• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wirtschaftssimulation gesucht

rene87

Lieutenant
Moin
wie der Name schon sagt suche eine einigermaßen gute Wirtschaftssimulation, und wollte mal Fragen ob ihr noch welche kennt.
Meine Favoriten sind ja Industriegigant I und II, aber die laufen ja nicht mehr unter XP/Vista mit Moderner Hardware

vllt anno 1602,1503 oder 1701? oder eher etwas in der heutigen zeit?

Ich kann die Anno 1701 empfehlen, macht auf jeden Fall Spass.

ja ich habe das spiel bis zum abwinken gezockt, macht irre spaß, vorallem wenn nahrung knapp wird, oder die bevölkerung auf die straßen geht, wegen mangelnden Waren.

Patrizier 2. Ziemlich gute Simulation der Hanse. Leider schon etwas älter

danke für die Vorschläge, bei ANNO warte ich schon auf das neue weil ich die Vorgänger auch sehr gut finde, Patrizier 2. hatte ich mal eine Zeit lang gerne gespielt.
Weiterhin habe ich schon Die Gilde I/II, Sim City fürs SNES Sim City 2-Societies gespielt

- Sim City 4
- City Life Deluxe
- Anno serie
- Tropico serie
- Verkehrsgigant

@rene87
kannst du es auch nicht unter "Kompatibilitätsmodus" zum laufen bringen? Oder nach Xp / Vista Patch schauen?

Die alten "Industrie Gigant " und "Verkehrs Gigant" waren mit unter die einzigsten die sich
"Wirtschaftssimulation" schimpfen durfen imho ... leider gibt es solche Games immer seltener.
Heutzutage muss alles MainStream bzw. Action lastig, einfach und schnell sein ...

Pizza Connection 2 und Airline Tycoon Deluxe. Sind aber beide schon ziemlich alt. Es ist schon lange kein gutes WiSim rausgekommen...

Wenn du dich mit OpenSource-Spielen begnügen kannst, dann empfehle ich dir Simutrans.
Es spielt sich wie Transport Tycoon.

Hier kannst du das Spiel kostenlos herunterladen:
http://simutrans-germany.com/simu_install/Download.php?d=85

Hier findest du die aktuellsten Exe-Dateien und Paks:
http://simutrans-germany.com/~nightly/simutrans/index.php

Ein Pak beinhaltet alle Modelle und Texturen, die du benötigst. Ich würde dir Pak128 empfehlen, da dieses die größten und schönsten Texturen beinhaltet.

Wenn dir "Die Siedler 2" gefallen hat, dann solltest du Widelands eine Chance geben. Es befindet sich ebenfalls noch in der Entwicklung, aber man kann den Wuselfaktor jetzt schon genießen.
www.widelands.org/

Angeblich wird auch eine traditionsreiche Reihe wiederbelebt: "Der Planer 4" ist in der Mache.

ich habe mir jetzt erstmal die Gilde 2 Venedig geholt, Simutrans schaut interessant aus.
IG I läuft schon unter XP nur teilweise und IG II geht auf denn Meisten Karten die DX 9.0c und höher haben nicht mehr.

Zurück
Oben