Windows XP Prof. 64-Bit

Meister1984

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo,

hab mir gerade meinen neuen Core2 PC bestellt und dazu Windows XP Prof. 64-Bit, mein Händler meinte bei einem Highend PC sollte man schon die 64-Bit Variante nehmen. Meine Frage, Treiber gibts ja immer extra für die 64-Bit Variante, zumindest für die Grafikkarte oder seh ich das falsch, wie schauts mit dem Treiber für meine DSL-Karte aus, braucht man da auch einen speziellen 64Bit und wie schauts mit älteren spielen aus, die vielleicht 3-4Jahre alt sind und auch mit Anwendungen wie T-Online 6.0 läuft sowas problemlos unter wind xp prof. 64Bit oder gibts da probleme?
 
Man braucht immer 64 Bit Treiber außer Windows hat schon einen für deine "DSL-Karte" dabei!
Außerdem kann es zu Problemen mit Programmen und Spielen kommen!
Ich würde die 32Bit Version vorziehen!
 
Ich kann mich PC Andi nur anschließen, die Probleme werden mit aller Wahrscheinlichkeit schon größer sein. Mal ganz davon abgesehen, das es in englisch ist und selbst das deutsche Paket nicht die Untermenüs übersetzt.
 
Mal ganz davon abgesehen, das es in englisch ist und selbst das deutsche Paket nicht die Untermenüs übersetzt.

Ich arbeite gerade an einem X64-System. Welche Untermenüs meinst du?
Okay...die Beschreibung der Dienste ist in Englisch...aber hey...who cares?!

und wie schauts mit älteren spielen aus, die vielleicht 3-4Jahre alt sind

...dann ist X64 mit Sicherheit das Falsche für dich! Und der SpeedManager ünterstützt laut deren Seite auch kein X64.
 
okay bin überzeugt, nehm doch das "normale" Windows XP Prof., ist komischer weise 2€ teurer.
Ich wollte den PC eigentlich beim Händler meines Vertrauens bestellen, was ich indirekt auch gemacht hab, aber er hat von sich aus gesagt, das es mich wesentlich günstiger kommt, wenn ich mir die teile selbst im internet besorge und sie ihm dann zum zusammenbauen bring, was mir natürlich viel lieber ist, da spar ich ordentlich. Jetzt muss ich nur noch warten bis die teile da sind, was nicht lange dauern dürfte bis auf den verflixten Prozessor, da dauerts wohl noch bis mitte/ende august, aber nachdem ich ab 19. eh eine woche in urlaub bin stört mich das nicht weiter, hauptsache der rest ist schonmal da, dann bring ich die teile an einem samstag zum händler und der baut ihn mir dann zusammen, für eine kleine pauschale, find ich super von ihm.
 
Ich würde den kram an deiner Stelle selber zusammenbauen.
Da kann man nich viel falsch machen außer du hast 2 linke Hände^^.
Hab auch meinen ersten PC völlig ohne Vorkenntnisse zusammengebaut und es hat alles gefunzt auf anhieb.
Mitlerweile hab ich schon ätliche PC´s zusammengebaut und hatte bis jezt erst einen PC der nich auf anhieb wollte und das lag an einer defekten Graka die ohne probleme umgetauscht wurde.
mfg :D
 
Bert_64 schrieb:
Ich kann mich PC Andi nur anschließen, die Probleme werden mit aller Wahrscheinlichkeit schon größer sein. Mal ganz davon abgesehen, das es in englisch ist und selbst das deutsche Paket nicht die Untermenüs übersetzt.

Habe win xp pro 64 bit ( OEM ) wird ja nur so verkauft. Und mit der Multi Langurage CD. Also bei mir ist alles in Deutsch.
 
Zurück
Oben