WinXP Pro - Drucken in Netzwerk

Energy_Master

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.029
Hallo Leute,

hab mal ein Anliegen. Wir haben hier im Büro ein (schon älteres) Novell-Netzwerk. An diesem bzw. in diesem Netzwerk ist ein Drucker/Kopierer/Scanner von Sharp angeschlossen. Ich hab auch die IP des Gerätes und kann so per Browser zugreifen.
Da ich mit meinem Notebook arbeite melde ich mich nicht im Novell-Netzwerk an, kann aber trotzdem das Netzwerk fürs recherchieren nutzen (fragt mich nich, wie das möglich is, es geht einfach). Nun wäre mein Anliegen, das Drucken auf den Netzwerkdrucker auch ohne Anmeldung im Firmennetz. Die Konfigurationspage des druckers im Browser lässt zwar ein abschicken von Druckaufträgen zu, allerdings werden die Seiten nicht gedruckt. Es wird nur eine Fehler-Seite mit folgender Aufschrift gedruckt: "Error: PostScript printing not licensed for this printer".
Es ist ein Sharp AR-M276

Habt ihr ne Idee? Wäre wirklich super, wenn das zu realisieren währe! Würde mir die Arbeit enorm erleichtern.
 
Erstmal passenden Druckertreiber für Windows runterladen und ggfls. entpacken.
Dann neuen Drucker einrichten. Auswahl: lokaler Drucker, Plug und Play aus! Einen neuen Anschluß erstellen. Standard TCP/IP. IP Adresse des Druckers angeben. Passenden Druckertreiber auswählen. Fertig.
 
Super sache! Genauso gings! Wieder was gelernt. Echt super! Danke!
 
Zurück
Oben