Mit ein bißchen mehr Demut und deutlich mehr Leseverständnis hättest du sogar mitbekommen, dass ich das sehr wohl verstanden habe und darauf eingegangen bin. Hat leider nicht gereicht.Mensch_lein schrieb:Du hast schlicht nicht verstanden, was er sagen wollte.
Ja, genau,äh. Reden wir über die alternative Realität, in der Windows nicht das dominierende OS auf dem Desktop und lange Zeit überhaupt das dominierende OS bei Endkunden ist.Mensch_lein schrieb:Schon drollig, dann fangen wir doch mal beim Anfang an.
Soso, ein schnuckeliges Mint oder Debian? Oder darf es ganz edgy Arch sein?Mensch_lein schrieb:und dann erkennen wir, dass die grösste Masse an Menschen nicht mehr als ein Linux benötigt
Nein wirklich? Und wenn man Kommentare richtig lesen würde, könnte man wissen dass sich der Artikel sowie die kommentare einschliesslich meiner sich darauf beziehen dass Windows Nutzer an....Android/IOS verliert.Mensch_lein schrieb:Könnte man aber auch merken, wenn man nicht glaubt, der eigene Tellerrand sei der Mount Everest von allem Weltlichen.
Ja, so hats der Hersteller konzipiert. Hat auch ganz gut funktioniert bis zum Aufstieg der mobilen Gerätschaften und sein Scheitern, Ähnliches dort vollzubringen. Kann ich jetzt von keiner Linux-Distro sagen, Canonical hats mal versucht, Red Hat könnte vielleicht, wollte aber nie.Mensch_lein schrieb:Also deine Realität ist, Linux ist nicht für den Massenmarkt, aber Windows schon?
Na sowas. Eben war "Linux" noch quasi das WunschOS der Massen, und jetzt doch nicht? Die werden doch nicht lieber etwas...einfacher zu bedienendes bevorzugen?Mensch_lein schrieb:Das braucht Zeit und die will sich so manch einer nicht nehmen. Ist ja auch ok. Auch darin wird der Trend zu Tablet und Smartphones begründet liegen.
Da freut sich aber die Masse dass du dafür bereitstehstMensch_lein schrieb:Konsole braucht der 08/15 User da nicht. Ich begleite die Installation und erkläre die Funktionen.
Soviel Windows-Erfahrung dürfte dir beim Linux-nutzen nicht im Weg stehen, wenn du das nicht hinbekommen hast, würden böse Zungen sagen...Mensch_lein schrieb:Windows erkennt kein Wlan mehr.
Also, wenn jemand unaufgefordert unter einem Windows-Artikel nach angeblichen Kommentaren sucht, wo Windows als "superduper geil und fehlerfrei" beschrieben wird und vehement sein Veto zugunsten Linux einlegt, ist das kein Missionieren. Schon klar, die Kutte hast du auch nur zufällig anMensch_lein schrieb:Aber, ich lasse den Blödsinn einiger hier nicht gelten, Windows sei so superduper geil und Fehlerfrei
Und bevor du jetzt wieder ein Kommentar schreibst, der ignoriert, was ich zuvor geschrieben habe:
Mint friert einfach ein auf dem desktop, so das ein brutaler kaltstart nötig ist. Danach gibt es auch nix in den Logdateien, das das überhaupt passiert ist. Rechner hat dieses Problem mit keiner anderen Distro (mit Windows ohnehin nicht). "Natürlich" ist es mein Versagen, also wo habe ich den Fehler gemacht?