Windows XP oder 2000

BlaBla
Also wer bitte 3 Stunden ein OS nutzt und dann löscht, hat bestimmt nicht alle Kapazitäten ausgeschöpft.

Ich nutze WinXP seit dem RC1, und es läuft viel besser als Win9x.
Was die Stabilität angeht kann ich sagen, das es bei mir sehr stabil läuft.
Ziehen,Brennen,Surfen,Video kucken gleichzeitig.
Zocken kann ich ohne Probleme auch GTA3.
Geht also alles ohne Probleme.
@Wauwau
jeder wie ers kann eben ;)

Original erstellt von Mr.Scheißköttel
Ich nutze WinXP seit dem RC1, und es läuft viel besser als Win9x

Natürlich kann XP stabiler als Win9x sein, aber die meisten FB'ler finden trotzdem, dass Win2k das Beste OS ist. Zu dem Kumpel noch was: Der hat jetzt auch 2000 und hat wenigstens das gescheit zum laufen gebracht :D
Beweis: FB'ler finden Win2k am \"Besten\" ;)

jeder wie ers kann eben

...und damit willst du sagen: ... !?! :rolleyes:

[offtopic]

Kotzt es nicht an, in so nem Türkenkaff wie Plattenwald zu wohnen? - oder war Neckarsulm da nicht arg anders? :D ... ich find sogar Jagstfeld angenehmer (wenigstens sehr kurzer Schulweg@FvAG) ;)

[/offtopic]

mfg,
wauwau

also WinXP läuft bei mir schneller als Win2000
WinXP sieht schöner aus als Win2000 (und ja: man kann es abschalten!)
WinXP läuft genauso stabil wie Win2000

wer auf XP schimpft müsste auch auf 2000 schimpfen, sind ziemlich äquivalent

Original erstellt von CokeMan

Win XP würd ich nicht installieren win 2000 bringt's gar nicht.
Ich hab auch noch Win 98se obwohl ne Win 2000 CD neben meinem
PC liegt. Bräuchte sie nur zu installieren. Mach ich aber nicht.
#

Willst du die Win2k CD loswerden?? wenn ja sag mal preis...

Win2000 is geil
XP brauchste nicht , hat noch zuviel bugs die noch nicht behoen werden können durch updates..........

Also bei mir ist Windows XP drauf und läuft astrein!!! Läuft sehr stabil.
Hatte davor Win2k drauf und lief auch stabil, aber:
-Windows XP gefällt mir viel besser
-Läuft bei mir schneller als 2k
-Auch alte Spiele wie RollerCoasterTycoon laufen wieder

Ich finde Windows XP ist das beste Betriebssystem das ich je auf meinen Rechner hatte. OK DOS das ist wirklich nie abgestürzt :)

Wie gesagt du kannst bei 2K bleiben aber wenn es dir zu altbacken wirkt dann mach XP druff.

Original erstellt von Loopo
WinXP läuft genauso stabil wie Win2000

Nur muss ich mich nicht, bei jeder Hardwareaenderung, bei M$ neu registrieren :)
Das allein ist schon DER Grund um auf XP zu verzichten.

Uebrigens, den Kombatibiltaetsmodus gibts bei W2K, schon seit dem SP2, nur funzt es fast nie, obs bei WinXP immer geht, wiess ich nicht.

MfG Fairy

[offtopic]

Kotzt es nicht an, in so nem Türkenkaff wie Plattenwald zu wohnen? - oder war Neckarsulm da nicht arg anders? :D ... ich find sogar Jagstfeld angenehmer (wenigstens sehr kurzer Schulweg@FvAG) ;)

[/offtopic]

mfg,
wauwau

Nana nich persönlich werden.
Scheint wohl für manche ein Problem zu sein sich mal länger wie 3 h mit WinXP auseinander zu setzen.

Was hat mein Wohnort mit diesem Thema zu bitte?
PS:Wieso in einer günstigen Personalwohnung zu wohnen ist eher angenehm.
BTW. Plattenwald ist russisch nich türkisch
und ich wohne am Klinikum und nicht im Ghetto dahinter wohlgemerkt.
@Fairy
Nur muss ich mich nicht, bei jeder Hardwareaenderung, bei M$ neu registrieren
Das allein ist schon DER Grund um auf XP zu verzichten.
Mit dem passenden "Patch" gibts auch da keine Probleme
(und sagt mir nicht,das ihr grundehrliche Chorknaben seid, die keiner Fliege etwas zu leide tun )

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von generic003
Mein Gott, Tweaki4k wir kennen langsam deine harte Abneigung zu Win XP und langsam hängt sie mir zum Hals heraus! Wen man XP auf einem 500er mit 64 MB Ram installiert hat, Tweak XP nichtmal buchstabieren kann und dann alles auf das OS abschiebt, ist demjenigen auch nicht mehr zu helfen (keinesfals auf dich bezogen)! Schließlich kannst du die Optik wieder zurückstellen, wenn sie dir missfällt, diese Option bietet XP, fals noch nicht gesehen!

