WLAN für HTC Desire

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich wollte mal wissen wie ich beim HTC Desire statt Standart von A1 das Internet zu verwenden das WLAN von z.B. meiner Schule benützen kann.
Ich habe Android 2.2 oben und finde die einstellungen für den Proxy nicht.

standarD ;-)

und ja das geht, aber das hat nix mit nem proxy zu tun. wlan an, wlan suchen, verbinden, wo ist das problem?

Wenn ich dann WLAN ein habe und einen Browser starten will dann verbindet der sich nicht..

ja unter einstellungen wireless/networks und dann unter Wifi ein netz suchen und mit dem gefundenen verbinden.... hast du denn oben im bildschirm das Wlan symbol?

so long

Ja diese WLAN Symbol ist dan oben beim Bildschirm, also nicht jetzt da ich zuhause kein WLAN habe aber wenn ich das in der Schule mache dann schon.

Jetzt musst du dir bloß noch sicher sein, dass das WLAN-Netzwerk offen für jedermann ist.

XShocker22

ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du zwar mit dem wlan verbunden bist in der schule, aber keine ip zugewiesen bekommst. müsstest evtl selbst ne feste ip einstellen. wie wäre es mal, wenn de die lehrer mal fragst, irgendwer wird dafür ja sicher zuständig sein.

Wenn du in den WLAN Einstellungen bist und die SSID vom Schul-WLAN siehst, sollte da Verbunden drunter stehen... Tippst du das WLAN an, sollten Status, Geschwindigkeit, Signalstärke, Sicherheit und auch die IP angezeigt werden... :rolleyes:

Im Zweifelsfall heißt es noch: Es gibt für alles eine App :freak:

Also was ich jetzt weis ist das ich mit dem Internet der Schule verbunden bin aber das der Standard Browser immer noch probiert von meinem A1 Internet zu laden . Wie stelle ich das um?

wenn die wifi verbindung eine verbindung ins internet hat, dann wird 3g automatisch deaktiviert und nicht mehr benutzt. sieht man daran, dass oben in der leiste das icon fürs mobile netzwerk verschwindet und nur noch die anzeige für wifi da ist.

Also ich habe es jetzt einmal probiert mich ins schulinternet einloggen. Das w -lan Symbol war ein, es ist auch gestanden wie hoch die Übertragung ist. Mir wurde auch eine IP Adresse von der Schule zugewiesen aber trotzdem konnte ich das internet nicht verwenden.

WLAN heißt nicht automatisch internet.
Denke mal, dass du dich ins WLAN einwählen kannst, aber da bist du erst im Netzwerk drin. Wenn die Schule für dieses Netzwerk kein Internet zur Verfügung stellt, kommst du auch nicht ins I-Net.

Also dieses W-Lan hat schon internet. Mit den Laptop von welchen aus meiner klasse funktioniert es normal.
Ergänzung ()

Wenn es bei einem Laptop geht dann müsste es ja auch meinem Handy gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
du sagst also mit den Laptops von deinen Mitschülern geht es, bei dir geht es am SmartPhone nicht? Ich würde mal an deiner Stelle mit deinem IT-Prof reden, oder mit den Admins, woran das liegen kann.
Kann natürlich gut sein, das ihr das Internet offiziell garnicht verwenden dürft, das kann man mit 100ten möglichkeiten erreichen.

Nachdem es kein Konfigurationsproblem von deiner Seite aus geben sollte (also das WLAN funzt prinzipiell) wirst du dich wohl oder übel mit jemanden aus der Schul-IT auseinandersetzen müssen, denn wenn das Internet durch irgendwelche Gruppenrichtlinien oder ähnlichem "verteilt" wird, dann hast du da kaum chancen das zu umgehen (zumindest nicht mit den "normalen" Mitteln).

greez

Also bei uns in der Schule ist das W-Lan schon per Passwort und benutzername gesperrt aber jeder Schüler hat die zugangsdaten bekommen. Also es ist Ja nicht so das niemand mit seinem Handy bzw. IPod ins Internet kommt. Mein sitznachbar hat ein Nokia Handy mit dem er ohne Probleme ins Internet kommt und mit dem IPod kommt man auch rein, deswegen glaube ich eher das es an meinem Handy liegt.
Zwei klassenkammeraden von mir haben auch das Desire und kommen nicht rein und mit dem SGS ist auch noch niemand rein gekommen.
MfG Tooth

Liebe Leut ehabt ihr euch mal seinen Startpost KOMPLETT durchgelesen ?

Ich zitieren mal:
Toothbreaker schrieb:
Ich habe Android 2.2 oben und finde die einstellungen für den Proxy nicht.

Mit Android ist es offiziell noch nicht möglich einen Proxy für ein WLAN einzutragen. Bin auch schon seit Nutzung meines Desire auf der Suche nach einer Lösung um mich damit in mein WLAN auf der Arbeit einzuloggen welches durch nen Proxy gehen muss.

Es scheint zwar irgendeine App im XDA forum zu geben, welche ich bisher aber noch nicht getestet habe. Google selber weigert sich bisher aber den Issue auf deren Androidplattform zu bearbeiten.

LG

P.S: Sollte iwer eine gescheite Lösung für dieses Problem haben, wäre ich sehr dankbar wenn diese gepostet wird da ich auf der Arbeit lieber die schnelle Internetleitung als das schwankene UMTS Netz nutzen würde ^^

Zurück
Oben