News Wird 2012 das Jahr des Handy-TV?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Glaubt man den Marktforschern von Datamonitor, so wird das bisher eher unscheinbare Phänomen „Handy-TV“ 2012 ein echtes Boomjahr erleben. Bis zu 155 Millionen Abonnenten könnte die Technologie bis dahin weltweit haben.

Zur News: Wird 2012 das Jahr des Handy-TV?
 
- Man könnte unterwegs mit DVB-T und einem Mobil PC auf ca. 7-10 Zoll TV schauen.

- Man könnte mit einem Notebook nochmal ein paar Zoll mehr haben, ca. 15-17".

- Ich kann bei mir zuhause auf meinem Beamer mit ca. 2,5 Meter Diagolane TV schauen.

- LCD TV´s sind im Moment im grossen kommen.

WARUM .. warum zum :evillol: sollte ich mir auf einem ca. 2 Zoll Handy TV anschauen? .. Ich verstehe es einfach nicht.
Ok ich schaue allgemein recht wenig aber trozdem sehr komisch .. :freak:
 
Man kriegt ja schon Augenkrebs wenn man sich Bilder oder Videos auf einem Handy anschaut.

Wie soll das denn erst werden wenn man auch noch TV schauen kann? Aber vielleicht werden ja noch aufklappbare Bildschirme entwickelt, die man dann schön vergrößern kann.
 
Ghostwalker schrieb:
WARUM .. warum zum :evillol: sollte ich mir auf einem ca. 2 Zoll Handy TV anschauen? .. Ich verstehe es einfach nicht.

100% AGREE :daumen:

So ein Schwachsinn! Aber 2012 wissen wir mehr :lol:
 
Ich halte persönlich nicht viel davon aber mal schauen viell. gibt es ja 2012 ausrollbare Handydisplays ;)
 
da ändert auch jegliches forschungsinstitut nichts daran, dass einige einfach viel zu viel geld mit den umts lizenzen in den sand gesetzt haben.

ich mein bildtelefonie gibts auch schon jahrelang über isdn, und keiner hats benutzt, genauso wie es kaum wer aufm handy benutzt geschweige denn fernsehen übers handy - oder habt ihr alle die fußball wm live aufm handy gesehen wie versprochen ???
 
also du wirst lachen aber ich habe mir ein paar Spiele am Handy angesehen, da es im Hörsaal keine Fernseher gibt! ;)

MFG MC
 
miniaturlaserbeamer für handys sind ja schon auf der displayworld vorgestellt worden, in so einem fall könnte ich es mir wirklich vorstellen.
<träum>iPhone mit Laserprojektor, hsdpa und surround earphones </träum>
 
Gebt den Marktforschern ein Handy in die Hand, setz sie in die Sonne und dann sollen sie mal TV gucken! :D Es ist ja schon grauenhaft Kurznachrichten zu schreiben.
Und dann soll man auch noch Geld für ausgeben, nein danke!
 
Für eine 5 € Flatrate wäre es vielleicht eine angenehme Sache, mehr wäre mir der Spass nicht wert.
 
technisch ist alles möglich. Ich finde z.B. Bildtelefonie recht cool, wenn die Qualität und der Preis stimmt. Finde es wird den Kunden zuwenig unter die Nase gerieben, sonst würde es jeder nutzen (Preis/Leistung inkl.). Fernseh gucke ist ne ganz nette Idee für Bahnfahrer und Co., ich wohne in Köln da fahre ich nie soooo lange das ich Fernseh gucken möchte. Vorallem wird das am anfang recht teuer werden.

Ich warte noch auf den tag wo man alles in na Flatrate hat (UMTS-Bildtelefonie, E-Mails, Gespräche In- wie Extern usw.)
 
...und noch wahrscheinlicher ist, dass man 2012 das konventionelle Fernsehen zu den Akten gelegt hat und sowieso nur noch Video-on-Demand per Internet existiert - aber bitte, wenn einige Leute meinen, ihr Geld zum Fenster raus zu werfen - die Entwickler haben es da gut, die haben ihr Geld sicher, wenn alle merken, dass kein Markt existiert *G*
 
tja wie schön das doch ist jetzt schon in genus davon zu kommen.

ich kann schon jetzt tv gucken wie zb: ntv phoenix usw... alle sender die live im internet streamen kann ich auch über meine mobiltelefon anschauen. ich habe ein 2,8zoll screen sowie HDSPA das schneller als umts ist mit einem Flat von o2 das mich nur 5euro kostet ;)

zwar nur wap flat aber das geht auch damit!!!

ps: in aachen gibts überall Wlan von der UNI

die kanäle sind schön auf einer homepage angeordnet nach sprachen und themen

jetzt wollt ihr wissen welches handy???

klaro es ist der O2 Trion das auch wlan kann :)

viel spaß beim grübeln!!!


falls gewünscht mache ich mit meiner digicam ein foto von der qualität oder ein video....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich wer das nützen soll? Wenn ich unterwegs bin sei es zur Arbeit zu fahren oder Einkaufen, dann hab ich sowiso keine Zeit zum Fernsehen. Fernsehen will ich höchstens am Abend und da sehe ich mir entweder eine DVD an oder irgendwelche Serien die ich aus dem Netz sauge. Die meisten privaten Sender(RTL, PRo7,...) kann man sowiso in die Tonne stecken, die Werbung nervt einfach nur und abseits von Filmen und Serien wird dort IMO eh nur Schrott gezigt. Also ich kann auf dieses Mobile TV gerne verzichten.
 
@Ghostwalker: ich glaube deinen kommentar würde ich als den sinnvollsten ersten post in einem thread für dieses jahr vorschlagen. dem kann ich nur zustimmen. hinzufügen solltest du noch, dass handy-tv im gegensatz zu dvb-t nicht kostenfrei sein wird.

so long and greetz
 
Also ich benutze es bis jetzt nur per UMTS und nur die kostenlosen Angebote von Vodafone. Cinema Channel usw.

Bei Wartezeiten kann man sich halt Trailer angucken, welche Filme denn so kommen und eine erste Bewertung hören ;)
 
vielleicht gibts dann 2012 auch wieder ein fernsehprogramm welches sehenswert ist. die hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zurück
Oben