Windows (XP) startet nicht mehr

Secretofwar

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
51
Hallo,
Mein Vater hat gestern sein Notebook bei einem kleinen Wutanfall zugeklatscht als es an war.
Seit dem startet das Windows nicht mehr (Windows XP, SP 3). Der PC startet und bleibt in einer dauerschleife beim Win-logo hängen. Abgesicherter Modus so wie alle anderen Startfunktionen aus diesem bereich sind beim selbem Problem stehen geblieben.

Wir haben versucht das System mit der XP-CD zu reparieren (R). Doch als Antowrt bekamen wir nur, dass er keine Festplatte findet -.-

Darauf hin bin ich ab in das sehr klägliche BIOS^^, und habe gecheckt ob er die Festplatte erkennt: Erkennt sie!

Wo könnte das Problem liegen und wie können wir die Daten retten, obwohl wir kein Windows zugriff haben?


Der Laptop (Acer):
- Intel Core 2 Duo Prozessor T7300
(2.0 GHz, 800 MHz FSB, 4MB L2 Cache)
- Up to 1024 MB Nvidia Geforce 8600 GT Turbo Cache
- 2GB DDR2
- 1 GB of Intel Turbo Memory
- Hitachi HTS541616J9SA00

(Stand alles aufm Aufkleber)
 
Also wenn die XP-CD schon nicht mehr die Festplatte erkennt ist da was im Argen...

Wenn du den Laptop einschaltest, hörst du ein klackern, bevor Windows gestartet wird?
Ich denke, durch das zuknallen des Laptops hat die Festplatte nen schlag wegbekommen..

Was fürn Chipsatz ist da drin? Hast du die XP CD verwendet, die auch mitgeliefert wurde? XP-Setup erkennt nämlich von Haus aus die AHCI-Festplatten nicht, wenn kein extra Treiber (via F6) geladen wird. (Intel ICH drin?)
 
kleinen Wutanfall zugeklatscht
Ich würde mal sagen, abhängig wie stark das Schließen ausgefallen ist, könnte ggf. die Festplatte hinüber sein, diese reagieren t.w. sehr empfindlich auf Stöße während des Betriebs.

Grüße
franeklevy
 
Secretofwar schrieb:
...Der PC startet und bleibt in einer dauerschleife beim Win-logo hängen. Abgesicherter Modus so wie alle anderen Startfunktionen aus diesem bereich sind beim selbem Problem stehen geblieben...

Dann versucht XP doch zu starten. Sonst hättest du das Win-Logo nicht. Oder?
Mal CHKDSK versuchen.
 
es gibt den ERD Commander. mit dem tool kannst windows zurücksetzen. eventuell hilft es was.....
 
ERD Commander ausprobiert. Es kamen folgende Fehlermeldungen:

"Failed to install network adapter -- check WINBOM"

sowie:

"Regestry information will not be loaded:

Some product features require that a Windows installation directory be selected to function correctly"

Man kommt in das "pseudo" Windows, doch ich was ich da machen soll weiß ich erlich gesagt nit xD
Mal kurz Google fragen.
Ergänzung ()

Findet jemand eine deutsche Anleitung zum ERD-Commander?
 
Zurück
Oben