News Windows XP Service Pack 2 Final ist da!

wow, mal sehen wie stable das ganze ist. Ehrlich gesagt hab ich aber nicht so große bedenken.

Was anderes, hätte gedacht die Server sind überlastet bis zum geht nicht mehr, ich ziehe aber mit 365kbyte. Geilo! :D
 
Muss Service Pack 1 installiert sein um das Service Pack 2 zu installieren?
 
GDC schrieb:
Lässt man sich mit Hilfe der Powertoys die Versionsnummer anzeigen sieht man, dass es sich nicht um die Final sondern um den "RTM-Release" handelt. Mag zwar stimmen, dass dies auch wirklich der letzte Build bleibt, aber ich wage es zu bezweifeln.

Installiert habe ich es vorerst nur auf meinem Testrechner: Ergebnis, Dateien die auf dem Desktop liegen können nicht gelöscht werden, prima. Ich deinstalliere es gerade wieder und warte auf den offiziellen Release auf den Windows-Update-Seiten Version 4.


RTM = Ready to Manufacture! Was sagt uns das? Richtig es wurde freigegeben! Daher ist es definitiv das Final Build. 2182 wird nur über Windowsupdate.com zu erhalten sein. Ändern wird sich daran sicherlich nix. Auch der Inhalt wird der gleiche bleiben. Die Buildnummer wurde offenbar nur geändert um eine Unterscheidung zu haben ob eine Netzwerk - /Vollinstallation bzw. eine Updateversion vorgenommen wurde. Was dein Problem mit dem löschen liegt liegt sicherlich an einem nicht geschlossenem Filehandel ist was völlig normales.

@ Raven
Nein! in SP2 ist der Inhalt von SP1 enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern das SP2 heruntergeladen und das hat etwas lange gedauert (mit dsl2000). Ich hatte nur eienen download von 60. Habe es laufen gelassen aber habe es noch nicht installiert, werde es aber in den nächsten tagen nachholen.

gruß

Pablo Pinkel
 
Ja super nur läßt sich bei mir kein Arbeitsplatz und kein Ordner mehr öffnen. Explorer stürtzt ab.
 
funzt uxtheme patcher wirklich nicht? schade habe schon sp2 drauf, und wie sieht es mit modifizierten ntoskrnl.exe aus funzt es mit sp2?
 
Einer eine Idee wo ich eine Lösung für mein Problem bekommen könnte?
 
D.S.i.u.S. schrieb:
funzt uxtheme patcher wirklich nicht? schade habe schon sp2 drauf, und wie sieht es mit modifizierten ntoskrnl.exe aus funzt es mit sp2?
Leider wirklich nicht, wenn Du den Patch trotzdem installierst kannst Du nicht mal mehr die normalen XP Themes nutzen.
Nur noch das Windows Klassisch. :D
 
Also ich habe soeben mein Xp mit dem Service Pack aktualisiert oder kurz gesagt Service Pack 2 gezogen und installiert..Alles soweit ohne Problem Windows läuft wie es soll ;) Nur ein kleines Problem hab ich dann doch ! Und zwar hab ich bis jetzt immmer Style Xp benutzt Version 2.11 ! So nun nachdem Windows neugestartet hat will Style Xp nicht mehr ! Fehlermeldung Style Xp kann auf ihrem System nicht aktiviert werden

Hat irgendwer damit schon erfahrungen oder weiss einer eine Lösung...

Grüssli Dj ;) :)
 
Andy_O schrieb:
Hat von euch auch jemand die Probleme mit "ATAPI.SYS" ?
Wenn ich die Installation beende schmiert die ganze Kiste ab. Meine Freundin ihr Rechner mußte dran glauben. :)
Kann das was mit Alcohol zu tun haben?


Wenn du Virtuelle Laufwerke gemountet hast dann beende die zuvor. Jediglicher Zugriff auf Laufwerke sollte bei der Installation verhindert werden. Wenn das nicht klappt dann versuche folgendes:
winfuture.de schrieb:
Installiere das SP 2 bis zur Fehlermeldung. Lass die Fehlermeldung stehen und öffne den Explorer. Dort suchst Du die Datei atapi.sys und gibst ihr einen anderen Namen. Explorer schließen, und im Installationsfenster des SP2 auf wiederholen drücken.

Nach Abschluß der Installation sollte das OS automatisch eine neue Datei atapi.sys generiert haben. Falls nicht benennst Du die Datei wieder um.
 
