WinXp + Vista!?

cbl_petty

Cadet 4th Year
hallöchen ich habe zwei festplatten! eine samsung mit 500 gb und ne maxtor mit 160 gb!

hab winxp und alle rohdaten plus installierte spiele auf der samsung! ich habe mir jetzt vista auf die andere platte installiert und die treiber pluss die wichtigsten programme!

jetzt meine frage, ich habe ein dx 10 fähige karte (8800gts) und würde gerne bioshock in dx10 pracht spielen. kann ich jetzt auf das installierte spiel auf der samsung zugreifen, oder muss ich es nochmal auf der maxtor installieren (auch im bezug auf alle anderen spiele!)!? und wenn es möglich ist, wird die performance dadurch beeinflusst, das das spiel auf ner anderen platte wie vista ist!? (wenn würde ich es auf dr maxtor installieren)

...und ist jetzt mein winxp langsamer wenn ich vista auf der anderen platte habe!? kommt mir nämlich irgendwie so vor! (ich glaube vista hat auch irgend welche daten auf die winxp patition kopiert?!?)

Vista kopiert seine Start-Dateien auf die 1. Platte im System. Wenn Du die jetzt abklemmst oder formatierst startet auch Dein Vista nicht mehr.

Wahrscheinlich musst Du das Spiel neu Installieren (einfach drüber) weil in Vista die entsprechenden Registry-Einträge fehlen. Warum probierst Du es nicht einfach aus, ist doch nur ein Doppelklick.
Da in Vista und XP meistens die "ConfigDaten" und Spielstände in Dokumente+Einstellungen abgelegt werden musst Du Dir keine Sorgen machen irgendwas zu zerhacken. Die HDD-Performance ist Jacke wie Hose, die meisten Spiele sind nicht HDD-Limitiert.

Zurück
Oben