Windows

Josef6096

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
10
Moin ich hab mir von Windows das media creachen Tool runtergeladen hab alles installiert und jetzt steht da das ( siehe Bild) muss ich da noch was kaufen?
 

Anhänge

  • 20210206_111116.jpg
    20210206_111116.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 251
Josef6096 schrieb:
media creachen Tool runtergeladen
Windows 10 herunterladen | Microsoft
Sie möchten Windows 10 auf Ihrem PC installieren?

Zunächst benötigen Sie eine Lizenz zur Installation von Windows 10.
Anschließend können Sie das Media Creation Tool herunterladen und ausführen. Weiter unten finden Sie Anweisungen mit näheren Informationen zur Verwendung dieses Tools.

Aktivieren von Windows 10 | Microsoft-Support

Welche Aktivierungsmethode kann ich verwenden, eine digitale Lizenz oder einen Product Key?
Ihre Aktivierungsmethode hängt davon ab, wie Sie Ihre Kopie von Windows 10 erworben haben.

Verwenden der Problembehandlung „Aktivierung“ | Microsoft-Support
Durch die Aktivierung können Sie sicherstellen, dass Ihre Kopie von Windows echt ist und nicht auf mehr Geräten verwendet wurde, als die Microsoft-Software-Lizenzbestimmungen zulassen.

Product Key für Windows finden | Microsoft
Ein Windows Product Key ist ein 25-stelliger Code zum Aktivieren von Windows. Dieser sieht folgendermaßen aus:

PRODUCT KEY: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Kurz:
  • Retail mit Support durch Microsoft
  • Systembuilder / Delivery Service Partner-Version ohne Support - eine Original Equipment Manufacturer darf nur mit Hardware verkauft werden.
Zum Erwerb sei angemerkt, dass eine Lizenz mit Product Key nicht unter ~90 € für die Home, ~120 € für die Pro und ~250 € für die Pro for Workstation Version kosten wird und billiger Angebote mit Vorsicht zu betrachten sind.

Siehe auch Microsoft Services Agreement > Software Licence

1612606698711.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Windows möchte mit einem Lizenzschlüssel aktiviert werden. Was war denn vorher auf dem Rechner als Betriebssystem drauf. Wenn das ein Windows 7 war, dann kannst du diesen Lizenzschlüssel eingeben.
Ansonsten müsstest du dir noch eine Windows 10 Lizenz kaufen.
 
Josef6096 schrieb:
Media chreashen Tool
Das nennt sich Media Creation Tool. Und die Frage ist, ob du einen Windows Key bzw. eine Windows Lizenz hast.
Hast du einen Key von Windows 7 oder 8.1?
 
Da ich davon ausgehe das du Windows 10 installierst hast,
brauchst du nun zur Aktivierung zusätzlich noch eine gültige, offizielle und legale Seriennummer,
von Windows 10 (oder von Windows 8(.1) oder von Windows 7).

Billige Seriennummern, die nur eine paar Euro kosten, - z.B. von eBay & Co. - sind alle illegaler Müll!

Eine Windows 10 Home Seriennummer kostet regulär ca. 90€: https://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html
Eine Windows 10 Pro Seriennummer kostet regulär ca. 130€: https://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-08922-a1288391.html
Liegt der Preis deutlich drunter: Finger weg!

Mit dem MediaCreationTool hast du Windows 10 nur installiert.
Aber du musst das Betriebssystem natürlich noch aktivieren. Also gegenüber Microsoft nachweisen das du eine gültige Lizenz zur Nutzung erworben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und ella_one
Zurück
Oben