Wird Glasfasermodem gestellt?

Phate84

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wohne in Kornwestheim (eine der ersten Telekom-FTTH-Städte) und werde in ein paar Wochen in eine neue Wohnung (Neubau) ebenfalls in Kornwestheim umziehen (der Umzug ist auch schon beauftragt).

In meiner aktuellen habe ich noch eine von der Telekom kostenlos gestelltes Glasfasermodem. Wird in der neuen Wohnung ebenfalls eines gestellt oder muss ich selbst ein Glasfasermodem kaufen (bzw ein Router mit integriertem Modem)?

Vielen Dank!

Wenn du bei Beauftragung vom Umzug kein Gf-Modem 2 zum Kauf angeboten bekommen hast, erfolgt die Bereitstellung noch über FTTH 1.7. Da bringt der Techniker das Modem kostenfrei mit.

Was steht denn in der Auftragsbestätigung (Technikertermin)? Bei GGS (FTTH 2.0) kommt kein Techniker, sondern du richtest den Anschluss selbst per Link ein.

Schau dir mal den TA in der Wohnung an, wie er beschriftet ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-FTTH-1-7-von-einem-FTTH-Gigabit/ta-p/5429973

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa und Telekom hilft
Nein, dass Gf-Modem 2 wurde nicht angeboten. Techniker soll auch vorbeikommen.

Ich werde mir aber auch noch mal die TA anschauen.

Vielen Dank für die Antwort!

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, Telekom hilft und eifelman85
Techniker war heut mit Gf-Modem da. Anschluss lief auch direkt. Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und eifelman85
Zurück
Oben