reparatur und versuche ebenfalls seit 2 Tagen Windows XP SP3 zum Update zu bewegen.
Nun probiere ich mal das Updatepack aus und hoffe^^...

Also das Updatepack hat nicht funktioniert.

Auf folgende Weise hat es dann aber bei mir geklappt:

1. Windows xp sp3 installieren - ggfs. SP3 installieren, sollte man noch eine ältere Version der CD haben.
2. Netzwerktreiber installieren
3. netframework 1.1 u. 2 installieren, ob 1.1 sinnvoll ist, ist fraglich - ich hab es jedenfalls gemacht.
4. IE 8 installieren
5. die nötigen active-x Steuerelement über "Microsoft Update" in IE 8 installieren
6. Bestätigen und die ersten 2 Updates ziehen, darauf folgte dann der Marathon mit den ersten 127 Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte es heute nach einer neuen XP-Installation mit WSUS Offline Update gemacht. Funktioniert nach wie vor.
Man sollte nur beachten, dass aus irgendwelchen Gründen der Punkt "Listing ids of missing updates" über 20 Minuten braucht. Da steht zwar "this will take a while", nur bisher war das immer deutlich schneller.

Jedenfalls wurde alles installiert.
 
Zurück
Oben