Windows2000 & Internet

Wundertuete

Cadet 1st Year
Hallo Ihr Lieben,

gibt es eine Möglichkeit, das man seinem Mitbenutzer die downloadrechte entziehen kann oder er nur eingeschränkt saugen kann??

VLG
Dave

imho gibt es sowas nicht. was hast du denn böses vor? :D

greets, weird

böses Problem ......

Hi Wundertüte!

Direkt - also per Browsereinstellungen oder so - geht es imho tatsächlich nicht. Unter NT, Win2k oder XP Pro kannst Du das aber indirekt machen, indem Du Deinen Mitbenutzern keine Schreibrechte auf Deinen Datenträgern - die müssen dann aber alle mit NTFS formatiert sein, FAT kennt keine Benutzerrechte - zugestehst.

Das wird sich natürlich auch negativ auf die Anwendungsmöglichkeiten für Deine Mitbenutzer bei förmlich allen Anwendungen auswirken! Praktikabel ist diese Lösung damit natürlich in keinster Weise! :hammer_alt:

Sonst kann man unter NTFS mit entsprechenden - teuren! - Tools auch Quotas verteilen, d.h. den nutzbaren Festplattenplatz pro User limitieren.

Damit auch von mir die Frage: Was ist denn die Ursache für dieses Problem? Vielleicht kann man das ja anders anpacken ........

Sag mal Bescheid! Tiguar

ich würde es mal mit einem Proxi-Programm probieren.
Damit sollte es auch am besten gehen.

mosquito

Öhmm...wie kann ich den unter Windows 2000 Pro nachträglich das Filesystem von Fat 32 in NTFS ändern ?

(Und wieso kann ich die Spiele, Netmeeting und den Kram nicht deinstallieren ? Taucht in Sys-Steuerung -> Software garnicht auf ?!?)

Original erstellt von Breaker
Öhmm...wie kann ich den unter Windows 2000 Pro nachträglich das Filesystem von Fat 32 in NTFS ändern ?

Das machst Du unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Verwaltung/datenträgerverwaltung, dort wählst Du das Laufwerk aus und konvertierst die Platte.

(Und wieso kann ich die Spiele, Netmeeting und den Kram nicht deinstallieren ? Taucht in Sys-Steuerung -> Software garnicht auf ?!?)
Beim Setup von W2k wird standardmäßig alles installiert, inklusive Spiele und allem anderen Zubehör. Diese "Tools" lassen sich auch nachträglich eigentlich nicht deinstallieren, da sie unter "Systemsteuerung" - "Software" nicht aufgeführt sind.
Wenn man im WINNT / INF Verzeichnis in der Datei SYSOC.INF überall das HIDE entfernt, kann man auch die nicht mehr benötigten Bestandteile von W2k sauber deinstallieren.
Um diese Datei anzeigen zu lassen, mußt Du einstellen, dass alle Dateien sichtbar sind, Beispiel:
(vorher)Pinball=ocgen.dll,OcEntry,pinball.inf,HIDE,7
(nachher) Pinball=ocgen.dll,OcEntry,pinball.inf,,7
wichtig ist, dass die Kommata stehen bleiben.
werkam :lol:

Zurück
Oben