Wlan im Desktop PC ohne Stick

Mooko

Lieutenant
Hallo,

ich möchte gerne mit meinem PC ins Wlan gehen können wenn ich diesen irgendwo mit hin nehme. Aber ich möchte kein Stick sondern eine Controllerkarte.

Welche benötige ich da und was für eine würdet ihr mir ans Herz legen?

mfg

Wlan Karten haben auch Antennen !? Ich dachte genau das Problem habe ich da nicht (das ich noch mehr schleppen muss) . Laptops haben ja auch keine Antenne! :D Warum bin ich mit der Gigabyte besser beraten? Ich habe eine 50.000 Leitung und die meisten in meinem Kreis mindestens auch oder 100.000.

Mooko schrieb:
Wlan Karten haben auch Antennen !? Ich dachte genau das Problem habe ich da nicht (das ich noch mehr schleppen muss) . Laptops haben ja auch keine Antenne! :D

Selbstverständlich haben Laptops auch Antennen. Wie sollte man ein Funkmedium auch ohne Antenne nutzen können? Die in Laptops verbauten sind von außen nur deshalb nicht sichtbar, weil sie im Inneren verlegt sind. Klick

Empfehle auch die von KnolleJupp schon verlinkte PCE-AC68, hat in allen Tests der c’t sehr gut abgeschnitten.

Die im Laptop sind in der Regel am Monitor entlang verlegt, damit sie außen nicht stören.

Zurück
Oben