Windowsaktivierung nach Bios Update weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terrier schrieb:
Wer eine "Lizenz" besitzt, besitzt auch den Key!
Eigentlich gehört zu einer Lizenz auch das, was original beim Kauf dazugehört.
Coa, Aufkleber, DVD.
Den Key sollte man aber haben und jederzeit wieder eingeben können.
Ich tu’ das nicht gern, aber ich muss wiedersprechen.
Seit bei all den OEM-Geräten Keys im BIOS sind (oder gar HW-Caches bei MS) hat man eben nicht den Key direkt in Händen. Und ob ich das gut finde? Keinesfalls!

CN8
 
Von so einem Windows 8.0 bis 11 OEM Gerät mit Key im BIOS reden wir ja nicht, denn dann könnte die Aktivierung ja nicht weg sein.
Selbstverständlich finde ich das bei OEM Geräten auch sehr gut.
Der Key ist im BIOS Baustein und gehört zum Board, wie jedes andere Teil auf dem Board auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Terrier schrieb:
denn dann könnte die Aktivierung ja nicht weg sein.
Ich wäre bei WIN bei gar nichts sicher 😁. Nie.
CN8
 
Sein OEM Laptop BIOS Key soll da zu sehen sein.
Joe58 schrieb:
Hast du denn je einen Windows 7 / 8 /10 Key gekauft, und auf Win 10 upgegradet?
Und hast du diesen Key noch?

Denn Windows kannst du ja nicht mit installiertem und aktivierten Key gekauft haben, sonst wäre ja dein Key in der Firmware, wie bei meinem HP Notebook im Bild.
Anhang anzeigen 1273854
 
Für 4 euro gibt es nur einen Key, aber keine Lizenz.
Steht bestimmt auch in der Verkaufsbeschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Das ist ne geklaute bei dem Preis, aber fragt nicht danach, das darf man hier im Forum garnicht anbieten.
 
Terrier schrieb:
Für 4 euro gibt es nur einen Key, aber keine Lizenz.
Steht bestimmt auch in der Verkaufsbeschreibung.
Wo ist der Unterschied?
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Das ist ne geklaute bei dem Preis, aber fragt nicht danach, das darf man hier im Forum garnicht anbieten.
Ist halt das erste Google Ergebnis, wenn man nach Windows 11 pro kaufen sucht. Top secret und total illegal haha.
 
Danke dass du bereits gesagtes wiederholt hast. Ich verstehe immer noch nicht wo der Unterschied für mich sein soll. Wenn beides funktioniert ist mir Rille ob das "nur ein key" oder eine Lizenz ist.
 
Das eine ist legal, das andere nicht.

Reale Welt Vergleich:
Du findest einen Haustürschlüssel. Du bist jetzt technisch in der Lage problemlos in ein fremdes Haus einzudringen. Ist es legal? nein, denn ist immernoch das Haus von jemand anderes.

Wie du das mit deinem Gewissen ausmachst ist deine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und NotNerdNotDau
Ich sehe die Verantwortung da ehrlich gesagt nicht bei mir sondern dem Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Beide stehen in der Verantwortung, der Käufer genauso wie der Verkäufer.

Wenn man eine Software mit einem unberechtigten Produktschlüssel aktiviert, dann betreibt man diese Software mit einer ungültigen Nutzungslizenz.
Daran ändert sich auch nichts, wenn es technisch möglich ist und der Lizenzgeber nicht juristisch dagegen vorgeht.

Es ist aber keine Seltenheit, dass der Produktschlüssel irgendwann gesperrt wird. Sollte man ein Online-Konto haben und auch noch andere Dienste wie z.B. Office oder Xbox gebucht haben, besteht die Gefahr, dass alles gesperrt wird. Egal, ob man diese Dienste legal erworben und dafür bezahlt hat.

Dass man Windows nach der Sperrung dann trotzdem und nur leicht eingeschränkt weiter nutzen kann, ist das eigentlich Absurde an der Geschichte.
Microsoft möchte halt so viele Benutzer wie möglich für ihr Betriebssystem gewinnen, da drücken sie bei Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen ein Auge oder gar beide Augen zu.
Aber das tut nichts zur Sache und dieses Thema ist sowieso schon total ausgelutscht.

Im Grunde muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Ich finde es aber gut, dass solchen Handlungen in einem Internetforum keine Bühne geboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die Verantwortung der korrekten Lizenzierung liegt ausschließlich bei dir.
Im privaten Bereich mag meistens nichts passieren, Ausnahmen bestätigen die Regel.
https://www.borncity.com/blog/2021/...ys-tausende-verfahren-der-staatsanwaltschaft/

Du wurdest darauf hin gewiesen dass es nicht legal ist, deine Sache ist, was du draus machst. Aber bei uns gibts keinen Support für Probleme die aus dem Kauf solcher Billigkeys resultieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und NotNerdNotDau
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben