News Withings Steel HR: Analoge Uhr samt Display und Herzfrequenzmesser

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.288

gstarr

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.472
Boah endlich, die weiße Uhr spricht mich an, sowas von gekauft. erinnert mich etwas an die Junghans Modelle. Sind nähere Infos zu dem Armband bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Striker4life

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
522
Hat echt was von Junghans bzw MeisterSinger mit mehr als einem Zeiger. Mich würde die schwarze Version ansprechen. Aber bleibt abzuwarten ob der Pulsmesser auch ordentlich funktioniert oder nur eine Spielerei ist. Gibt ja oft zu ungenauen Werten bei Uhren ohne Brustgurt. Wobei man auch liest das es manche gut machen (z.B. Mio Alpha 2).

Preis finde ich an für sich auch ok.
 

kadda67

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
340
Wie siehts mit der Softwareunterstützung auf Smartphones aus? Braucht man spezielle Apps?
 

gstarr

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.472
Habe heute zweite Tissot Uhr gekauft, etwas Elektronik Spielerei kann nun nicht schaden :D nach dem ich Motto 360 nicht nutzen konnte mit nem iPhone und diese mir, naja, etwas in der Bauhöhe nicht zugesagt haben.

Hat echt was von Junghans bzw MeisterSinger mit mehr als einem Zeiger. Mich würde die schwarze Version ansprechen. Aber bleibt abzuwarten ob der Pulsmesser auch ordentlich funktioniert oder nur eine Spielerei ist. Gibt ja oft zu ungenauen Werten bei Uhren ohne Brustgurt. Wobei man auch liest das es manche gut machen (z.B. Mio Alpha 2).

Preis finde ich an für sich auch ok.
Einen vollwertigen Messgerät kannst du nicht erwarten, ist eher nur ein Gimmick, der halbwegs funktioniert. Finde die Laufzeit auch super, zudem ich meine Uhr jeden zweiten Tag mechanisch nachziehen musste.
 

ro///M3o

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
492
Sehr geil und edel. Auf alle Fälle unter Beobachtung!

Wie wird der Akku geladen?
 

Nolle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.868
Schönes Gerät , ist gekauft wenn alles stabil läuft.
Wird es eine App geben?
 

Ferax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
378
Gefällt mir auch sehr gut.

Eine gute Symbiose die nicht zu sehr Hektik in den Alltag bringt wie eine vollwertige Smartwatch (auch wenn das heute kein Euphoriker erkennen möchte).

Was ich aber bei Withings immer vermisse ist die klare Kommunikation zur Uhr.
Welche Scheibe wird verbaut? Ich nehme mal an "Kunststoff" statt Saphir?
Was für ein Band ist es? Kann man dieses austauschen?

Die HR scheint nur alle paar Minunten zu scannen. So suggeriert es zu mindestens das eine Bild wo 82Puls vor 5 Min steht.

Wie ich gerade gelesen habe sollen wohl Workout Programme vorhanden sein. Sowie eine automatische Sportart Erkennung. Das Band ist aus Silikon. Das 40iger Modell gibt es nur in Schwarz und das Band hat eine breite von 20mm. Die App heißt Withings Health Mate.

http://media-cdn.withings.com/press/press-release/steel-hr/SteelHRPressReleaseUS.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Tjell

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
323
Sehr geil, so eine Uhr suche ich schon die ganze Zeit in dem Preisbereich.

Wenn die Apple Watch 2 nichts fundamental besser macht (als die erste Version), dann ist die Withings gekauft.
 

Scamps

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
429
Grabe den toten Thread mal wieder aus. Hat das Teil mittlerweile jemand? Außer mir :)?
 
Top