WLAN im Garten

Smithe

Lt. Junior Grade
hi leutz,
ich hab ein problem und zwar will ich bei meiner oma im garten noch mein wlan signal von meinem router empfangen.

das problem ist halt das es gute 60 Meter luftlinie sind und das noch das Haus von unserm Nachbar dazwischen steht.

Warum will ich da WLAN...
weil wir da immer Bolzen, Grillen, Chillen:D

jetzt könnte man natürlich bei meiner Oma einfach den dsl anschluss anmelden nen wlan router dran und ab gehts, aber das wär ja nur unnötig weggeschmissenes Geld wenn es auch irgendwie über meinen Router gehen würde.

hab mal nen Screenshot von drangehängt... hoff man kann was erkennen :evillol:

ich hoff jemand hat ne Idee

greetz Smithe

Anhänge

• wlan.JPG
    wlan.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 217
Naja, also ich denke, dass ein guter und leistungsstarker WLAN Router das doch hinbekommt oder? Ich kenne welche die haben das ähnlich gemacht, allerdings nur über ca. 30m und ohne Haus dazwischen. Der Router ist aber auch so ein günstiges Teil, keine Ahnung wie der heißt.

Hast du schon probiert ob es nicht schon jetzt funktioneirt?

Wenn der aktuelle es nicht schafft, sollte ein stärkerer Abhilfe schaffen.

Linksys WRT54G-L , Sendeleistung von 51 auf 251 mw hochschrauben, ggf. noch Antenne dran und du bestrahlst das halbe Dorf.

Wichtig ist die L-Version, die anderen sind alle abgespeckt!
Kostet ca 60 Euro, einfach DD-WRT draufflashen , die Sendeleistung erhöhen und dann sollte das passen.

Denk aber dran, dass in Deutschland nur 100 mW erlaubt sind. Also, falls dich wer fragt :D

hey ich war grad im ersten stock bei meiner oma da hab ich noch ein "gutes" Signal.

hab bei mir eine fritbox 7141 kann ich dann bei meiner oma einen speedport w500 hinstellen gehts das mit der Repeater funktion

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte gesetzliche Bestimmungen beachten z.B. Sendeleistung max. 100mW. Sonst kann es durchaus sein, dass die Bundesnetzagentur schreibt. Und das könnte teurer als ein DSL-Anschluss werden.

Eben,
Richtantennen auf die Dächer und die Sache ist geritzt.

Dosenantenne an den Router und Spaß haben :D

polaroid schrieb:
Je stärker das Signal, desto ungesunder wird das ganze für die und deine Familie ;)

Selbst mit 500 mW strahlt jedes billighandy drei mal mehr.

Eben,
diese Richtfunkantennen kann man auch selbst basteln.

also wenn du bei deiner Oma unterm Dach guten Empfang hast (eventuell weiter nach vorne stellen) dann brauchste ja da nur nen Repeater hinstellen.

Auf diese Lösung war ich schon gekommen, als ich dein Bild gesehen habe. Hättest du es nicht schon ausprobiert, dann hätte ich es dir vorgeschlagen. Denn an der Straße haste ja zu deinem Haus hin sogar Sichtkontakt, oder?

wie wärs mit einem accsess point (hilfe, wie schreibt man das?) damit vergrößerst du die WLAN reichtweite auf kosten der Datenübertragung

ich nehme allerdings an, dass du da im garten sowieso net ego-shooter zocken möchtest oder? allein von den Ping zeiten geht das nicht.

Zurück
Oben