WINxp startet nur OHNE USB Geräte

masterxy

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich meinen PC hochfahren will hängt er sich kurz nach dem Windows-Logo auf!
Wenn ich dann alle USB Geräte abziehe läd er weiter!

Gerade eben hatte ich einen Bluescreen den die Datei "NTFS.sys" ausgelöst haben soll.....

Vor kurzem hatte einen Gerätekonflikt weil ich eine ATI Grafikkarte eingebaut hatte statt meiner GeForce! Das Problem ist aber behoben! Könnte es evtl. doch etwas damit zu tuen haben oder
weiß jemand was ich noch machen könnte?

PS.: Hab schon CLCOM gelöscht , Neu Partitioniert, und 2X Windows XP Prof. neu aufgesetzt!!!!

DANKE IM VORRAUS!!!

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios is irgendwo ein "schalter" wo man Usb geräte enablen kann!
Musste mal schaun! Müsste da stehen wo man die Bootreihenfolge ändern kann!

Alex

Das mit NTFS.sys klingt mir nach einer Festplatte, die den Geist aufgibt oder schon aufgegeben hat. Ist eine Externe USB-Festplatte an den Rechner angeschlossen? Schalte sie erst ein, wenn dein Windows komplett hochgefahren ist. Danach testest du sie mit den Herstellertools. Ist ja meißtens Western Digital verbaut.

Wegen der Grafikkarten Geschichte: Hast du Driver Cleaner im (Abgesicherten Modus) verwendet? Sollte man eigentlich immer machen. Vorallem, wenn ein Wechsel von Nvidia zu ATI oder umgekehrt stattfand.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Bios die Option Boot other devices auf disabled?
Ausserdem könntest du mal alles anschließen was du hast und dann im Bios nochmal die Bootoptionen einstellen.
Muss ich immer bei meinem dfi machen, weil das bootet von allem lieber als von der internen ide-Platte.

tag zusammen
na vieleicht ein def USB gerät oder dein nt bricht bei deinen vielen USB zeugs einfach zusammen.

andy4 schrieb:
Das mit NTFS.sys klingt mir nach einer Festplatte, die den Geist aufgibt oder schon aufgegeben hat. Ist eine Externe USB-Festplatte an den Rechner angeschlossen? Schalte sie erst ein, wenn dein Windows komplett hochgefahren ist. Danach testest du sie mit den Herstellertools. Ist ja meißtens Western Digital verbaut.

Wegen der Grafikkarten Geschichte: Hast du Driver Cleaner im (Abgesicherten Modus) verwendet? Sollte man eigentlich immer machen. Vorallem, wenn ein Wechsel von Nvidia zu ATI oder umgekehrt stattfand.

Gruß Andy

Den Bluescreen mit der NTFS.SYS hatte ich auch schon, allerdings nur bei kläglichen Overclocking versuchen;)

Danke für die Antworten erstmal!

Ich hab im BIOS den USB Controller auf "disnable" gestellt! Jetz fährt er zwar hoch wenn alle Geräte dran hängen aber sie funktionieren eben nicht ................logisch! Gibt es eine andere Lösung?

Und eine Exteren Festplatte hab ich nicht!

Kann noch irgenwas machen?

Ich habe ein

"ASRock K7Vt2 Series"

Habt ihr vielleicht nen link wo ich das upadate saugen kann?

Zuletzt bearbeitet:
So, das schaut schon mal gut aus:
1. Open "AGP Fast Write" setup item in Advanced Chipset Configuration setup group. Default is "Disabled"
2. Changed Boot Menu key to F11.
3. Display 'ACPI Compliant BIOS' in Post Sign On message.
4. Changed "PME# Power On" setup string to "PCI Devices Power On".
5. While Legacy USB is disabled, USB boot device still can boot.
6. Removed unnecessary beep sound during post.
7. BIOS can detect the CPU FAN speed which is less than 2600 RPM.
8. Adds a SETUP option to set SDRAM CAS latency.
9. Creative sound card works under Win 98SE/ME.

1. Fixed TV Card can't work.
2. Added F9 key function of SETUP to load Turbo settings in BIOS utility.
Zum Download

Gruß Andy

Edit: Sorry, ich schau mal weiter, da wird sich schon noch was finden lassen. Bitte etwas Geduld. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Bios die Option Boot other devices auf disabled?

Das hab ich mal gemacht, und siehe da........er startet mit usb Geräten!!! *freu*

Aber leider eben noch sehr langsam......ca. 6-7 min. bis ich mein Desktop sehe!

Kann da das BIOS Upadate helfen??

PS.: @ Andy4: Der Download startet nicht! ERROR 404

DANKE!!!!!!

Aber da ist nur eine Datein drin, womit soll ich denn die öffnen??

(sorry aber bin nen pc noob) :(

Mit einer Startdiskette und dem Flashtool.

Besitzt du ein Diskettlaufwerk? Pack die Datei einfach darauf. Starte den Rechner neu und drück am Anfang Alt+ F10. Dann sollte sich das Flashprogramm starten, und das BIOS Update gestartet werden. In diesem Augenblick darfst du nichts machen. Das heißt: Kein Reset und vorallem den Computer nicht abschalten. Wenn das Update fertig ist, fährt er wieder normal hoch. Du hast mit dem Flashprogramm auch die Möglichkeit, das Ältere Bios zu Sichern. Wenn du es dir aber nicht zutraus, lass es von einem Fachmann machen.

Gruß Andy

Ja , habs versucht aber wenn ich den starte dann bootet er ja von der diskette......

dann kommt eine Meldung: "NTLDR fehlt , neustart mit beliebiger taste"

Hab auch ALT + F10 gedrückt!!

scheiße!!

Das gleiche Problem wie am Anfang! Er startet nur wenn kein USB Gerät angeschlossen ist!!

Wie soll ich das nun mit dem BIOS Update machen?

Zurück
Oben