Wireless Lautsprecher

xerex.exe

Lieutenant
Hi,

Ich habe derzeit bisschen Amazon Music für mich entdeckt. Da mein Fernseher (Samsung ue55ju6580) leider in der app kein Music sondern nur Video hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einen Netzwerk oder wireless Lautsprecher.

Da ich mich da null auskenne hab ich paar Fragen dazu.
Am liebsten wäre mir , wenn das ganze auf für den Fernseher nutzbar wäre. Wie funktioniert das die Verbindung? Sind diese Lautsprecher Stereo?

Wenn ich mich mit dem PC verbinde , brauch ich da eine extra app dazu oder wird das als extra "soundkarte" erkannt ?

Wie sieht es mit dem smartphone aus ? Muss ich da auch extra app haben?

Am liebsten wäre mir , wenn ich sage "verbinden" und mich dann direkt mit dem Lautsprecher per Netzwerk verbinde.

Ich hab bei diesen teilen echt keine Ahnung 😂

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Wie sieht den dein Plan bezüglich der Lautsprecher aus? Sollen diese Stationär oder Mobil sein?

Ich denke in dem Fall wäre die einfachste Variante ein paar aktive Lautsprecher mit integriertem Bluetooth. Wäre dann halt stationär, dafür aber auch Stereo Ton.

Die Lautsprecher werden direkt an den TV angeschlossen, somit wesentlich besseren Ton für den TV.
Und auf dem Handy installierst du die Prime Music App und verbindest dein Handy mit den Boxen per Bluetooth.

Z.B.: https://www.amazon.de/dp/B016VUXKOU

Zuletzt bearbeitet:
Darauf hab ich aber nicht so richtig Lust. Jedes Mal ein Krampf beim verbinden per Bluetooth mit pairing etc.

Ich habe schon vor den dort stehen zu lassen wo er irgendwann mal hin kommt. Aber ich will halt auch von nem anderen Raum vom PC Musik übertragen.

Tablet/Smartphone + aktiv Lautsprecher. Fertig.

Kurz erklärt: Wenn du nicht über Bluetooth streamen willst, haben die Lautsprecher 2 Line Ins, an einen klemmst du das Tablet mit Klinke-Klinke und an den anderen den TV mit dem Kopfhörerausgang (sofern er keinen direkten Cinch-Ausgang besitzt) mit Klinke-Cinch.
Am Tablet installierst du die Amazon Apps, sofern net schon vorhanden und dann läuft das.

Alternative zum Tablet wäre der Fire TV Stick, den an den TV HDMI In und die Lautsprecher wieder an einen Audioausgang vom TV. Am 2. Line In von den Lautsprechern kannst du dann den TV anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben