Windwos 10 upgrad manuell beschleunigen

Defender666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
256
Hallo ich habe mehrere Rechner welche neu mit Windows 7 aufgespielt wurden. Original Lizenz eingegeben und auch aktiviert.

Leider dauert es ewig bis dass passende Upgrade auf Windows 10 kommt. Ich bin schon 2 Tage nur am Updates machen es werden immer nur 3-4 angeboten, dann neustart dann wieder ewig am suchen nach updates.

Kann ich nicht einfach das Upgrade Tool laden. Ich finde nur nirgends ein Download.

Ich dachte Windows 10 wäre mittlerweile ein "WICHTIGES" Update, leider kommt es nicht bei mir über Windows Update.

Oder kann ich mir ein ISO von Windows 10 laden und drüber bügeln. Gilt dann die kostenlose Upgradelizenz von Windows 7.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Seit Windows TH2 gibt es ein ISO welches den Windows 7 Key annimmt.
Ansonsten würde ich das Winfuture Update Pack (~2GB) runterladen da sind alle Updates enthalten. Man kann die Updatesuche auch manuell anstoßen.
 

Dolph_Lundgren

Captain
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
3.844
Du kannst dir natürlich einfach das Upgrade Tool laden. Alternativ die Insider Preview 10565 ISO laden, da kannst du auch den Win 7 Key bei der Installation eingeben.

Edit: Ah ok, mit der TH2 Iso kannste das auch!
 

Kamikazedoc

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.394
Media Creation Tool laden, entweder Upgrade machen oder USB-Stick oder ISO erstellen und 10 mit dem Win7-Key frisch installieren. Seit dem Threshold-2-Update geht das.
 
G

Galaxy9000

Gast
Lade Dir das aktuelle ISO herunter (siehe Links im CB Forum und unter "Downloads"). Media Creation Tool laden und ISO auf USB-Stick erstellen, falls Du kein optisches Laufwerk hast.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.960

eRacoon

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.312
Hatte das gleiche Problem bei einem neuen Laptop, da wollte das Win10 Update auch nicht kommen, die Puntke habe bei mir geholfen.

- Zum Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" navigieren und dessen Inhalt komplett löschen (nicht den Ordner selbst)

- Kommandozeile mit Administratorrechten starten ("cmd" suchen und mit Rechtsklick als Administrator öffnen) und dort "wuauclt.exe /updatenow" eingeben

- Unter Windows Update sollte jetzt der Download von Windows 10 laufen


Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Tipps/Download-Update-erzwingen-1166124/
 

Defender666

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
256
Das mit dem Ordner löschen hat geklappt.

W10 donwload läuft.
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch.

Wenn Windows 10 installiert ist, ist ja meine W7 Lizenz auf dem MS Server hinterlegt. Kann ich dann gleich eine Neuinstallation machen und ein sauberes 10er installieren also ohne Update??
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.185
Ja, wenn Win 10 erfolgreich aktiviert ist. Das kann sofort sein, das kann auch ein paar Tage dauern.
 

Defender666

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
256
Es ging sofort.

Ich habe es riskiert und gleich neu installiert. Er fragt dann den Key ab den hab ich übersprungen und als alles fertig war, war es aktiviert ohne Key.
 
Top