WLAN Anfäger

C

can320

Gast
Kenne mich mit Windows Netzwerken so gut wie gar nicht aus...

Möchte meinen Win 7 PC mit WinXP verbinden. 2 USB WLAN Sticks:
- 1x LogiLink WL0049A / Windows XP
- 1x TP-Link TL-WN721N / Windows 7

Die PCs stehen im selben Raum. Habe schon Stundenlang versucht eine Verbindung aufzubauen. Jetzt funktioniert wenigstens eine Ad-Hoc Verbindung zwischen den beiden PCs. Die Datenübertragung funktioniert nur mit 0,7MB/s. Möchte einfach nur Dateien zwischen den beiden PCs austauschen.

- Ist eine andere, schnellere Verbindung möglich?
- Ist der AP Modus nur für den Internetzugang oder kann man darüber auch Dateien austauschen?
- AP + Wlan infrastruktur Modus?
- Wlan infrastruktur + Wlan infrastruktur Modus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast denn einen WLAN Router z.b. ?

wenn solltest über ihn gehen und darüber das WLAN Netz aufbauen .
 
Immerhin noch sagenhafte 40 KB/s im 802.11 b/g/n Modus über den congstar router.

Logilink zeigt bei der Verbindungsqualität schwankend zwischen 1-5 MBps @ 34%
und TP link 54MBps @ 78%
 
Wenn der Empfang so schlecht ist, gehts eben nicht schneller.
Hat der Router mehrere Antennen, kannste ne WLAN Yagi nachbauen und per Richtfung dem Empfang verbessern. Ansonsten kannste wohl nur Kabel legen.
 
Ok, Danke. Hab mich schon gefragt, wieso ich überhaupt so lange davor sitze. In der Zeit hätte ich 100 DVDs brennen können....
 
Zurück
Oben