Ich bin dafür, dass jemand einen WinXP SP2 Tuning-Thread erstellt! Habe bis jetzt nur Probleme mit dem SP2, es werden ungewöhnlich viele Dienste gestartet, der Startvorgang dauert relativ lange und ich komme nicht ins Internet (habe es im Moment wieder deinstalliert). Benutze die Teledat Fast Ethernet USB.
 
@ Commotus schreib einfach deine Fragen hier rein. Hab die Tage schon erwähnt das es am Anfang eh genug Probleme geben wird und wer sich nicht so gut auskennt sollte wirklich noch warten bis die Probleme ausreichend geklärt sind. Der erste Bootvorgang dauert länger, das ist völlig richtig. Das du nicht ins Internet kommst mag vielleicht daran liegen das die Windowsfirewall auf allen NIC Adaptern per default aktiviert wird.

/edit
@ GDC

liegt Dr.Watson denn im Autostart?
 
Was dein Problem mit dem löschen liegt liegt sicherlich an einem nicht geschlossenem Filehandel ist was völlig normales.

Auch nach zwei Neustarts und/oder Starten im Abgesicherten Modus ging dieser Fehler nicht weg. Im Taskmanager wird dafür der Dr.Watson angezeigt. Beendet man die Prozessstruktur des Dr.Watson wird Windows wieder benutzbar. Björn hat offensichtlich die gleichen Probleme wie ich. Leider wird ihm und mir das nicht viel nützen.
 
Commotus schrieb:
Ich bin dafür, dass jemand einen WinXP SP2 Tuning-Thread erstellt!
Da kann ich nicht viel beitragen, hab's installiert und es läuft. :)
Das Du nicht in's Inet komst liegt eventuell an der Firewall, deaktivier die einfach mal.
 
The Prophet schrieb:
@ Commotus schreib einfach deine Fragen hier rein. Hab die Tage schon erwähnt das es am Anfang eh genug Probleme geben wird und wer sich nicht so gut auskennt sollte wirklich noch warten bis die Probleme ausreichend geklärt sind. Der erste Bootvorgang dauert länger, das ist völlig richtig. Das du nicht ins Internet kommst mag vielleicht daran liegen das die Windowsfirewall auf allen NIC Adaptern per default aktiviert wird.

/edit
@ GDC

liegt Dr.Watson denn im Autostart?
Mir ist klar, dass der erste Start länger dauert, doch auch die folgenden dauern ungewöhnlich lange.
Microsoft ist zu loben, dafür dass sie Windows geschaffen haben, ABER es regt mich tierisch auf, dass nach der Installation des SP2 einfach diese Firewall aktiviert wird und man nicht mehr den PC in dem Zustand vorfindet, wie man ihn nach SP1 eingestellt hat. SP2 bedeutet für mich persönlich "Abschlaten, umkonfigurieren.." - insgesamt keine große Erleichterung. Wie deaktiviere ich die Firewall auf all diesen Adaptern?
 
Gonzo71 schrieb:
Da kann ich nicht viel beitragen, hab's installiert und es läuft. :)
Das Du nicht in's Inet komst liegt eventuell an der Firewall, deaktivier die einfach mal.
Hab ich bereits gemacht..aber es nützt nichts...
 
Commotus schrieb:
Mir ist klar, dass der erste Start länger dauert, doch auch die folgenden dauern ungewöhnlich lange.
Microsoft ist zu loben, dafür dass sie Windows geschaffen haben, ABER es regt mich tierisch auf, dass nach der Installation des SP2 einfach diese Firewall aktiviert wird und man nicht mehr den PC in dem Zustand vorfindet, wie man ihn nach SP1 eingestellt hat. SP2 bedeutet für mich persönlich "Abschlaten, umkonfigurieren.." - insgesamt keine große Erleichterung. Wie deaktiviere ich die Firewall auf all diesen Adaptern?


Ist doch logisch das es per default aktiviert ist. Warum dadrüber will ich mich jetzt nicht auslassen. Nimm dir in der Netzwerumgebung alle Adapter zur Hand und deaktiviere die Firewall. In den Diensten beendest du dann noch den Sicherheitscenter und stellst den Starttyp auf deaktiviert. Eventuell tauch bei dir noch alg.exe auf. Bei den meisten Systemen kann es ohne weiteres ebenfalls deaktiviert werden.
 
die firewall ist ja wohl überpeinlich ....
kleinen test gemacht also wenn sie nicht mal so standard würmer blocken kann und schon gar nicht die ganzen drecksanwendungen von windows standard die sich immer selber connecten wollen... nunja hätte ich auch nicht anders erwartet.. finger weg von dem schrott und ne anständiege firewall installieren...
 
Zurück
Oben