Ich bin kein Windows Fanboy, mag einiges ootb gar nicht. Allerdings waren meine Linux Experimente in den letzten Jahren einfach nicht von großem Erfolg gekrönt. Der Aufwand hat den Nutzen jeweils bei Weitem überschritten, was an der Hardwareunterstützung (Drucker/Scanner, OSD Laptop), dem Suchen nach Alternativprogrammen und dem vergleichsweise komplizierten Installieren von letzteren lag. Mir war dann auch irgendwann die Lebenszeit zu schade, um mich weiter damit abzuärgern.
Das Anpassen von Windows kostet kostet zwar auch nicht wenig Nerven, geht aber letztlich flotter von der Hand und die Tools kennt man halt alle aus den letzten Jahrzehnten. Zum Installieren braucht es auch keinen Copperfield.
Ich würde aber gar nicht ausschließen, dass irgendwann mal wieder Linux ausprobiert wird
Das Anpassen von Windows kostet kostet zwar auch nicht wenig Nerven, geht aber letztlich flotter von der Hand und die Tools kennt man halt alle aus den letzten Jahrzehnten. Zum Installieren braucht es auch keinen Copperfield.
Ich würde aber gar nicht ausschließen, dass irgendwann mal wieder Linux ausprobiert wird