Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
suche für BF3 zocken eine Wireless Tastatur/Maus. Der Empfang soll mindestens 10 Meter haben, weil ich die Tastatur/Maus in einem anderen Zimmer benutze.
Was könnt ihr mir vorschlagen?
10m durch eine Wand? Ich glaub nicht dass das eine Funkkombo packt... die optimistische Herstellerangabe spricht meistens von 10m Luftlinie und das wird schon nicht immer erreicht.
Es gibt Adapter mit denen man USB per Ethernetkabel verlängern kann, daran einen Hub und dann die Geräte per Kabel anschließen (ist besser als diese Funk-Teile) wäre mein Vorschlag.
Also ich würde das auf keinen Fall machen. Allein die Reaktionszeit wäre durch eine Wand grottig mies.
Wenn man einen Shooter zockt, ist eigentlich sogar seriell mit Kabel Pflicht, weil kabellos / USB eine gewisse Zeitverzögerung ausmachen, die man unter Pro-Bedingungen schon deutlich merkt.
Bluetooth wäre ja noch eine Möglichkeit, die Reichweite überhaupt zu erreichen.
Aber im Grunde nur für Multimediasteuerung, denn schon bei etwas schnellerer Texteingabe merkt man
ein Input-Lag.
Das verbesserte die Chancen, obs wirklich klappt ist die Frage ob du das Kabel bis durch die Wand bekommst oder der Funk da durch muss... dann hängts vor allem auch vom Material der Wand ab.
Als Hardware würd ich ne Logitech G700 und eine Cherry Barracuda vorschlagen (ich weiß das bei der Cherry auch eine Maus dabei ist... die ist als "Reserve" ;-)
Funk hat aber eben auch seine Nachteile: Verzögerung, die Maus ist recht schwer und der Saft geht einen immer im ungünstigsten Moment aus...