WLAN auf 1km verstärken

Moin Kega,

ich funke mit einer Yagi Antenne, allerdings aus 60 Meter Höhe aus einem Kirchturm heraus zu einer entferneten Fritzbox. Die Entfernung ist ca. 300 Meter. Die Signalstärke schwankt zwar etwas, aber es gibt keinen Ausfall.

An der Antenne hängt eine Wansview W2 IP Kamera mit Lan und Wlan, wobei nur der WlanAnschluß genutzt wird.

Gruß Eierautomat

Anhänge

• Yagi.jpg
    Yagi.jpg
    728,4 KB · Aufrufe: 188
BFF schrieb:
Also wenn Dein Auto einen Restwert von schlappen 250 Euronen hat, ja ok. ;) @Elwies
Wenn du mir das Teil (im dunkeln) abkaufst, könnten wir heute noch den Kaufvertrag klar machen. Also viel mehr ist er m.M.n. wirklich nicht mehr Wert. :)

Hilft dem TE aber auch nicht. Fazit: eine gute Lösung mit brauchbarer (und erlaubter) Technik kostet auch ein bisschen was.

Die Ubiquiti Geräte sind definitiv erlaubt.
Betreiben wir auf der Arbeit seit mehr als 10 Jahren über Strecken von über 15km.
Ich wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht, die sind DFS zertifiziert und es handelt sich immerhin um ein ISM Band.

Die Kameras mit LTE schlagen mit ungefaehr 250 Euronen auf. Eine Autobatterie oder ein Batterieblock als Puffer wird sich finden.

@brainDotExe
Der Krams mit der FTZ besteht wohl auf veralteten Informationen bzgl. der Existenz dieser Behoerde. :D

Anyway.
Ich persoenlich wuerde nix an der Garage anbringen was von aussen sichtbar ist. Das ist zu schnell zerstoert und dann erst recht das Tor aufgemacht.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
brainDotExe schrieb:
Ich wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht,
ich auch nicht, ich glaube dir das auch.

Wir hatten mit unserer Technik großen Ärger (mit anderen Loft-Mietern bekommen) beim diagonalen Überbrücken einer 165-180 m langen Strecke über 2 Alt-Berliner Industriehöfe. (das war aber bereits Mitte der 90er)
Ergänzung ()

BFF schrieb:
veralteten Informationen bzgl. der Existenz dieser Behoerde. :D
Ja mach dich ruhig lustig, mir war damals nicht danach.

Elwies schrieb:
Ja mach dich ruhig lustig, mir war damals nicht danach.

Ach komm. @Elwies Das musst Du abkoennen. ;)

Das irgendwann im vorigen Jahrhundert es den Krams FTZ mal gab bestreitet ja keiner. Auch nicht das die Truppen von denen echt nerven konnten damals.
War nur so putzig, dass Du so "darauf (FTZ) bestanden hat". :D

Elwies schrieb:
aber illegal, ohne FTZ Prüfzeichen.
In der Zeit zurück geblieben?
Mit der Auflösung des Bundesamtes für Post und Telekommunikation (BAPT) zum 1. Januar 1998 wurde die Zulassung und Lizenzierung von funk- und fernmeldetechnischen Geräten und Einrichtungen auf private Einrichtungen übertragen, federführend bei der Zulassung war der TÜV Bayern, der einen Großteil der Aufgaben übernahm.
Wikipedia: Bundesamt für Post und Telekommunikation

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies und IBMlover
BFF schrieb:
Ach komm. @Elwies Das musst Du abkoennen. ;)

Das irgendwann im vorigen Jahrhundert es den Krams FTZ mal gab bestreitet ja keiner. Auch nicht das die Truppen von denen echt nerven konnten damals.
War nur so putzig, dass Du so "darauf (FTZ) bestanden hat". :D
Das kann ich ab, so mädchenhaft bin ich jetzt auch nicht. Ich wollte dir ja auch nicht den Unmenschen andichten. Ich habe was dazu-gelernt und bin froh, dass es diese Typen bzw. deren "Außendienste" nicht mehr gibt.
Alles andere überlebe ich, mein Auto wohl eher nicht.:(:D
Aber die werden ja gerade alle dramatisch preiswerter. Also, Alles Gute und fit bleiben.

@Elwies wut? Du hattest in den 90er Ärger mit Richtstrahl und hast heute noch weiche Knie wenn jemand ein WLAN einrichten will? Brudi, komm ins 2020, wir haben zwar Corona, jedoch ist WLAN kein Problem :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Mmh ich lasse mir alles nochmal gut durch den Kopf gehen.

Beim Überlegen bitte auch daran denken, wo/was Du Filmen möchtest. Stichwort keinerlei Aufnahmen von Grund, der nicht Dir gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
TorenAltair schrieb:
Beim Überlegen bitte auch daran denken, wo/was Du Filmen möchtest. Stichwort keinerlei Aufnahmen von Grund, der nicht Dir gehört.

Richtig.
Wenn es sein könnte, dass Du Personen filmst, dann musst Du das kenntlich machen, dass der Ort videoüberwacht wird.
Und Du darfst nur Dein eigenes Grundstück filmen.

Zurück
Oben