News Windows XP Service Pack 2 Final ist da!

@Gonzo71

hab keine Mousware druff.Die benutze ich nie weils ja ohne auch einwandfrei geht/ging.

Hmm, sehr seltsam das ganze. War vor dem SP2 ja auch kein Problem.

Gibts scho ne gepatchte TCPIP.SYS damit die möglichen Verbindungen nicht reduziert sind (EventID 4226). LvLlords seite is down :(

lvlord ist nicht down - bei mir geht sie.
Gib mir deine ICQ#, dann schick ich dir den Patch (20kb).

EDIT: Darauf, den Patch hier dranzuhängen, hätt ich auch kommen können. Manchmal fallen mir die einfachsten Dinge nicht ein. :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute die noch auf der Suche nach der Buffer Overflow Technologie sind (NX Bit) schauen am besten mal in den Systemeigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen --> Datenausführungsverhinderung nach.

Das ist nen verdammt cooles Wort :D

So, hab das SP2 auch ne Weile am laufen und muss sagen, daß ich nicht wirklich etwas bemerkt habe (nicht schneller nicht langsamer). Hab's auch akurat installiert, also mit SP-Integration usw.

Die einzige Meldung kam mit der Installation von Nero (Inkompatibles Problem-Bla), das war's dann aber auch schon. Alles läuft wie sonst vorher auch. Bis auf WinEject, hab das Gefühl daß da was mit dem IDE-Bus etwas anders ist (könnte mich aber auch täuschen, oder ide-treiberproblem).

Fazit: Ich würd es nur installieren wenn man viel im Netz ist (naja wegen der Sicherheit), als Nur-Workstation wohl eher nicht (wozu auch, hab vorher auch ohne SP2 kreativ arbeiten können).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe das SP2 jetzt auch drauf. Alles läuft schön stabil. Nur bei Nero 6.3.0.2. kam eine Meldung, dass Nero nicht mit der aktuellen Version von XP kompatibel ist! Bin dann auf "Weiter" gegangen und es funzt doch! :) Kann Alles Brennen - CDs & DVDs... Also "GUTE SACHE". (Meine Meinung)

Eventuell solltet ihr aber doch auf eine neuere Version von Nero updaten. Die Meldung erscheint glaube nicht umsonst ;)

:cool_alt:

Habe das SP 2 jetzt einige Stunden mit den mir wichtigsten Progs getestet, scheint alles zu funktionieren, auch die Brennprogramme (WinOnCD 6, Creator 7) und Emule downloaded so fix wie vorher.

jovo

Mir hat das neue SP2 gleich mal einige Hänger aus der Altinstallation rausgeschmissen/behoben. Dachte schon ich müsse mich auf die Sicherung zurückerinnern. ;-)

Ich hasse MS, ich hasse sie einfach.
Während der Installation von SP2 wurde ich gebeten meine Firewall auszuschalten! Keine 5 Sekunden später hatte ich den Wurm ''PE_BAGLE'' aufm Rechner! Und das gleich in 292 Dateien. Das komplette System ist jetzt lahmgelegt!
Bin eben an meinem Zweitrechner. :-(
... Pech muss man haben.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein gutes dutzend Fragezeichen und Punkte gelöscht. :()
hmm, als Du aufgefordert wurdest die Firewall abzuschalten hättest ja auch die Inet verbindung trennen können, zur sicherheit ;)
ich habe während der Installation alle Programme die liefen und auch die Inet verbindung getrennt, damit auch ja nix stört oder komplikationen verursacht :)
was ja auch vom Installationsprogramm empfohlen wird

Hi,

was mir eben noch aufgefallen ist, nachdem ich neugestartet hab. Ich benutz XP Pro mit SP" und läuft eigentlich soweit alles nun aber nach neustart is ned wie ich immer eingestellt hatt xp classic style sondern der blaue standart kack das mussich nun nach jedem neustart ändern da ers immer wieder umstellt? Weiss da jemand vllt ne Lösung?

