News Windows XP SP 2 wird nicht mehr geblockt

Wenn Win XP durch das Aufspielen von SP2 "verreckt", dann liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber am Anwender oder den eingesetzten Programmen. Es ist bekannt, dass nicht alle Programme/Spiele mit SP2 laufen, dafür müssen die Programm/Spielehersteller für Patches sorgen - Zeit hatten sie genug!

Und bei sehr vielen Leuten läuft SP2 problemlos - wie bei mir. Also kanns nicht am SP2 an sich liegen, sondern immer an der Umgebung in welcher es arbeitet. Da - wie bereits erwähnt - SP2 ein grundlegend-tiefer Eingriff in die Systemarchitektur ist, sollten Unternehmen natürlich auf Proberechnern dieses Update testen und evtl. Bugs an MS senden - so war der Plan. Nur dann können die Entwickler an Fixes arbeiten. Und dann stürzt auch keine ganze Abteilung zusammen, es sei denn ein kluger Unternehmer haut das Ding gleich auf alle seine Firmen-PCs. Hier wär dann der Anwender Schuld.
 
Ich habe mir gerade eine neue Gmail-Adresse gemacht - ich habe meine Adresse nirgendwo angegeben.
Irgendwie komisch, oder?
Und siehe nun: Eine Spam Mail in meinem Junk-Mail-Ordner.

Ich bei denen, die behaupten, sie hätten noch nie eine SPAM-Mail bekommen, werden (einige) SPAM- Mails automatisch gelöscht
 
genau, immer wenn ich langeweile hab hau ich das sp2 druff,
jedesma der gleiche scheiß, hl2 läuft nich mehr flüssig(a64-3400+ gf6800gt), dauert ewig bis er fertig gebootet hat..
nee das ding is mist..
wenn es so toll ist, warum is dann einiges unkommentiert?
xp is zum zocken gut, auch so nich schlecht, aber billy übertreibt ma wieder...
wird wohl bald ein mac...
 
*hust* Windows XP ohen SP, d.h. fast komplett auf dem Stand von 2001, na geil!

btw: War da net mal was mit SP1 -> USB2.0 Support?
 
XoD schrieb:
*hust* Windows XP ohen SP, d.h. fast komplett auf dem Stand von 2001, na geil!

btw: War da net mal was mit SP1 -> USB2.0 Support?
Ich glaub, du verwechselst da was. Mit Windows XP ohne SP sollte man auf garkeinen Fall online gehen, aber es gibt ja SP1 und dafür kommen ja immer noch Updates raus. Und USB 2.0 funktioniert bei mir mit Windows XP und SP1 absolut einwandfrei.
 
Auch ich benutze noch WinXP Service Pack 1 und natürlich die kleineren Updates.
Was soll ich mit SP2 wenn ich es nicht brauche ??
Mein System läuft seit Anfang 2002 ohne neu Installation immernoch, nur SP1 mal Installiert wegen USB 2.0, Aber auch ohne SP1 hatte ich schon teilweise USB 2.0 mit ein paar Tricks läuft das auch.
 
SP2? Nein Danke :)

Die Windows Update Funktion habe ich noch nie, wirklich noch nie benutzt und ich schalte sie grundsätzlich immer aus.
Wenn mal ein wichtiges update (wie das gegen blaster damals) installiere ich es manuell :)
Und dank Router komme ich wunderbar mit sage und schreibe vier installierten patches nach SP1 aus :)
SP1 ist im gegensatz zu SP2 aber absolute Pflicht, SP2 sehe ich nur als Ballast an der einem das leben schwer macht.
 
Cameron schrieb:
Wenn Win XP durch das Aufspielen von SP2 "verreckt", dann liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber am Anwender oder den eingesetzten Programmen. Es ist bekannt, dass nicht alle Programme/Spiele mit SP2 laufen, dafür müssen die Programm/Spielehersteller für Patches sorgen - Zeit hatten sie genug!

Unrecht hast Du da nicht. Ich fuer meinen Teil nutze aber fast ausschliesslich freie Software, da kommen die Hobby Entwickler nicht unbedingt mit nach. Und wenn ein Programm reibungslos 4 Jahre lang auf meinem System gelaufen ist, lasse ich mir von Mickeysoft nicht in die Suppe spucken.

Und bei sehr vielen Leuten läuft SP2 problemlos - wie bei mir. Also kanns nicht am SP2 an sich liegen, sondern immer an der Umgebung in welcher es arbeitet. Da - wie bereits erwähnt - SP2 ein grundlegend-tiefer Eingriff in die Systemarchitektur ist, sollten Unternehmen natürlich auf Proberechnern dieses Update testen und evtl. Bugs an MS senden - so war der Plan. Nur dann können die Entwickler an Fixes arbeiten. Und dann stürzt auch keine ganze Abteilung zusammen, es sei denn ein kluger Unternehmer haut das Ding gleich auf alle seine Firmen-PCs. Hier wär dann der Anwender Schuld.

Microsoft erwartet also von Firmenkunden, dass sie sich erst einen Proberechner zusammenbauen und dann eventuell Bugs melden? Das ist doch bloss ein schlechter Witz.
Schonmal die Softwareumgebung in einem mittleren bis grossem Unternehmen begutachtet? Da müsste jedes dieser Unternehmen erstmal ein "Probenetzwerk" mit Server und einer gewissen Anzahl an Rechnern zur Verfügung stellen. Zudem muss Personal abgestellt oder eine Drittfirma geordert werden. Soviel zur Verbreitung von Service Pack 2.
 
Ich weiß ja nicht, ob man bei Computern so weit gehen kann, zu sagen, dass sie wie ein Auto sicher sein müssen und jeder der einen PC besitzt, die Verantwortung hat, Ihn auf dem neusten Stand zu halten.

Antivir = 3mm Profil auf den Reifen
Norton = Neue Reifen + stärkere Birnen

;)

Es macht zwar sinn, ist aber jedem selbst überlassen, wie er seinen PC einrichtet und unterhält.


Das Problem mit SP2 liegt auf der Hand. Unsere Spiele und kleinen Anwendungen sind bei Weitem nicht so fragil wie die Datenbanksofware großer Konzerne.
Macht schon Sinn mit der Schonfrist.

MfG, Cheechako!
 
Zurück
Oben