Windows XP, Windows Vista UND Linux?

HisN schrieb:
... allerdings brauchste vor der Linux-Installation nix mehr Hidden schalten. Bei der Installation drauf achten das Du GRUB in die Linux-Partition installierst und nicht in den MBR.

OK, aber ich kann Ubuntu schon mit den restlichen Partitionen auf hidden installieren? - Dann geht GRUB doch von alleine auf die Linux-Partition, oder? (Wird GRUB eigentlich automatisch mit Ubuntu zusammen installiert?)

HisN schrieb:
falls sich boot-us nicht unter Vista installieren lässt. Den Schritt unter XP machen. Laufen wird es unter Vista, nur die Installation könnte vielleicht ein Problem sein.

Dann mach ich das doch einfach gleich von XP aus - also nachdem alle 3 OS drauf sind, alles unhidden, XP-Partition auf aktiv und im gestarteten XP BootUS einfach installieren?

Gibt es durch diese ganzen Partitionen, "Versteckspielchen" und parallele OS eigentlich irgendwelche System-Instabilitäten?

Danke euch.
lg

Grub geht wenn man nix einstellt immer in den MBR der 1. Platte im System. Man muss ihn umstellen. Und ja, wird zusammen mit Ubuntu installiert.

System-Instabilitäten gibt es nicht. Warum auch? Wenn ein System nix mit einer Partition anfangen kann (und nix anderes ist es ja was Du machst) tut es so als wäre sie gar nicht da.

So, jetzt ist alles installiert.
Nur glaube ich, dass er GRUB doch ins MBR gepackt hat - denn ich konnte bei der Ubuntu-Installation irgendwie nichts bezüglich GRUB auswählen. Allerdings stehen mir beim Booten trotzdem alle OS zur Auswahl.
Sollte ich das mit BootUS doch noch machen? Und wenn ja, wie kriege ich dann GRUB in die Linux-Partition?!?

lg

DAS musste nen Linux-Profi fragen oder in einem Howto lesen.
DAS ist der Grund warum ich den Boot-US vorziehe. Da weiss ich wie ich ihn DE/Installiere.

Aber hauptsache es geht jetzt erst mal^^.

Zurück
Oben