Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir hat der aber tadellos funktiniert. Aber die Unsicherheit war halt da, auch wenn ne 4080 eher nicht betroffen war. Da ich aber nie wieder 1400 EUR für eine Graka ausgeben werde, sollte die 4080 noch lange halten.
Sind trotzdem ein paar laut reddit abgeraucht. Aber wie gesagt, gekauft habe ich ihn um das Seitenteil zuzubekommen, weil BQ damals noch keine gewinkelten Stecker in reverse hatte.
Ich betreibe kein UV und sie zieht in Alan Wake 2 gerne mal 340 Watt.
Dann solltest du das imo schleunigst ändern, auch unabhängig vom Stecker. Viele RTX 40 und RTX 50 sind ab Werk so dermaßen ineffizient im Vergleich zu dem was möglich ist, das erinnert fast schon an Intel.
Nö. Ich fummel da nicht herum. Mir ist der Stromverbrauch wurscht, Meine Suprim X wird nicht wärmer als 69 Grad. Alles andere ist mir tatsächlich egal.
Es geht ja nicht nur um den Stromverbrauch. Der Kühler hat weniger zu tun (-> leiser), der Raum heizt sich weniger auf und bei kühleren Temperaturen arbeitet Hardware automatisch nochmal etwas effizienter.
Musst du ja auch nicht verstehen. Die Suprim X ist so leise, die hört man so oder so nicht, und ob 3 Grad unterschied den Bock fett machen ist auch eher fraglich. Und das mit dem Raum aufheizen....naja...im Winter spare ich mir die Heizung im Büro.