mfg flo

EDIT: hab den them multipatcher draufgehaun nu gehts ka warum...hab aber nu nen anderes prob hab zum test ma den xrystal skin ausprobiert und nach wechsel auf normal is arbeitsplatz papierkorb eigene dateien und netzwerkumgebungsicon immernoch so wie bei crystal skin..krieg ich das irgndwie weg...rebuild icons in tweak ui hat au nix geholfen

Zuletzt bearbeitet:
so hab den ganzen xp skin scheiss wieder deinstalliert..hab jetzt allerdings immernoch das prob das er den skin beim neubooten ändert
Hi,

was mir eben noch aufgefallen ist, nachdem ich neugestartet hab. Ich benutz XP Pro mit SP2 und läuft eigentlich soweit alles nun aber nach neustart is ned wie ich immer eingestellt hatt xp classic style sondern der blaue standart kack das mussich nun nach jedem neustart ändern da ers immer wieder umstellt? Weiss da jemand vllt ne Lösung?

Neues Problem - Bluetooth-Service von SP2

Vorher:
USB-Bluetooth-Adapter von Microspot (so n billig Teil) mit beigelegter Software zum laufen gebracht. Namen und Versionen unbekannt.
Die Software brachte noch ein kleines Interface mit, überwelches man alle Dienste starten konnte.

Brauche Bluetooth um mit meinem Handy (Sony Ericsson T630) zu kommunizieren (synchronisieren mit Outlook und Datenübertragung).

Zu dem Handy gab es auch noch eine Software für die Synchronisation. Aber die bleibt bei der Installation hängen. D.h. Die Installation wird abgeschlossen und die temp. Dateien werden gelöscht. Dort bleibt es dann auch hängen.
Wenn ich dann nach _einiger_ Zeit den prozess beende und neustarte funzen die installierten Programme nicht (Fehlermeldung im Anhang).
Die Software heiss glaub XTNDConnect PC für Sony Erricsson.

So dass war vor der SP2 installation.

Nachher:
Die billig Bluetooth Software zum Stick findet keinen Stick mehr, dafür meldet sich nun der Bluetooth-Dienst von Microsoft (neu im SP2). Dieser erkennt den Stick und findet auch gleich mein Handy. Allerdings macht er gleich ein PAN daraus, welches dann als Standardleitung gesetzt wird --> komm nicht mehr ins netz.
Ausserdem hat der Dienst keine Synchronisations Funktion. Oder ich hab ihn noch nicht gesehen.

PAN hab ich wieder gelöscht netz geht wieder.

So das ist alles was passiert ist und was ich weiss

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• fehlermeldung.JPG
    fehlermeldung.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 622
Also....seit dem ich sp2 drauf habe ist folgendes passiert:

1. windows startet deutlich langsamer!

2. die installation hat fast eine std. gedauert und ich habe kein besonders lahmes sys. (xp2400,1gb ram, 40gb hdd 5400rpm...)

hat jemand das selbe prob und eine lösung oder hilfe für mich?!

THX a lot!

Yoda

EDIT... ach das wichtigste habe ich ja vergessen....!

wenn ich strg+alt+entf drücke kommt nicht wie sonst der normale taskmanager(oder wie es auch immer exakt genannt wird, sondern es sieht jetzt anders aus...z.b. kann man dort nicht mehr die systemauslastung etc anzeigen lassen...ist das normal...?????
auch fehlt die anzeige, welches programm wieviel speicher benutz.....ist das OK?!

Zuletzt bearbeitet:
@ Yodasbox fehlen dir die Reiter des Taskmanagers? Wenn ja dann mach mal einen doppelklick auf den Rand des Taskmanagers. Die Installation dauert ein Stück länger, da zuvor überprüft werden muss auf welchem Stand dein System ist. Der folgende erste und vielleicht auch 2te Systemstart brauchen dementsprechend auch länger.

Zurück
Oben