Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch was: Speicher freikriegen --> Geschwindigkeit durch Abschalten unbenutzter Geräte, entweder im BIOS (Parallelport, Serialport, Floppy, Infrarot, was auch immer) oder mit Hilfe von Autoruns von von www.sysinternals.com Treiber (aufpassen!) deaktivieren. (Und dabei gleich mit Autoruns ShellExtensions, BrowserHelperObjects etc. aufräumen)
ProcessIdleTasks zieht nur die Ruhezeiten-Aktivitäten vor, was zum Geier hat das mit Tuning zu tun? Das System macht das von alleine, dein Tipp ist also unsinnig!
Könnte stimmen. Nur leider bist Du mit dem ganzen Mumpitz - wie der Rest aus der Win-Grundstufe hier - einfach OT. Da ich Dir jetzt nicht aufbürden will den Startposting nochmals zu lesen um es wiederholt nicht zu verstehen, zitiere ich die entsprechende Passage:
"Ales war total schnell, Windows start ETC.. aber inzwischen lahmt der Start total.. es geht alles total fix aber mein programme reinladen steht er eine ewigkeit und die Festplatte ist nur am schaffen"
Übersetzung: Alles geht sehr fix. Nur das Booten dauert wesentlich länger als am Anfang. Auch das Starten der Programme dauert nun wesentlich länger als am Anfang.
Konntest Du dem folgen? Sonst kürz' ich das nochmal ab
Weiter: Das Verkürzen des Bootvorgangs und des Starts der Anwendungen gehört Dir nach nicht zum "Tunen". Sehr interessant. Ich wiederhol mich auch zum "von alleine" gerne. Es gibt sehr realistische Szenarios, wo XP NICHT DAZU KOMMT. Dafür ist nämlich, nochmal, 30min "absolutes" IDLE nötig um damit anzufangen UND auch "absolutes" IDLE während dieser Operation.
Außerdem kannst du mal in Zukunft deinen Ton ändern, du mußt dich nicht direkt angepisst fühlen wenn jemand deine Tipps objektiv bewertet, OK?
Das mit der Objektivität hab ich überlesen. Es würde aber auch subjektiv gehen. Nur bitte nicht von Leuten die einen Hundehaufen von einem Sandkuchen nicht unterscheiden können...
Jungs jetzt wird es albern.
Was ihr hier macht ist Schwanzmessen, hilft dem Ersteller dieses Threads in keinster Weise.
Also bitte, schön die Contenonce bewahren.
@Topic
Ich kann M!icha's Links nur wärmstens empfehlen. Ich bin dem heute Schritt für Schritt nachgegangen und siehe da...
Es ist wirklich erstaunlich gut. Naja, jedenfalls meine Meinung und mein Empfinden.
In diesem Sinne...
habt euch alle lieb und einen guten Start ins Wochenende.
Geschwindigkeit durch Abschalten unbenutzter Geräte, entweder im BIOS (Parallelport, Serialport, Floppy, Infrarot, was auch immer) oder mit Hilfe von Autoruns v
das ist richtig, spart man ein paar IRQs ein, Com 1 brauche ich z.b. nie,
aber schlimm ist das nicht, wenn man alles an hat,
mein alter AMD der hatte nur 15 IRQs insgesamt ,
hatte USB 2.0/Lan/Modem/TV Karte und auch noch LPT1 für den Drucker an,
und das noch mit 98Se, PC lieft aber gut und schnell,
obwohl ich einige IRQs dann überschnitten.
abläßt, das ist schon der Knaller! Wie war das noch mit den Schweinen im Glashaus? Naja, egal.....
@Topic: Mit dem Microsoft-Tool Bootvis kann man den Bootvorgang von XP sehr gut analysieren, man sieht zb wann welche Treiber geladen werden und die Pausen dazwischen. ABER!: Optimieren sollte man XP auf keinen Fall mit dem Tool, es wurde wegen diverser Probleme deshalb von MS offiziell auf deren Seiten entfernt, aber zum Prüfen des Bootvorgangs ist es sehr gut.
M!cha, es geht auch nicht um die "Optimierungen" von Bootvis, das habe ich ja auch so geschrieben, sondern um das Mitloggen des Bootvorgangs und dafür ist Bootvis ein nützliches Tool!
PCB schrieb:
ABER!: Optimieren sollte man XP auf keinen Fall mit dem Tool, ... aber zum Prüfen des Bootvorgangs ist es sehr gut.
Ich mein im Glashaus sitzt man erst, wenn man lieber ausschliesslich auf sowas eingeht, statt auf den 'technischen' Teil eines Postings.
@Topic: Mit dem Microsoft-Tool Bootvis kann man den Bootvorgang von XP sehr gut analysieren, man sieht zb wann welche Treiber geladen werden und die Pausen dazwischen. ABER!: Optimieren sollte man XP auf keinen Fall mit dem Tool, es wurde wegen diverser Probleme deshalb von MS offiziell auf deren Seiten entfernt, aber zum Prüfen des Bootvorgangs ist es sehr gut.
Ergo: Bootvis nützt keinem (Benutzer). Alles was es hinterher zusätzlich an Optimierungen machen kann ist im SP2 drin. Und zu sehen was wann Pausen einlegt nützt einem nicht viel. Ändern kann man es eh nicht. Man könnte zB. anderen Treiber nehmen der keine Gedenksekunde einlegt, aber das bedeutet vielleicht einen älteren nehmen zu müßen. Das will man auch nicht. Die meisten werden in so einem Fall paar Sekunden längere Startzeit gerne in Kauf nehmen, wenn sie dafür im Treiber Bugfixes und Optimierungen erhalten.
Das Tool ist für (Treiber-)Entwickler gedacht. Aber schön zu wissen, daß Du es kennst