Ja sicher.
Ich hab XP auf meinem Rechner draufgehabt. Der hat sicherlich etwas mehr Power als ein 500er mit 64MB RAM.

Du sagst es doch selber. Man brauch einen Haufen Zusatztools wie TweakXP etc. um WinXP einigermaßen in Schwung zu bringen.
Super, da darf man sich noch die Mühe machen sämtliche Enstellungen zu machen. Das man diese Optik auch zurückstellen kann ist mir klar. Nur wozu. Da kann man sich doch gleich Win2k oder Win98 draufmachen. :rolleyes:

BlaBla
Also wer bitte 3 Stunden ein OS nutzt und dann löscht, hat bestimmt nicht alle Kapazitäten ausgeschöpft.

Ja vielleicht. Aber ich bezweifle das wenn ich vielleicht das OS 4 Stunden draufgehabt hätte, dass mir WinXP besser gefallen hätte.
Meinetwegen kann jeder mit XP glücklich werden. Nur soll er dann nicht angekrochen kommen wenn nix läuft, oder bei jedem Spiel der Rechner neu bootet .. :rolleyes:
Ich bin ja mal gespannt wenn das SP1 endlich "offiziell" draußen ist wieviele dann Tränen in die Augen bekommen weil ihr Crack nicht mehr läuft. :heuldoch:

mfg Tweaki4k

P.S. Ich bin gerne bereit die Meinungen von anderen zu aktzeptieren wenn meine ebenso aktzeptiert wird und ich sie so stark wie ich will verteidigen darf. thx.

@Tweaki4k
Türlich akzeptiere ich die Meinung anderer, nur verallgemeinern, das alle die WinXp benutzen zu doof sind dieses zu installieren und zu warten ist ja wohl der falsche Standpunkt.
*Alle wieder freundlich sei*

Ich habe WinXP ein gutes Halbes Jahr gehabt und bin wieder zu Win2000 zurückgekehrt. Wenn ich XP installiere muss ich anschließend alles ausschalten und umstellen damit es nicht so bunt ist (kotz). Die Folge? Es sieht aus wie Win2k, nur halt nicht so gut. Stabilität und Kompatibilität ist bei XP schlechter...
Mit XP hatte ich ständig ärger.

Zugegeben das war noch in den Anfangszeiten, es wird sich wohl etwas aklimatisiert haben haben. Dennoch wird es nicht mehr auf meine Platte kommen.
Schlecht ist XP nicht, im vergleich zu den 9X OS ist es immer die Erste wahl. Aber gegen Win2k keine chance... :cool_alt:

Onkel Marks Meinung kann ich mich nur anschließen - den ganzen bunten Kram den XP hat, braucht man nicht - und da XP auf W2k basiert, würde ich an Deiner Stelle auch darauf zurückgreifen...

Ich persönlich nutze W2k nach einigen Problemen mit meinem Raid Controller seit nun mehr fast 18 Monaten und hatte nie größere Probleme - meine letzte Installation ist zwar nur 6 Monate alt - liegt aber an meiner abgerauchten IBM Pladde - dafür konnte M$ wohl nix... glaub ich...

GRuß

Der Death

war nicht persönlich gemeint...

Nana nich persönlich werden.
(...)
Was hat mein Wohnort mit diesem Thema zu bitte?
PS:Wieso in einer günstigen Personalwohnung zu wohnen ist eher angenehm.
BTW. Plattenwald ist russisch nich türkisch
und ich wohne am Klinikum und nicht im Ghetto dahinter wohlgemerkt.

Ups... !! Natürlich hat es nichts mit dem Thema zu tun, fiel mir aber grad so ein... :rolleyes:
- Falls du dich durch meine, keinesfalls ernst gemeinte, Aussage angegriffen fühlst - sorry. :(
Das war in keiner bösen Absicht o.ä. geschrieben, sondern Just4Fun ;)

Back to topic: Wer mit XP zufrieden ist, soll damit glücklich werden! (komischer Satz:lol:)

mfg,
wauwau

Nachtrag: Ob Türke oder Russe ist doch völlig schnuppe. :D

Original erstellt von SmartBoy
Längere Geschichte :D

Hmmm..... warum nicht

Warum doch ?

Es macht einfach keinen Sinn. Alle Spiele laufen perfekt,
alle Programme auch. Ich hätte von Win 2000 keinen Vorteil.

Es könnten nur Probleme auftauchen, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.

Ahhhh mein Lieblingsthema ...

Auch auf die Gefahr, das ich hier gleich zerfleischt werde, aber das ist nun mal
meine Erkenntnis und langjährige Erfahrung:

Mein altes System mit Win98 (zum zocken) und Win NT 4.0 SP6 (zum arbeiten)
lief sehr gut und stabil. Auch wenn die Hardware von mir ständig geändert und
aufgerüstet wurde; mit meinem alten PIII-600 und 640MB RAM auf´m ASUS P2B-S
war damit nur geil umzugehen.

Dann hat mir doch ein Arbeitskollege und Freund das Windows 2000 empfohlen
und ich habe mich doch tatsächlich breitschlagen lassen, die Regel:
Never-change-a-running-system zu mißachten...

