Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows8-Upgrade Fragen
- Ersteller jud4s
- Erstellt am
Ja, so wars ja nicht gemeint. Ich meinte eher, dass zb mit dem einen tool eben Probleme auftreten/aufgetreten sind etc.
Für mich ist der Button nicht wichtig, aber ich bin nicht der einzige user auf dem betroffenen PC. Er muss halt nur da sein, dass andere den PC auch ausschalten können wie gewohnt oder eben die Programme in "gewohnter"Weise finden.
Für mich ist der Button nicht wichtig, aber ich bin nicht der einzige user auf dem betroffenen PC. Er muss halt nur da sein, dass andere den PC auch ausschalten können wie gewohnt oder eben die Programme in "gewohnter"Weise finden.
A
AdoK
Gast
Der eine User präferiert dies, ein anderer User wiederum jenes und beurteilt das des ersten User anders. Ein dritter User wiederum findet sowohl das vom ersten als auch zweiten User 'Kacke', weil er andere Präferenzen setzt ... usw. pp. ... da heißt es wirklich selber informieren ausgiebig lesen, wie, wo, was das Tool oder Replacement kann, mit sich bringt etc. und dann eine Vorauswahl treffen so dass 2 max. 3 für ein Experiment übrig bleiben.
An und für sich braucht man den Start-Button nicht. Einfach mit der Maus links unten in die Ecke fahren und man kann dann auswählen ob man nun mittels Linksklick sich die Modern-UI-Oberfläche aufruft[1] oder aber mittels einem Rechtsklick sich den Auszug des Startmenüs ... wobei man sich dies ja auch noch erweitern kann ... ohne sich einen Startbutton mittels 3rd Partysoftware dahin modden zu müssen.
[1] Auch Modern-UI kann man sich so aufpeppen, dass man von Modern-UI aus den PC in Standby, Ruhezustand setzen oder auch ausschalten kann ... und noch viel mehr einfach dafür ne Kachel erstellen/ Verknüpfung auf 'Start' anheften ...
An und für sich braucht man den Start-Button nicht. Einfach mit der Maus links unten in die Ecke fahren und man kann dann auswählen ob man nun mittels Linksklick sich die Modern-UI-Oberfläche aufruft[1] oder aber mittels einem Rechtsklick sich den Auszug des Startmenüs ... wobei man sich dies ja auch noch erweitern kann ... ohne sich einen Startbutton mittels 3rd Partysoftware dahin modden zu müssen.
[1] Auch Modern-UI kann man sich so aufpeppen, dass man von Modern-UI aus den PC in Standby, Ruhezustand setzen oder auch ausschalten kann ... und noch viel mehr einfach dafür ne Kachel erstellen/ Verknüpfung auf 'Start' anheften ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Wenn Neu dann eben alles. Auf den START Button kann man getrost verzichten.
Ich erstelle mir sowieso immer die START Leisten die ich brauche. Sei es mit
RocketDock, PSTART oder anderen schönen Tools. Den anderen Benutzern kann
man doch alles so einrichten wie diese es wünschen.
Ich erstelle mir sowieso immer die START Leisten die ich brauche. Sei es mit
RocketDock, PSTART oder anderen schönen Tools. Den anderen Benutzern kann
man doch alles so einrichten wie diese es wünschen.
jud4s schrieb:Da ich den PC nicht alleine nutze, und so mancher im Haushalt den Startbutton sicher vermissen würde, hab ich schon nach tools gesucht, die einen Startbutton vorgaukeln. Könnt ihr mir da "das beste" aus eurer Sicht empfehlen (wenn möglich mit Begründung).
ViStart, start8, Classic Shell, oder doch ein anderes?
Der beste Startmenü-Ersatz ist StartIsBack, da es das originale Win7-Menü ist bzw. hier wird Code freigelegt, der noch in Windows enthalten ist (für die Sprunglisten der Taskleiste) und der Rest wurde ergänzt. Fühlt sich ganz exakt so an wie in Win7, während ClassicShell und Start8 immer irgendwie "anders" sind. Das beste ist, dass WIRKLICH direkt zum Desktop gebootet wird und man Metro nicht mal eine Nanosekunde zu Gesicht bekommt. Außerdem kann man es so einstellen, dass auf der Metro-Oberfläche nur Metro-Apps angezeigt werden, sodass man Desktop- und Metro-Welt absolut sauber trennen kann (sofern man auch Desktop-Apss zu Standard-Apps macht, d.h. Browser, Bildvorschau etc.). Ich bin echt glücklich damit, denn seit der Installation in der VM vor einem Monat habe ich noch nie etwas von Metro erdulden müssen.
EDIT: Nachteil: es kostet Geld, aber nur 3$ für zwei Lizenzen.
