WLAN auf 1km verstärken

Nimm gute Schlösser. Dazu Überwachungskamera-Attrapen. Inkl. Schilder.

Erst, wenn dann weiterhin eingebrochen wird, würde ich eine mobilfunkbasierte Sensorüberwachung überlegen.

diamdomi schrieb:
Vlt macht ein Kabel zu verlegen mehr Sinn?
Und wie? Wohl kaum.

Elwies schrieb:
keine postzugelassene WLAN Technik schafft auch nur im Ansatz 500 Meter, auch nicht bei absolut freier Sicht, das ist auf legalem Wege mit legaler Kauf-Technik nicht machbar.

Da liegst Du aber komplett im falschen Hafen. ;)

Wir fahren hier WLAN-RiFu ueber mehrere Kilometer bei freier Sicht.
Die Technik dazu ist legal im Handel erwerbbar.
Diese hier nicht gerade billig, aber recht gut. Gibt genuegend Anbieter die die Vorgaben einhalten.
https://www.reichelt.de/wlan-bridge-5ghz-richtfunkset-150-mbit-s-camb-epmp180pps-p195331.html

wickedgonewild schrieb:
1. es gibt offline Kameras, die bei Bewegung aufzeichen
2. wesentlich günstiger und äußerst effektiv - ein Sauhandy (kein Witz).

Ich muss sofort reagieren können wenn eingebrochen wird. Nur Aufzeichnungen bringen nichts, die Polizei kümmert sich da auch nicht drum.

BFF schrieb:
Da liegst Du aber komplett im falschen Hafen. ;)

Wir fahren hier WLAN-RiFu ueber mehrere Kilometer bei freier Sicht.
Die Technik dazu ist legal im Handel erwerbbar.
Diese hier nicht gerade billig, aber recht gut. Gibt genuegend Anbieter die die Vorgaben einhalten.
https://www.reichelt.de/wlan-bridge-5ghz-richtfunkset-150-mbit-s-camb-epmp180pps-p195331.html
Das von dir verlinkte Set hat aber auch keine deutsche FTZ Prüfnummer oder Zulassung, ich finde dort nichts. Und das jemand so etwas (wie ihr z.B.) benutzt heißt ja noch lange nichts.
Das so etwas existiert hätte ich ja auch nicht bezweifelt. Gibt ja so viele Dinge: Besitz legal, Benutzung/Betrieb aber nicht.
Zumal der Kostenfaktor für eine Garagenkamera dann ja auch ins etwas aus der wirtschaftlichen Balance gerät.

@Prime2k AirFiber ist aber etwas überdimensioniert für den Anwendungsfall ;)
Wie @hildefeuer schon vorgeschlagen hat, 2 NanoStation 5 ac loco, da alle anderen AirMax Modelle schon "zu stark" für diese geringe Entfernung sind.

@Elwies Na bei der Länge, bin ich gespannt, was da am Ende bei Cat7a noch rauskommt XD. Das ist nur mit Glasfaser möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Kega schrieb:
Ich muss sofort reagieren können wenn eingebrochen wird.

Dann hast du nicht gelesen oder verstanden was ein Sau- bzw. Kirrhandy ist. Mir wurde mehrmals der Spiegel vom Auto abgetreten, mit einem Sauhandy habe ich den Täter dann gestellt.

Kega schrieb:
Ich muss sofort reagieren können wenn eingebrochen wird.

Egal was Du verwenden willst an Technik. Sie sollte unsichtbar von aussen sein.
Wenn da eine Antenne zu sehen ist oder irgendwas an Kabeln was nicht unbedingt nur eine Stromleitung ist, wird das sehr gern erst durchtrennt/zerstoert.

Wenn Du was haben willst, such nach einer nachtsichtfaehigen Kamera die per LTE am Netz haengt und wenn sich was bewegt im Aufnahmebereich, Dir eine SMS sendet. Der Krams ist kaeuflich erwerbbar.
Zusaetzlich eine Batterie als Puffer, damit das Teil weiter rennt wen Strom weg.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
@brainDotExe würde ich nicht sagen. Es ist gut immer Reserven zu haben.

Prime2k schrieb:
@Elwies Na bei der Länge, bin ich gespannt, was da am Ende bei Cat7a noch rauskommt XD. Das ist nur mit Glasfaser möglich.
ich wäre da (ehrlich gesagt) auch gespannt, aber was viel besseres kannte ich im Kabel-Verlegeberich nicht so aus der Hüfte.

Ach @Elwies

Was reitest Du auf einer Behoerde rum die garnicht mehr existent ist. :D

BFF schrieb:
einer nachtsichtfaehigen Kamera die per LTE am Netz haengt und wenn sich was bewegt im Aufnahmebereich, Dir eine SMS sendet. Der Krams ist kaeuflich erwerbbar.
Zusaetzlich eine Batterie als Puffer
wenn ich das addiere komme ich ja höher als mein Auto noch an Restwert hat?!

Darf man Fragen um was es sich beim TE für einen Nobel Hobel handelt? Meiner ist die Kategorie, wo man über Nacht auch mal den Schlüssel auf dem Dach liegen lassen kann.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Ach @Elwies

Was reitest Du auf einer Behoerde rum die garnicht mehr existent ist. :D
Weil ich genau wg. so etwas schon großen Ärger hatte. Ich war nicht immer nur vorsichtig.

Also wenn Dein Auto einen Restwert von schlappen 250 Euronen hat, ja ok. ;) @Elwies

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Etwas teurere (um 2x 120€), aber ältere Wifi-WLAN-Bridges von Ubiquiti als weiter oben genannt haben wir bei einem Kunden mit einer Kamera auf 280m Abstand im Einsatz. Die lassen sich mit etwas Gefühl nach der integrierten LED-Anzeige gut ausrichten und sind sehr zuverlässig, schon 5 Jahre in Betrieb ohne Mucken. Und es darf kein dicker Baum o.ä. im Weg stehe, freie Sichtstrecke am besten. Wenn 1 km Reichweite angeben ist, rechne mal lieber mit der Hälfte. Ansonsten eine Kamera mit LTE SIM-Karte und Flatrate, aber dann sind's laufende Kosten.

Zurück
Oben