Fazit :kotz:
Schlechte Performance, zu umständlich in der Wartung und auch in der
Anwendung. Da ich selbst erfahrener Computer- und Netzwerktechniker bin
kann ich mir diese Äußerung als Admin erlauben.
(arbeite seit über 14 Jahren in der Branche und privat war mein erster Computer
ein TI 99/4A, kennt den noch einer ? war vor 21 Jahren ... ich weis alter Sack ;) )

Also alles wieder zurück installieren oder ... ? :freak:

Dann kam doch der gleiche Kollege wieder mit XP zu mir und sagte das dies nun
die beste Lösung für mich wäre ... habe ich mich doch tatsächlich wieder breit
schlagen lassen (selber Schuld, aber ich wollte ja sowieso wieder das alte Doppel
installieren und auf eine oder andere Neuinstallationen kommt es bei über 10.000
Windowsinstallationen auch nicht mehr drauf an...)

Und siehe da - ich war zum erstenmal von einem Betriebsystem von Microsoft be-
geistert. :smokin:

Seit dem setze ich nur noch XP ein, ob als HOME, Pro oder MEDIA EDITION. Zu den
Service Packs äußere ich mich nicht, nur soviel, hab SP2 auch bei mir
drauf ... :daumen:

Simon schrieb:
Nein bloss nicht wechseln.
Weil :

- WinXP langsamer ist
- kein bisschen stabiler ist
- Zwangregistrierung
- zuviel Spyware
- viele Spiele laufen nicht richtig ohne Patch (GTA3)
- zuviel Schrott enthält der alles bremst oder besser gesagt total überladen
- AMD DirectX Bug (OK gibts Patch)

Ich habs mir einmal ausgeliehen um zu gucken wie es ist.
Nach 3 Stunden ist es geflogen und bin wieder bei Win2000 gelandet.

Win2k 4 ever & WinXP 4 never :D

mfg Tweaki4k
Ohne mir hier alles durchzulesen, kann ich hier 100% zustimmen :) . Ich ziehe Win2000(SP4), XP vor.

@designTEK, ich stimme in keinem einzigen Punkt mit dir überein. Schon alleine der Gedanke, das "alte Doppel"(beide Betriebssysteme sind in keinster Weise stabil) Win2000 vorzuziehen, kommt mir sehr befremdlich vor. Arbeitest vielleicht schon zulange in dem Gebiet :D ("früher war alles besser!" :) ). Nicht zu ernst nehmen ;) .

@ALCx
das habe ich ja schon in der Einleitung geschrieben, das hier die Meinungen sehr
weit auseinanderen gehen werden. :rolleyes:

Da ich selbst 3 Wochen lang (mehr als 8 Stunden am Tag) das Win2000 am laufen
hatte kam ich letztendlich zu der Schlußfolge (auch resultierend auf meine Er-
fahrungen mit dem guten alten Windows NT 4.0) das W2K ein nicht fertiges und
voreilig auf dem Markt geworfenen OS war.
Das Wort negativ würde das Urteil nicht im Entferntesten treffen!

Erst mit XP (okay das bunte Erscheinen hat mich eher an einen AMIGA erinnert ...)
war und bin ich voll zufrieden. Wer ein sehr gutes OS will sollte auch lieber zu
Linux oder ZETA wechseln, aber das ist eine andere Geschichte ...

Das meine alte Konfiguration per NT-Bootmanger instabil sein soll, muß ich auf das
härteste zurückweisen. Bei der Installation wurde extra auf dem "alten" Dateisystem
FAT16 aufgesetzt und nur eine kleine NTFS-Partition für das NT-Swapfile erstellt.
Die Größe der einzelnen Partionen war genau 2047MB so das es mit FAT auch keine
Probleme gab ... okay viele Laufwerksbuchstaben, aber bei 9 GB war das nicht weiter schlimm!

Meine Rechner werden bei mir immer mit sehr manigfalltiger Software eingesetzt.
Da ich selbst Webdesigner bin und privat eher ein Gamer und Tüftler, mußte jeder
Rechner sowie das OS viel bei mir aushalten.
z.B. Netzwerk, Internet Multimedia, Office, Programmierung, DTP, Tools, Benchmarks und Spiele.

Du solltest vielleicht jetzt nochmal auf Win2000 mit SP4 probieren. Das OS ist mittlerweile ausgereift. Ich selber habe übrigens jegliche deiner Anwendungen problemfrei auf Win2000 laufen und ich habe Win2000 nun schon mehrere Jahre im Einsatz, nicht nur 3 Wochen...

schön, wenn alte diskussionen wieder aufflammen.
ich habe w2k seit über einem jahr als betriebssystem meiner wahl auf meinem rechner und kann nur positives berichten:
100% stabil,
schnell,
keine probleme mit spielen etc.

spätestens seit dem sp2 ist w2k ein absolut ausgereiftes os und ich sehe für mich keinen grund xp zu installieren.

anders sieht das beim p4 aus: ht läuft nur unter xp ohne performanceverlusst.

Zurück
Oben