winget Bulk installation

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.683
Servus zusammen,
Ich möchte mir gerne verschiedene Powershell scripte erstellen, die mir verschiedene programme installieren.

Soweit so gut, klappt ja auch wenn ich die commands händisch kopiere z.B. für Audacity und OBS:
winget install -e --id Audacity.Audacity;winget install -e --id OBSProject.OBSStudio
funktioniert das auch bestens...

ABER sofern ich das in eine *.ps1 datei packe und per rechtsklick -> "Mit Powershell ausführen" anklicke, geht kurz das Powershellfenster auf und auch direkt wieder zu ohne das ich da irgendwas an Meldung lesen könnte.

Gucke ich nun, ist es natürlich nicht installiert.

Hab ich hier irgendwas vergessen oder übersehe ich da was?
Wenn ich mich nicht komplett irre müsste meine Powershell datei (bulkinstall.ps1) folgenden inhalt haben, oder?
winget install -e --id Audacity.Audacity;winget install -e --id OBSProject.OBSStudio
 
Dann stellt sich mir ja die frage warum
winget install -e --id Audacity.Audacity;winget install -e --id OBSProject.OBSStudio
händisch in powershell kopiert genau so funktioniert wie gedacht.

Das ist ja das was ich nicht verstehe.

Oder meinst du quasi
& winget install -e --id Audacity.Audacity;& winget install -e --id OBSProject.OBSStudio
?

Edit: Habs jetzt mal als Batch gemacht, da funktionierts quasi folgendermaßen:
winget install --id=Audacity.Audacity -e && winget install --id=OBSProject.OBSStudio -e

Für mich ist das so akzeptabel, danke dennoch für die mühen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Wenn ich per https://winstall.app/ die 2 Apps auswähle und Powershell auswähle sind das die 2 Befehle:

PowerShell:
winget install --id=Audacity.Audacity -e  ; winget install --id=OBSProject.OBSStudio -e

und die erstelle ps1 Datei kann ich problemlos per Rechtsklick -> "Mit Powershell ausführen" unter Windows 10 22H2 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben