TeamViewer Motive 3

Windows11

Ich würde auch sagen - regelmäßig die wichtigen Daten sichern und dann ist es relativ wurscht wenn Du ein Systemproblem hast. Neu aufsetzen ist heutzutage wirklich kein Akt mehr.

bart1983 schrieb:
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Faustregel: Dem Befehl IMMER vor dem SFC ausführen. Immer! Keine Ausflüchte! 😉
Rentner1953 schrieb:
Werde Windows Neu Aufsetzen, damit alle Probleme behoben sind.
Sach mal, Wenn Du z. B. @madmax2010 einfachen Ratschlag nicht nachgehen kannst oder willst und sofort neu Installierst, brauchst Du hier im Prinzip nicht vorstellig zu werden. 🤷‍♂️

Warnung / Disclaimer: Eine Neuinstallation ist kein Neustart. Die traurigen Leidklagen der Leute, die festgestellt haben, dass damit ein Fehler nicht behoben wird sie aber im Gegenzug sämtliche Diagnosedaten effektiv vernichtet haben schallt ständig durchs Netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Spawn182
Grund dafür, war das scannow fehlerhafte Systemdateien nicht reparieren konnte. Überprüfe System nur mit
scannow, ca alle 6Monate. Habe Free Antivirus Malwarebytes entfernt, nur noch Windows eigener Defender. Dieser reicht für meine Bedürfnisse. bin sehr froh dass Ihr mich Super unterstützt habt.
Werde Später Windows sichern.

Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Rentner1953 schrieb:
Grund dafür, war das scannow fehlerhafte Systemdateien nicht reparieren konnte.
sfc /scannow kann nur reparieren, wenn die lokal gespeicherten Reparaturdateien intakt sind.
Hast Du jetzt DISM ausgeführt oder nicht? Oder was wird das hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Als letztes, hat mir keine Ruhe gelassen dass RestoreHealth nach 62,3% abgebrochen hatte. Eben erfolgreich gescannt, Aussage Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Beim 2mal unter 5 Min.
Natürlich danach wieder System überprüft, jetzt alles wieder Top. War in Windows Sicherheit, Aussage keine Aktionen erforderlich.
Nochmals Vielen Dank

Andreas

Hallo mchawk777!
Wenn ich das wüsste, bei 62,3% tat sich nichts mehr. Wartete noch 10Min dann habe ich abgebrochen, mit der
Vermutung dass App bereits abgebrochen hatte. Ja habe DISM ausgeführt. Alles wieder in Takt.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Nur als kleine Randnotiz, es kann auch mal nach einem Windows Update vorkommen, dass /scannow ein Problem meldet und dies auch nicht reparieren kann, weil MS mal wieder das Build und den Component Store nicht abgeglichenen hat. 😞

Das passiert im Release Kanal sehr selten, aber man sollte sich eben auch nicht gleich in den Wahnsinn treiben lassen, wenn sonst alles läuft. Einfach aufs nächste große Update warten und dann das Prozedere nochmals durchführen.

Die meisten Windowsprobleme kann man ohne Neuinstallation lösen. Einfach hier fragen, meist hat wer eine Antwort.

Und wie hier schon mehrfach erwähnt, immer schön an die Sicherung deiner Daten denken und wenn man Zeit sparen möchte auch der Systemplatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Rentner1953 schrieb:
bei 62,3% tat sich nichts mehr. Wartete noch 10Min dann habe ich abgebrochen
Das ist normal,geht auf jeden Fall weiter

Zurück
Oben