jud4s
Commander
Guten Morgen ComputerBasler!
Nach etlichen Problemen mit meinem PC (nicht reproduzierbaren Abstürzen en masse) hab ich beschlossen meinen PC neuaufzusetzen.
Und da geht's schon los mit den Fragen:
Danke schonmal für die Hilfen.
PS: Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum oder bei google die Antworten gibt, nur leider bin ich nicht so richtig fündig geworden, bzw widersprechen sich manche user (z.b.: in andere Foren etc.).
Ich bin auch dankbar für links zu den Antworten.
PPS: Falls das Thema schon zu durchgekaut ist, dann bitte schließen, wenn möglich mit einem link zum Sammler(?).
Nach etlichen Problemen mit meinem PC (nicht reproduzierbaren Abstürzen en masse) hab ich beschlossen meinen PC neuaufzusetzen.
Und da geht's schon los mit den Fragen:
- Gleich auf Win8 umsteigen? Ich meine 30€ sind verlockend, aber wie am besten upgraden? Ist es sinnvoll die .ISO zuladen, oder gibt's da einen Upgrade-"Manager"?
- Hab im Forum gelesen, dass man direkt win8 auch aufspielen kann, ohne vorher win7 zu installieren. Ist das zu empfehlen? Oder doch lieber win7 (Home prem x64 vorhanden) vorher installieren (dauert ja auch nicht lange - Systemplatte ist eine Samsung 830er).
- Muss man wenn man win7 vorher aufsetzt wieder alle Updates machen, oder reicht win7 inkl. servicepack 1 aufzuspielen, weil win8 sowieso up2date ist.
- Einziger wirklicher Negativpunkt bei win8 ist "ModernUI" - ich kann mich einfach nicht mit den großen Kacheln anfreunden, und würde daher wieder die Desktopansicht verwenden - 24" und "ModernUI" vertragen sich nicht.
Da ich den PC nicht alleine nutze, und so mancher im Haushalt den Startbutton sicher vermissen würde, hab ich schon nach tools gesucht, die einen Startbutton vorgaukeln. Könnt ihr mir da "das beste" aus eurer Sicht empfehlen (wenn möglich mit Begründung).
ViStart, start8, Classic Shell, oder doch ein anderes?
Danke schonmal für die Hilfen.
PS: Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum oder bei google die Antworten gibt, nur leider bin ich nicht so richtig fündig geworden, bzw widersprechen sich manche user (z.b.: in andere Foren etc.).
Ich bin auch dankbar für links zu den Antworten.
PPS: Falls das Thema schon zu durchgekaut ist, dann bitte schließen, wenn möglich mit einem link zum Sammler(?).