Wird neu gestartet dauert lange

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Community,
warum wird angezeigt "Wird neu gestartet" und ein Kreis der sich dreht(normal so), aber es geht nicht weiter?:confused_alt:
Ich wartete 15 Minuten, dann drückte ich solange den Power Knopf damit er aus geht,dann schaltete ich ihn wieder an, es wurde wieder angezeigt.
Dann habe ich Windows auf ein Wiederherstellungspunkt zurück gesetzte, damit ich wieder an mein Computer was machen kann.
Updates wurde erst ein Tag davor gemacht, in so kurzer Zeit gibt es nicht jedes mal Updates, sonst werden sie erst beim nächsten mal starten vorbereitet und installiert..
Es ist so auf mein Computer(MSI GT83VR 7RE Titan SLI Laptop), an der Hardware wurde nichts geändert.
Da Windows neu ist, kann ich es nicht verstehen.
Was muss passiert sein damit er nicht fertig wird mit neu starten?(es so lange dauert):confused_alt:
Neu: Es hat sich erledigt, es war nur 1x so, der N/eustart(das es so angezeigt wird geht sonst schneller),
das was @Tramizu geschrieben hat werde ich mal jetzt mal machen, was ich schon ein paar tage vorher machte( & wöchentlich).
Schon im voraus Vielen Dank für eure Antwort.:):daumen:
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
15min warten ist doch nicht "lang"...

Welches Windows10 wurde am 15.11. neu installiert (1803/1904/20H1..)?
Welche Version ist es jetzt? Zum Beispiel den Befehl winver in die Suchmaske der Taskleiste eingeben und das gefundene Programm ausführen.

Ist der sogenannte "Schnellstart" in den Energieeinstellungen aktiviert? Den mal testweise deaktivieren.
 
Gerade bei Laptops ist es immer so ein Problem mit der Hardwareerkennung.
Das wird sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem sein. Ich würde da nicht darauf vertrauen das Windows das hinbekommt. Benötigte Treiber vom Hersteller wäre da die bessere Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Volvo480 schrieb:
15min warten ist doch nicht "lang"...

Wenn die Patches - mehr als drei an der Zahl sind 's pro Patchday nicht - schon während der Nutzung von Windows heruntergeladen und installiert worden sind, dann ist das sehr lange.

Der abschließende Schritt zur Einrichtung des Kumulativen Updates - es ist jedes Mal nur das Ding - erfolgt sowohl am Herunterfahren als auch am Hochfahren. Das dauert in der Regel 5 Minuten.
 
marvob schrieb:
"Wird neu gestartet schalten sie den PC nicht aus"
marvob schrieb:
Ich wartete 15 Minuten, dann drückte ich solange den Power Knopf damit er aus geht,
Keine gute Idee während der Update Installation.
Evtl. liegts am Antiviren Programm, falls du eins installiert hast.
Auch wenn man Windows zu sehr "cleant (mit Tools)",
kann das später Probleme verursachen beim Windows Update.
 
Nickel schrieb:
Keine gute Idee während der Update Installation.
Evtl. liegts am Antiviren Programm, falls du eins installiert hast.
Auch wenn man Windows zu sehr "cleant (mit Tools)",
kann das später Probleme verursachen beim Windows Update.
Es wurden keine Updates installiert, es sollte nur ein normaler Neustart gemacht werden.
Und das ich mit irgend welchen Tools mein Computer schneller machen will, habe ich mir ab gewöhnt(weil sie eh nicht helfen), eher das System verschlechtern.
Ergänzung ()

Naru schrieb:
Wenn die Patches - mehr als drei an der Zahl sind 's pro Patchday nicht - schon während der Nutzung von Windows heruntergeladen und installiert worden sind, dann ist das sehr lange.

Der abschließende Schritt zur Einrichtung des Kumulativen Updates - es ist jedes Mal nur das Ding - erfolgt sowohl am Herunterfahren als auch am Hochfahren. Das dauert in der Regel 5 Minuten.
Wenn das herunterfahren "nur" 5 Minuten dauert ist das eine gute dauer- Zeit.
 
Poste doch mal Deine BIOS-Version und

Start > Einstellungen > System > Info

sieht so aus...

1637480602206.png
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben