Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wissenslücken in der "Grafikkartengeschichte" auffrischen
Erm, eigentlich gab es die Radeon 9700 und die Radeon 9800 war ihr halber Nachfolger... dann kamen die X-Geschichten, von denen ich keine gekauft habe.
HD heißen sie glaube ich erst seit der 3800er Serie, dann kam die wirklich interessante 4800 mit 4870 und 4890 und dann kam die 5870 5970 und so weiter....
es gab KEINE gtx270,eher gtx260 und die gtx295 haste auch vergessen....
PS: Die Hardware in die Sig.zuschreiben ermöglicht es einem,nicht unnötig lange Post's zu seinem Problem zu schreiben(wenn man denn eines hat),indem man sein Sys. aufzählen muß um das Problem einzugrenzen
Die 300er Serie ist zu einem OEM Brand verkommen sprich es gibt ein paar OEM Hersteller die mit Nvidias Segen ältere Karten auf einen GT300 Label umbenannt haben.
Irgendwo stand, dass die 9800 einfach nur ein Rebranding der 8800 war - Bedeutet das, dass diese eine Chipgeneration von Nvidia direkt zwei Generationen von ATi überlebt hat?
Man könnte auch sagen Nvidia hatte nichts neues und von der Leistung her ging es noch also hat man sich keine Mühe gemacht, wobei die 4000er Serie von ATI Nvidia schon zugesetzt hat.
Wenn ich hier im Forum herumgurke, lese ich zwar viele Posts von Leuten mit älteren Systemen mit HD 4000, Geforce 200 sowie 9800/8800, aber so gut wie gar nichts von der HD 3000 oder 2000. Hat das irgendeinen Grund?
Man könnte sagen die 8000er Serie ist mehrteilig unterwegs, man liest heute ja auch kaum noch etwas von einer 8800 GTS 320 oder den älteren GTX 768. Diese wurden durch spätere Modelle mit der eigentlich gleichen Bezeichnung abgelöst. Bei ATI waren das dann halt die HD2000 und HD 3000 und somit namentlich besser zu unterscheiden.