WLAN für PC?

igotBAWS

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

da ich mir jetzt einen PC gekauft habe, brauche ich nur noch ETWAS womit ich WLAN (Internet) auf meinem PC krieg!

Ich will hauptsächlich Online Spiele Streamen, sprich ich brauch konstant perfekte Verbindung.

Ich brauch insgesamt 2(1 für mich, 1 für n Kumpel):
-durch eine Wand (meiner)
-durch eine Etage (seiner)
soll der Gerät schaffen.

Ich habe mich teilweise schlau gemacht und diese Produkte gefunden:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN822N-Netzwerk-Adapter-300Mb/dp/B003VIY03Q/ref=cm_cr_pr_product_top =USB WLAN = ca. 19€

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p180035/pid/geizhals <-> || PCIe WLAN - 54,29€

Beides haben gute Rezensionen, nur frage ich mich, ob es sich der Aufpreis lohnt, bzw. ob es überhaupt ein besseren Ping zulässt.

mfG
igotBAWS

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die PCIe Anbindung ist schon schneller, als über USB, allerdings sind das eher geringe Unterschiede.

Bei den PCI Karten ist der große Nachteil, daß Du die Antennen nicht frei positionieren kannst und das Rechnergehäuse einen Großteil an Strahlungsenergie schluckt. Verlängerst Du die Antennen, schluckt die Verlängerung einiges. Die Probleme hast Du bei USB nicht.

Größere Latenzen gibt es eher bei verlorenen Paketen durch Störungen oder schlechten Empfang. Deshalb ist eine optimale Platzierung wichtiger.

Optimal wäre eben immer ein Kabel.

An einem PC würde ich die Steckkarten-Lösung vorziehen. USB macht mit den Treibern etwas mehr Probleme und unter Windows werden diese immer neu installiert wenn du den Stecker an einen anderen Port neu ansteckst. Bei vorübergehenden Lösungen ist USB von Vorteil, nicht jedoch wenn das ganze langfristig eingesetzt werden soll. Steckkarten z.B. von TP-Link bekommst du auch ab 10 Euro. Verwende selbst so ne Karte und sehe kaum Nachteile, Ping ist bei 25 ms (fastpath) nur die WLAN-Verbindung bricht ca. 1x die Woche ab ...

hallo,

für eine perfekte verbindung brauchst du lan-kabel, wlan ist sehr von der umgebung abhängig, (störungen durch andere netze, reflexionen usw.)

les in meinem antennenthread, link ist in meiner signatur.

^^

Zurück
Oben