Zuletzt bearbeitet:
ICH brauche ihn ja nicht den Startbutton. Ich brauche ihn auch bei win7 nicht. Es geht ja um die anderen, und da eigentlich nur ums Herunterfahren und die Programmliste. Mehr muss es eigentlich nicht sein/können. (wenn möglich eben in ungefährer weise wie bei win7)
@locu
danke werd ich mir anschauen. kannte ich noch nicht.
@locu
danke werd ich mir anschauen. kannte ich noch nicht.
O._.O
Lt. Commander
jud4s schrieb:Gleich auf Win8 umsteigen? Ich meine 30€ sind verlockend, aber wie am besten upgraden? Ist es sinnvoll die .ISO zuladen, oder gibt's da einen Upgrade-"Manager"?
Solange du nicht von 32bit auf 64bit upgraden willst, kannst du über den Upgrade Manager gehen und dir dort eine ISO erstellen lassen. Damit kannst du Win 8 ganz normal von dieser DVD installieren - wobei ich eine benutzerdefinierte Installation wählen würde, bei der das alte System komplett gelöscht wird und du einen clean install machst.
jud4s schrieb:Hab im Forum gelesen, dass man direkt win8 auch aufspielen kann, ohne vorher win7 zu installieren. Ist das zu empfehlen? Oder doch lieber win7 (Home prem x64 vorhanden) vorher installieren (dauert ja auch nicht lange - Systemplatte ist eine Samsung 830er).
Ich würde lieber den "legalen" Weg gehen. Vermutlich schreibt jetzt jemand, dass der andere Weg aber nicht illegal ist - keine Ahnung, ich bin kein Jurist, sondern auf meinen gesunden Menschenverstand angewiesen.
jud4s schrieb:Muss man wenn man win7 vorher aufsetzt wieder alle Updates machen, oder reicht win7 inkl. servicepack 1 aufzuspielen, weil win8 sowieso up2date ist.
Die Updates braucht man nach meinem Verständnis nicht. Das Win 7 muss vermutlich nur aktiviert sein.
jud4s schrieb:Einziger wirklicher Negativpunkt bei win8 ist "ModernUI" - ich kann mich einfach nicht mit den großen Kacheln anfreunden, und würde daher wieder die Desktopansicht verwenden - 24" und "ModernUI" vertragen sich nicht.
Da ich den PC nicht alleine nutze, und so mancher im Haushalt den Startbutton sicher vermissen würde, hab ich schon nach tools gesucht, die einen Startbutton vorgaukeln. Könnt ihr mir da "das beste" aus eurer Sicht empfehlen (wenn möglich mit Begründung).
ViStart, start8, Classic Shell, oder doch ein anderes?
Ich würde ganz klar zur Classic Shell greifen (und habe auch selbst zu Classic Shell gegriffen), da Zitat Computerbase:
...das bereits in der Vergangenheit für Windows 7 und auch Windows Vista verfügbar war. Classic Shell bietet aufgrund dieser Vorarbeit über viele Jahre hinweg ein umfassendes Know How...
D.h. Classic Shell ist keine neue alpha/beta-Software, sondern schon sehr lange erprobt - und schon lange erfolgreich. Ach ja, und es ist open source freeware.
Sie hat ausserdem enorm viele Anpassungsmöglichkeiten. So zeigt im Startmenü die Systemsteuerungsverlinkung auf die Listenansicht der Systemsteuerung - ich bin aber die Kategorienansicht gewöhnt und konnte dies in den Classic Shell Einstellungen tatsächlich umstellen, so dass der Systemsteuerungs-Link nun auf die Kategorienansicht zeigt.
Des weiteren unterdrückt Classic Shell den Metro Screen beim Start zu 100%. Andere Tools lassen die Metro Screen u.U. kurz aufblitzen, weil sie einfach nur über ein Script, das auf der Metro-Oberfläche ausgeführt wird, den Desktop aufrufen. Das ist aber Kappes. Classic Shell macht das besser - es blitzt kein Metro auf.
Perfekt wird der Start dann aber erst durch das Abschalten des Lock-Screens (der "Bildschirmschoner" vor der Anmeldung). Das geht so:
Disable lock screen:
--- Hit Window Key + R. A run dialog box appears.
--- Type gpedit.msc into the box and hit Ok. The Local Group Policy Editor appears.
--- Navigate to Computer Configuration -> Administrative Tools -> Control Panel -> Personalization in the left pane of the window.
--- Double click (or tap) on Do not display the lock screen. Another dialog box appears.
--- Select Enabled and click Ok.
Mit Classic Shell, dem Abgeschalteten Lock-Screen einem Standard Nutzerkonto ohne Passwort (Win 8 bootet dann gleich durch - es bootet immer in den zuletzt genutzten User, glaube ich), wird ein Kaltstart bei dir dank Samsung 830 in Zukunft von der Boot-Laufwerkauswahl im BIOS (d.h. wenn der BIOS durchgelaufen ist) bis zum Desktop nur noch ca. 7 Sekunden dauern. Kurz gesagt: Hammer!
Zuletzt bearbeitet: